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Komplettlösung - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Guide & Tipps: Strategien für alle Bosse, Missionen und alles, was ihr wissen müsst

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Armored Core 6 ist ein verdammt schweres Spiel. Unser Guide versorgt euch mit nützlichen Tipps & Tricks, Strategien für alle Bosse und nützlichen Infos, die euch durch die heftigsten Missionen helfen.

Falls ihr es noch nicht wissen solltet: Armored Core 6 ist ein teilweise bockschweres Spiel und vor allen Dingen die Bosse können euch jede Menge Zeit und auch Nerven kosten. Es ist in diesem Spiel vollkommen normal, wenn ihr mal nicht wisst, wie ihr ein spezielles Level schaffen sollt oder wie ihr einem Gegner beikommen könnt. Das ist Teil der Spielerfahrung. Doch das heißt nicht, dass ihr euch die Laune ruinieren lassen müsst.

Um zu verhindern, dass Controller zerbrochen und Fernseher eingeschlagen werden, haben wir für euch die folgenden Tipps und Tricks zusammengestellt, die jeder Anfänger vor dem Spielstart gelesen haben sollte. Sie enthalten zudem hilfreiche Hinweise, die sogar Profis noch helfen können. Solltet ihr trotz unserer Ratschläge noch Probleme haben, schaut euch gerne unsere Komplettlösung zu Armored Core 6 an, in welcher ihr Taktiken zu jedem Boss und jeder Mission findet.

Aufmerksam sein: Beobachtet eure Gegner und findet ihre Schwächen

Wie viele andere Spiele von FromSoftware auch, erfordert Armored Core 6 von euch, dass ihr eure Gegner aufmerksam beobachtet. Kaum ein Feind lässt sich besiegen, indem ihr einfach in die Arena stürmt und Kugeln fliegen lasst. Jeder Boss hat sein ganz eigenes Arsenal an Bewegungen, Angriffen und Spezialmanövern. Diese zu erkennen und im Kampf vorauszuahnen, ist das A und O in diesem Titel und oft überlebensnotwendig.

Wer beispielsweise mit schweren aber langsam schießenden Kanonen extremen Schaden verursachen will, muss wissen, wann der Feind lange genug an einer Stelle verharren wird, um getroffen werden zu können. Oder euer Gegenüber hat einen desaströsen Finisher, der selbst stark gepanzerte AVs in die Knie zwingen kann, dann ist es natürlich unabdingbar, dass ihr diesen Angriff rechtzeitig erkennt, ausweicht und vielleicht sogar kontert.

Also lasst es euch noch einmal gesagt sein: Beobachtet eure Widersacher und sucht nach Lücken in ihrer Abwehr und Schwächen in ihren Angriffen. Nur, wenn ihr diese Lektion verinnerlicht habt, könnt ihr Frust vermeiden und spart jede Menge Zeit sowie Nerven. Probiert es gleich mal am ersten Boss aus, dem Kampfhubschrauber der PCA, der euch im Prolog mit Raketen zudeckt und manch einen Anfänger bereits in den Wahnsinn getrieben hat.

Flexibel bleiben: Testet verschiedene Kombinationen, um euch der Lage anzupassen

Auch wen ihr sicherlich eure Lieblingsteile in Armored Core 6 habt und vielleicht nur mit eurem Traum-AV unterwegs sein möchtet, so entspricht diese Vorgehensweise doch kaum dem, was die Entwickler des Spiels vorgesehen haben. Es ist beinahe unmöglich, mit einem einzigen unveränderten Modell durch das ganze Spiel zu kommen. Selbst wenn ihr den Mech regelmäßig mit besseren Teilen aufrüstet, werdet ihr an eure Grenzen stoßen.

Manche Missionen erfordern nämlich flotte, manövrierfähige AVs, die sich neuen Situationen anpassen und problemlos zwischen Schauplätzen hin und her eilen können. In anderen Missionen tragt ihr hingegen Trauer, wenn eure fliegende Killermaschine nicht über die notwendige Panzerung verfügt. Denn was nützt euch der schnellste Mech, wenn er nach nur einem Treffer klappert wie eine Dose voller Schrauben?

Probiert daher viel aus. Ersetzt immer mal wieder ein Waffensystem, testet verschiedene AVs in der Testkammer und sucht nach guten Kombinationen. Um auf alles vorbereitet zu sein, könnt ihr eure Mechs auch abspeichern und in Nullkommanichts wieder abrufen. Sucht dafür in der Garage den Menüpunkt AC-Design auf und wählt dann AC-Daten. Hier könnt ihr eure Kreationen abspeichern, laden und anpassen.

Easy Mode: Setzt auf Schrotflinten oder Miniguns

So viele verschiedene Gegner es in Armored Core 6 auch gibt und so knackig wie sie sein können, am Ende des Tages können sie fast alle mit schierer Power überwältigt werden. Anspruchsvolle Bosse wie Balteus lassen sich mit zwei ausgerüsteten Schrotflinten so schnell betäuben, dass sie gar nicht dazu kommen, ihr komplettes Arsenal auszupacken. Und selbst Endbosse wie Ayre haben dem Einsatz eurer dicksten Kanonen nichts entgegenzusetzen.

Ihr baut euch zum Beispiel einen sehr flinken, agilen AV, der mit zwei Schrotflinten auf Tuchfühlung geht. Der hohe Schaden, den ihr bei zwei Volltreffern anrichtet, sorgt dafür, dass ihr eure Widersacher schnell betäuben könnt. Dafür eignen sich die SG-026 Haldeman und die SG-027 Zimmerman, die ihr beide bereits im ersten Durchgang freischaltet. Rundet diese mit vertikalen Raketenwerfern ab, um Feinde noch weiter unter Druck zu setzen. Perfekt für kurze Missionen.

Oder ihr baut euch einen Tank mit dem LG-022T Bornemissza-Untersatz und den widerstandsfähigsten Teilen, die ihr besitzt. An beiden Armen eine DF-GA-08 Hu-Ben Gatling-Kanone und ihr habt eine Möglichkeit, betäubten Gegnern sehr schnell extremen Schaden zuzufügen. Wie ihr die Gegner so schnell betäubt bekommt? Mit einem Betäubungsnadel-Werfer VE-60SNA natürlich. Im Zweifelsfall auf beiden Schultern.

Testet eure Stärke: Kämpft in der Arena und schaltet OST-Chips frei

Recht früh in der Handlung von Armored Core 6 schaltet ihr die Arena frei. Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, eure Fähigkeiten im Kampf gegen andere AVs zu testen. Zu Beginn habt ihr nur eine Handvoll Gegner zur Verfügung, doch um so weiter ihr in der Geschichte voranschreitet, um so mehr Mechs könnt ihr bekämpfen. Selbst im zweiten und im dritten Durchgang kommen noch neue Widersacher in der Arena hinzu.

Warum ihr euch die Mühe machen solltet? Weil ihr nur in der Arena OST-Chips freischalten könnt. Diese könnt ihr in dem Menü OS-Tuning einsetzen, um euren AV dauerhaft zu verbessern. So lassen sich nicht nur Feuerkraft und Verteidigung stärken, ihr könnt auch die Effizient von Reparatursets erhöhen, nützliche Systemfunktionen wie den Boost-Tritt oder den Waffenschacht freischalten sowie Kern-Erweiterungen auswählen.

Kern-Erweiterungen sind Panzerungen, die ihr im Kampf einsetzen könnt. Die Sturmpanzerung setzt eine Impulsexplosion frei, die Feindbeschuss neutralisiert und eine Schockwelle aussendet. Der Impulsschutz errichtet an einer festen Position eine starke Barriere. Die Impulspanzerung erschafft eine Barriere, die eurem AC folgt und die Abwehrleistung erhöht. Und die finale Panzerung bewahrt euch einmal pro Mission vor dem Tod.

Alle drei Enden im Spiel: Entscheidungen treffen und nicht bereuen

In Armored Core 6 gibt es insgesamt drei Enden. Die ersten beiden schaltet ihr frei, indem ihr in Kapitel 5, dem finalen Kapitel des Spiels, entweder auf der Seite der Overseer oder Hand in Hand mit Ayre kämpft. Die Entscheidungen, die ihr in den anderen Kapiteln trefft, spielen da nicht mit rein und sind hauptsächlich relevant, um alle Kampfprotokolle finden zu können; Collectables, mit denen ihr nach und nach seltene Teile für euren AV freischaltet.

Das dritte, geheime Ende schaltet ihr nur frei, wenn ihr in den ersten beiden Durchgängen zwei Voraussetzungen erfüllt habt. Zum einen müsst ihr alle Missionen erledigt haben. Um das sicherzustellen, empfehlen wir euch, im ersten Durchgang stets die obere Entscheidungsmission auszuwählen und im zweiten Durchgang die Untere. Außerdem müsst ihr alle Gegner in der Arena besiegt haben, wodurch Allmind mit allerlei Kampfdaten gefüttert wird.

Dadurch wird Allmind im dritten Durchgang zu einer neuen Partei im Kampf um die seltenste Ressource im Weltall. Wählt in diesem finalen Durchgang nun stets die Optionen aus, die Allmind für euch vorgesehen hat. So schaltet ihr nicht nur alle Missionen und damit auch die restlichen Kampfprotokolle frei, sondern auch den letzten Boss des Spiels. Besiegt diesen ultimativen AV und ihr habt euch den Titel als bester Pilot aller Zeiten verdient.

Keine Geldsorgen, bitte: Macht euch nicht so viele Gedanken über die Kohle

Vor allen Dingen dann, wenn man gerade erst mit Armored Core 6 begonnen hat, kann es einem so vorkommen, als wäre alles im Teileladen viel zu teuer. Kaum hat man das Geld für eine nette Knarre oder ein tolles Rahmenteil zusammen, da ist die mühsam zusammengesparte Kohle auch schon wieder weg. Ja, die Geldsorgen können anfangs echt erdrückend sein. Aber wisst ihr was? Sie halten nicht an. Ganz im Gegenteil.

Ungefähr zum Ende des ersten Durchgangs solltet ihr euch fast alles leisten können und spätestens nach eurem zweiten Spielfinale habt ihr so viel Geld, dass ihr gar nicht mehr wisst, was ihr euch dafür alles kaufen sollt. Konzentriert eure Ausgaben also erst einmal auf solche Teile, die ihr für euren Spielstil beziehungsweise für bestimmte Gegner wirklich braucht. Für alles andere habt ihr im späteren Spielverlauf noch mehr als genug Kohle.

Und vergesst nicht, dass ihr gekaufte Teile für euren AV jederzeit auch wieder verkaufen könnt und das ganz ohne Verlust. Damit ist sichergestellt, dass ihr euch verschiedene Ausrüstungsgegenstände kaufen könnt, nur, um sie zu testen. Was euch gefällt, das behaltet ihr und verbaut es in euren AV, was euch nichts nützt, wird sofort wieder im Teileladen in der Garage verkauft. Später könnt ihr dann alles mögliche horten, man weiß ja nie, wann man es mal braucht.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide

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