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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

  • Wii
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Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Speichert bei der Statue zu eurer Linken ab und zerstört links wie rechts die Steinkörbe mithilfe eurer Bomben. Durchsucht sämtliche Nischen und erforscht die rechte Seite des Raumes. Tötet das Sandmonster, indem ihr euer Schwert aufladet, und rennt über den Sand bis zur Ecke. Hängt euch an den Schalter, kehrt um und öffnet die zum Vorschein gekommene Truhe.

Schaut euch anschließend auf der linken Seite des Raumes um und lokalisiert ganz hinten in der Ecke einen Steinkorb, welchen ihr aufgrund des Treibsandes nicht erreichen könnt. Direkt davor befindet sich ein Sockel, in dem wiederum eine Donnerblume liegt. Schnappt euch diese mittels eures fliegenden Käfers und werft sie in den Korb. Rennt zur neu hinzugekommenen Plattform und zieht den Hebel nach unten. Marschiert anschließend durch die Tür in der Mitte des Raumes.

Tötet die dreiköpfigen Monster, indem ihr mit ein bis zwei schnell ausgeführten horizontalen Schwertschlägen alle Köpfe gleichzeitig abtrennt. Geht anschließend zur Nordwestecke und schiebt eine der Kisten nach Osten beziehungsweise direkt neben die überhöhte Plattform. Steigt über die Kisten auf die Plattform und marschiert durch die Tür in Richtung Norden.

Speichert zu eurer Linken bei der Statue ab und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Werft von Weitem eine Bombe auf die vier Holzkisten und springt rüber auf die nun freie Plattform. Klettert die Leiter hinauf und öffnet links die Truhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Begebt euch wieder durch die Tür im Süden zum vorhergehenden Raum und peilt die Tür links an, für die ihr den Schlüssel benötigt. Dahinter folgt ihr dem Weg zu eurer Linken.

Eliminiert von Weitem die Kugelfische, indem ihr mit eurem Käfer gegen sie fliegt. Marschiert über das stillgelegte Förderband und klettert das Gestrüpp hinauf. Schaut von hier aus zur Westseite des Raumes, von der ihr gekommen seid. Lokalisiert über der Eingangstür eine Donnerblume und links daneben eine überhöhte Plattform mit einer Kiste.

Schnappt euch die Blume mit eurem Käfer und werft sie über der Kiste ab. Klettert die Leiter in der Südwestecke empor und stellt euch auf den Druckschalter. Fliegt von dort mit dem Käfer zum Kristall, der hoch oben im Käfig in der Mitte des Raumes hängt.

Die folgenden Wachturmgegner, die sich aufgrund des Kristalls reaktiviert haben, lassen sich recht leicht bezwingen. Geht zu einem hin und zerteilt ihn in der Mitte mit einem horizontalen Schlag. Stoßt anschließend mit eurem Schwert in sein weiß leuchtendes Auge. Sollte er hingegen schneller sein und mit seinem Energiestrahl auf euch zielen, dann rennt konstant um ihn herum, bis der Strahl verschwindet.

Lauft von der Südwestecke direkt zur Südostecke. Überquert dabei sämtliche Leitern sowie Förderbänder, wobei ihr Letztere schräg rennend überqueren müsst. Auf der anderen Seite zieht ihr den Hebel an der Wand. Steigt eine Leiter zurück nach unten und rennt nun über das Förderband zu eurer Rechten. Weicht dabei sämtlichen spitzen Gegenständen aus und sammelt unbedingt die grünen Ausdauerfrüchte ein, denn sonst geht euch auf halbem Wege die Puste aus.

Klettert zunächst zu eurer Linken eine Leiter empor, besiegt einen Wachturm und staubt eine Truhe ab. Steigt wieder hinunter, marschiert die Treppe hinauf und ihr gelangt zu einem weiteren Förderband, das ihr genau wie vorher entlangrennt. Haltet euch auf der anderen Seite rechts, erledigt den Gegner und zieht den Hebel an der Wand. Fahrt mit dem Förderband von eben zurück zur Tür, die sich soeben geöffnet hat, und schreitet durch diese.

Fliegt zunächst mit eurem Käfer nacheinander die beiden Kugelfische an, die ihr vor euch schräg rechts sichtet. Springt zu eurer Rechten nach unten zur Leiter und steigt diese empor. Schaut nach links zum Kugelfisch, der wieder aufgetaucht ist, und eliminiert ihn erneut. Springt rasch von Plattform zu Plattform, bis ihr die Nordostecke erreicht habt.

Peilt von dort die etwas breitere Plattform in der Mitte an und klettert die Leiter zu eurer Rechten hinauf. Entnehmt der Truhe einen Krug, mit dem euch die Fähigkeit des Pustens zur Verfügung steht. Damit lassen sich beispielsweise die vielen kleinen Sandhaufen wegwehen, unter denen ihr Rubine, Herzen oder Materialien findet.

Steigt über die Leiter zurück nach unten und peilt die Plattform schräg rechts an. Dreht euch nach rechts und zerstört den Kugelfisch mit eurem Käfer. Springt rüber zur Plattform, über die der Fisch schwebte, und hüpft zu eurer Linken zur nächsten Leiter. Schiebt weiter hinten die Kiste nach unten, klettert die Leiter hinauf und pustet den Sand vor der Tür weg. Marschiert anschließend durch diese.

Schiebt sogleich eine weitere Kiste nach links, um den Zugang zu einer Leiter zu ermöglichen. Klettert diese hinab, springt über den Abgrund, speichert bei der Statue und marschiert durch die Tür zu eurer Linken. Geht linksherum zur Kiste, die halb im Sand steckt. Weht diesen sowie die beiden anderen Sandhaufen mit eurem Pustekrug weg. Bugsiert die Kiste auf den Bodenschalter, der zum Vorschein kommt. Betretet nun den Raum hinter der Tür im Westen.

Eliminiert zunächst alle Kugelfische und rennt rechtsherum von einer Plattform zur nächsten, bis es nicht mehr weitergeht. Pustet den Sand weg und schlagt gegen den darin versteckten Kristall. Dreht euch um und springt auf die Plattform. Pustet mit eurem Krug das Windrad in der Mitte an, woraufhin sich die Plattform bewegt.

Wiederholt dieses Spiel mit der Plattform zu eurer Rechten, und zwar so, dass sie sich zu euch bewegt. Stellt euch auf die Plattform und springt rechtsherum zur Truhe. Öffnet diese und hüpft wieder zurück. Schaut zu eurer Rechten auf das Gitter und lokalisiert direkt darüber ein kleines Windrad. Pustet dieses solange mit dem Krug an, bis das Gitter ganz offen ist.

Zerstört den Wachturm, der sich dahinter befindet, und klettert die Leiter zu eurer Rechten hinab. Rüstet euch mit eurem Eisenschild aus und visiert den kleinen Flugroboter an. Sobald er auf euch schießt, blockt ihr das Geschoss mit einer Schildattacke ab, woraufhin es zurückfliegt und den Roboter trifft. Nach ein paar Schüssen schickt er zwei kleine fliegende Kugeln auf euch. Die eine ist mit einem Quer- und die andere mit einem Längsstrich markiert. Schlagt jeweils mit eurem Schwert in die entsprechende Richtung, um die Kugeln zu zerteilen. Wiederholt diese Taktiken, bis der Flugroboter kaputt ist.

Bugsiert die Plattform vor euch mithilfe eures Kruges so weit nach rechts, dass ihr auf sie springen könnt. Pustet sie anschließend wieder in die andere Richtung und hüpft dort zum nächsten Gegner. Habt ihr auch diesen besiegt, dann klettert ihr die Leiter zu eurer Linken empor und pustet das Windrand links neben der Tür an, bis sie sich öffnet.

Geht hindurch und köpft die dreiköpfigen Monster. Befreit hinten rechts die Kiste vom Sand und schiebt sie ganz nach links. Steigt auf die obere Plattform und schaut durch das Gitter. Weht den Sand in der hinteren linken Ecke weg und beschießt den Kristall mit eurer Steinschleuder.

Hüpft nach unten auf den Boden und stellt euch dem Gegner zu eurer Linken. Pustet seinen Kopf mit dem Krug an, bis sich sein Maul vollständig geöffnet hat. Schlagt einen der Kristalle mit einem horizontalen Schwertschlag und den anderen mit einem Stoß nach vorne. Eventuell müsst ihr hierfür ein zweites Mal den Kopf anpusten.

Klettert nach dem Kampf zurück nach oben und schnappt euch die Dungeon-Karte, die sich in der Truhe befindet. Steigt wieder nach unten und verlasst den Raum über die Tür in Richtung Osten.

Befreit den Boden vom Sand und stellt euch auf den Druckschalter. Geht durch das nun offene Tor, um abzuspeichern. Lauft zurück und schaut nach Norden. Betrachtet die Karte, auf der ihr ein paar golden gefärbte Wege seht. Auf diese könnt ihr euch gefahrlos begeben und so von Ecke zu Ecke marschieren. Bei der ersten kriecht ihr durch die kleine Öffnung in der Wand und gelangt so zu einer Truhe. Kriecht zurück und marschiert weiter nach Norden.

Zwei Plattformen später pustet ihr den Sandhaufen im Westen weg und kriecht durch eine weitere Öffnung in der Wand. Schlagt bei den ersten beiden Kreuzungen den linken und bei den letzten beiden den rechten Weg ein. Killt die Kugelfische und pustet den gesamten Sand vom Boden weg, damit ihr die Stachelfallen orten könnt. Im Nordwesten findet ihr eine Truhe und einen Bodenschalter. Stellt euch auf diesen, marschiert die Treppe rechts daneben hinauf und geht durch die Tür.

Befreit die Lore direkt vor euch vom Staub und betrachtet sie von der Seite. In dem Fels, der sich in der Lore befindet, steckt ein Kristall. Schießt mit eurer Steinschleuder auf diesen, woraufhin sich die Lore automatisch bewegen wird. Lauft gemeinsam mit ihr nach Osten. Zerstört den Flugroboter wie vorher und pustet anschließend das Windrad über der Tür mit eurem Krug an. Folgt wieder der Lore und nutzt diese gleichzeitig als Schutzschild vor den Gegnern, die am Rand stehen. Zerstört zwischendurch den einen, der mitten auf den Schienen steht.

Am Ende des Weges pustet ihr das Windrad über der Tür an und speichert dahinter via Vogelstatue. Lauft zurück zur Lore und geht rechtsherum weiter. Befreit eine zweite Lore vom Sand und schießt auf deren Kristall mithilfe eurer Steinschleuder. Nutzt die Lore ebenfalls als Schutzschild vor dem Wachturm und achtet anschließend auf die Wand zu eurer Rechten. Sobald das Windrad an Farbe gewinnt, pustet ihr es so lange an, bis sich die Tür hinter euch öffnet.

Am anderen Ende schießt ihr zweimal auf den Kristall, woraufhin die Lore zurückfahren sollte. Begebt euch direkt zum Wachturm und eliminiert ihn. Geht durch die Tür und linksherum zum Förderband. Folgt dem Weg zu eurer Rechten und kümmert euch um die kleinen Skorpione, die am Gestrüpp hängen. Klettert über dieses zuerst nach rechts und anschließend nach oben. Passt dabei auf die Luftströmungen auf, die euch vom Gestrüpp pusten. Springt mittels Wiimote-Gewackel schnell daran vorbei.

Schaut zu eurer Rechten auf die Steinkörbe und sprengt sie mit euren Bomben. Springt zur nächsten Ecke und pustet den Sand weg. Schlagt gegen den Kristall und lauft den Weg zurück. Überquert die Förderbänder, indem ihr schräg gegen ihre Laufrichtung rennt. Zieht den Hebel zu eurer Rechten, springt auf die Plattform zu eurer Linken und pustet diese mit eurem Krug an, um die andere Seite des Raumes zu erreichen.

Kümmert euch um den Flugroboter im Süden und zerstört die Steinkörbe. Dreht euch anschließend in Richtung Raummitte und bugsiert die Plattform ganz nach rechts. Begebt euch auf diese Plattform und fahrt mit ihr ganz nach hinten. Schiebt dort die rote Kiste zur Seite und ortet eine weitere Plattform. Stellt euch auf diese und bewegt sie wie gewohnt mit eurem Pustekrug. Werft auf eurem Weg drei Bomben in insgesamt drei Steinkörbe, woraufhin ihr drei Nischen mit drei roten Kristallen offenlegt. Fliegt diese wie folgt mit eurem Käfer an: zuerst den ganz links, dann den ganz rechts und zum Schluss den in der Mitte.

Fahrt mit der Plattform zurück zur roten Kiste und betretet den Raum im Norden. Kümmert euch um die beiden Gegner und öffnet anschließend die Kiste mit dem uralten Gebilde. Geht wieder zur roten Kiste und klettert die Leiter hinab. Folgt dem Weg linksherum, bis ihr auf ein Förderband stoßt. Rennt entgegen dessen Fahrtrichtung, weicht dabei den spitzen Gegenständen aus und nehmt die grünen Ausdauerfrüchte auf. Wichtig: Bei den Luftströmungen lauft ihr kurz im normalen Tempo gegen das Band. Rennt erst wieder, wenn die Strömung verschwunden ist.

Marschiert durch die Tür hinten rechts, steigt die Leiter zu eurer Linken empor und folgt dem Weg. Schiebt die Kiste zur Seite, um eine Abkürzung freizuschalten. Lauft zurück nach Norden, marschiert die Treppe hinauf und speichert bei der Statue euren Spielstand.

Aktiviert anschließend den Kristall, der in der Lore steckt, und dreht euch rasch um. Lauft auf die Plattform schräg rechts und haltet euren Krug bereit. Pustet die Plattform so an, dass sie parallel zur Lore nach hinten fährt und diese euch wiederum vor den Luftströmungen schützt. Speichert auf der anderen Seite ein letztes Mal ab und setzt zum Schluss das uralte Gebilde in die große Tür.

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