Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Himmlische Lösung

• Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Erneut könnt ihr euch keinen beliebigen Absetzpunkt aussuchen, weil ihr abstürzt und von den Orks gefangen genommen werdet. In der Zelle könnt ihr vorerst nicht viel tun: Eure Gegner haben euch all eure Werkzeuge weggenommen. Nehmt die Vasen und werft sie gegen die Wand, um ein paar Energieherzen zu erhalten. Wartet ansonsten, bis der Mogma aus dem Boden kriecht. Er überreicht euch die Mogma-Klauen, mit denen ihr euch beim Kreuz links neben der Zellentür in den Boden grabt.

Kriecht ganz nach Norden und grabt euch sogleich wieder nach oben. Setzt euch in der Hütte auf den Stuhl, um euch vollständig zu regenerieren. Marschiert den Weg nach Osten entlang und speichert ab. Folgt dem Weg und springt am Ende zu eurer Linken auf den Boden. Kurz darauf taucht wieder der Mogma auf und verrät euch, welches Werkzeug in welcher Kiste liegt.

Hängt euch an die Plattformkante im Nordosten und beobachtet den Ork. Steigt auf die Plattform, sobald er nach hinten marschiert, folgt ihm vorsichtig und hüpft schräg links von der Plattform. Grabt euch beim Kreuz in den Boden und arbeitet euch linksherum bis zur Donnerblume. Schlagt gegen diese, um den Stein über euch zu zerstören, und wiederholt dies mit der Blume dahinter. Kriecht aus dem Kreuz ganz im Norden heraus, steigt auf die nächste Plattform und folgt dem Weg, bis ihr einen hell leuchtenden Turm seht.

Hüpft vorsichtig nach unten und anschließend linksherum zum Kreuz. Grabt euch erneut in den Boden und kümmert euch um den Tausendfüßler. Begebt euch zur Nordwestecke und klettert wieder nach oben. Geht zur Kiste und entnehmt den Pustekrug. Pustet damit die verkohlte Erde zu eurer Rechten an, bis sie verschwindet. Klettert anschließend rechtsherum eine Stufe nach der anderen empor.

Als Nächstes müsst ihr euch an zwei Orks vorbeischleichen. Achtet vorerst nur auf den vorderen und stellt euch schräg rechts vor die Wand, sobald er sich von euch wegbewegt. Wartet, bis er zurückkommt und an euch vorbeiläuft. Schleicht vorsichtig linksherum zur Deckung und stellt euch seitlich neben diese, sodass euch die Orks nicht orten können. Beobachtet die beiden: Sobald sich der erste von euch entfernt und der zweite direkt vor euch von links nach rechts läuft, rennt ihr linksherum zum Kreuz und grabt euch dort in den Boden.

Eliminiert den Tausendfüßler und klettert in der Südwestecke wieder nach oben. Schnappt euch die nächste Kiste, in der sich der Greifhaken befindet. Schaut zu eurer Rechten nach oben und lokalisiert die schwebende Kugel. Hängt euch mit eurem Greifhaken an sie und lokalisiert gleich die nächste.

Zieht euch von einer fliegenden Kugel zur nächsten und peilt zum Schluss das Gestrüpp ganz im Norden an. Klettert auf den Boden unter euch und geht so weit nach Westen wie nur möglich. Wartet, bis eine Plattform erscheint, und springt auf diese. Hüpft schräg rechts ab, sobald dies möglich ist.

Schaut über die Stufe zu eurer Rechten und wartet, bis der Ork zu euch gelaufen ist und sich umdreht. Folgt ihm vorsichtig und versteckt euch zu eurer Linken hinter der dünnen Wand. Schaut von dieser nach Osten und peilt mit eurem Greifhaken das Gestrüpp an. Steigt hinauf, nehmt eine Donnerblume und werft diese zu eurer Rechten direkt neben den Turm. Sobald dieser umgekippt ist, schnappt ihr euch die Truhe rechts daneben: Darin befindet sich eure Peitsche.

Lauft zurück zur Brücke und marschiert ganz nach Norden. Visiert die Öse hinter dem Zaun an und werft eure Peitsche dagegen. Zieht sie heraus, woraufhin eine schwebende Kugel aufsteigt. Nutzt euren Greifhaken, um euch daranzuheften. Lokalisiert zu eurer Rechten die Donnerblumen und werft diese links daneben vor den großen Stein, der den Durchgang versperrt. Sprengt anschließend einen weiteren Stein direkt dahinter und hüpft zu eurer Linken in die große Windböe.

Überquert linksherum die Brücke und folgt dem Weg, bis die Kamera einen Durchgang einfängt. Marschiert in dessen Richtung sowie die kleine Rampe ganz links am Rand hinab. Hüpft zu eurer Linken auf eine der Plattformen und fahrt mit dieser zum nächsten Turm. Springt zu eurer Rechten zu den Donnerblumen und dreht euch um. Sobald eine weitere Plattform zu euch schwimmt, nehmt ihr eine der Blumen, hechtet auf die Plattform und werft die Blume neben den Turm. Öffnet im Anschluss die Truhe, um eure Steinschleuder zu ergattern.

Kehrt um und nutzt die schwebende Kugel, um zurück zur Rampe zu gelangen. Lauft linksherum nach Westen, bis ihr wieder ein paar Orks austricksen müsst. Das ist diesmal dank der Steinschleuder bedeutend simpler: Schießt einfach einen Ork an und rennt an ihm vorbei, solange er benommen ist. Schießt zum Schluss auf den Ork, der sich auf dem Turm befindet, und grabt euch abschließend beim Kreuz direkt daneben in den Boden.

Begebt euch nach Nordwesten zur Donnerblume, sodass ihr euch links neben dieser befindet. Schubst sie nach rechts und kriecht nach der Explosion durch das Loch im Nordosten. Öffnet die Truhe, um eure Bomben wiederzuerlangen. Grabt rechts daneben die Windböe aus dem Boden und steigt mit ihrer Hilfe eine Ebene nach oben. Sammelt eine Donnerblume nach der anderen, um euren Bombenvorrat aufzustocken, und sprengt den Turm von eben zu Klump.

Lauft nun den Weg zurück, bis ihr euch wieder ganz im Nordosten des Areals befindet. Lokalisiert den Mogma und marschiert an ihm vorbei zu den beiden Steinbrocken. Sprengt diese mit euren Bomben und lauft linksherum in die Höhle. Dahinter schnappt ihr euch zunächst eine Truhe und anschließend euer Schwert, das ihr aus dem Boden zieht.

Betretet den Raum zu eurer Rechten und fahrt mit einer der Plattform bis zur anderen Seite. Kümmert euch zwischendurch um die Lavamonster, indem ihr euer Schwert aufladet. Marschiert die Treppe hinauf und hüpft linksherum über die Lücke. Peilt den Durchgang zu eurer Rechten an und nehmt im Vorbeilaufen die Frucht mit eurem Schwert auf. Geht bis zur Lava und werft die Frucht in diese hinein. Hüpft über die Plattform auf die andere Seite, schnetzelt die Orks und schnappt euch eure restlichen Sachen, die sich zu eurer Rechten in der Truhe befinden.

Steigt im Südwesten über die Stufen zu einem weiteren Felsen, den ihr mit euren Bomben sprengt. Geht erneut in den Raum zu eurer Rechten, begebt euch wieder via Plattform zur Treppe und schreitet diesmal weiter nach Osten. Zerschneidet mit eurem Schwert das Seil hinten rechts in der Vorrichtung und peilt mit eurem Käfer die Seile an den Vorrichtungen links wie rechts neben der Brücke an. Kurz darauf erhaltet ihr die zweite Stimme des Heldenlieds, woraufhin ihr über das Wolkenmeer zur Ranelle-Wüste reist.