Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Dieser Endgegner ist ein wahrer Koloss – und ein richtig ausdauernder dazu. Vorweg: Solange wir nichts anderes sagen, visiert ihr den Boss ohne Pause an.

Ihr müsst zwei Phasen überstehen: In der ersten wird der Koloss entweder zwei kreisrunde Sägen nach euch werfen oder mit einem seiner Arme in eure Richtung schlagen. In ersterem Falle hört ihr sofort (!) auf ihn anzuvisieren und rennt links- oder rechtsherum von einer Säule zur nächsten. So weicht ihr den Sägen problemlos aus. Alternativ könnt ihr diese auch mit einer Schildattacke blocken, was jedoch bedeutend schwieriger zu bewerkstelligen ist.

Haut der Koloss hingegen mit seinen Arm nach euch, dann wird er kurz in dieser Position verharren. Kramt eure Peitsche heraus und lokalisiert das Gelenk des Arms. Dieses könnt ihr dank Peitsche herausziehen und damit den Arm vom Koloss lösen. Tut dies mit seinen ersten beiden Armen. Fortan wird er mit den verbleibenden, die er schützend vor seinen Bauch hält, gleichzeitig nach euch schlagen. Nutzt diese Gelegenheit, um beide herauszureißen, und schlagt anschließend wie wild auf seinen Bauch ein. Der Koloss wird sich kurz darauf regenerieren und das Spielchen beginnt von vorne.

Nach zwei bis drei Runden ist der Kampf noch lange nicht vorbei: Der Koloss steht plötzlich auf zwei Beinen und hat sechs anstatt vier Arme! Zudem hält er in jedem einen großen Säbel, mit dem er eine hohe Schlagreichweite besitzt. Haltet deshalb Abstand zum Koloss und weiterhin die Peitsche bereit.

Der Endgegner wird nun mit drei seiner Arme einen vertikalen Angriff ausführen und kurz in dieser Position verharren. Reißt so viele Gelenke wie nur möglich mit eurer Peitsche heraus. Nehmt einen der Säbel, den der Koloss fallen gelassen hat, und zerhackt mit diesem alle weiteren Arme, sobald er diese auf den Boden haut. Sind keine mehr übrig, dann rennt ihr zu ihm und zerteilt mit einem horizontalen Schlag seine Beine. Haut auf seinen Bauch, bis er sich wieder erholt.

Wiederholt diese Taktik für die nächsten beiden Runden beziehungsweise bis er endlich stirbt. Der Koloss wird zwischendurch zwei weitere Angriffsmethoden einsetzen: Zum einen wirbelt er wild mit seinen Armen um sich und geht dabei langsam auf euch zu. Solange ihr Abstand haltet, kann euch dabei nichts passieren. Zum anderen zaubert er ganz selten drei Orks herbei. Ignoriert diese am besten und versucht sie stets zwischen euch und dem Koloss zu halten. Sobald dieser wieder nach euch schlägt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit seine eigenen Orks schlachten und das Problem selbst erledigen.

Nach dem Kampf folgt das übliche Spiel: Nehmt den Herzcontainer, geht durch die Tür im Norden und schlagt mit eurem zuvor aufgeladenen Schwert gegen das Symbol. Fliegt zur Stätte der Lieder, betretet den Turm und schlagt wieder mit eurem Schwert gegen das Symbol.

Begebt euch zur Ranelle-Wüste und wählt “Wüste Ranelle Norden“ als Absetzpunkt. Springt sogleich nach Nordosten und sucht mit der Aurasuche nach der korrekten Stelle, wo ihr das Lied spielen sollt. Rammt das Schwert anschließend in das Symbol.

Kommentarezum Artikel