Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Closure-Satelliten ausschalten: So besiegt ihr den Boss Ayre
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In Armored Core 6 gibt es insgesamt drei Enden, die alle ihren eigenen Endboss mit sich bringen. Im ersten sowie im zweiten Durchlauf müsst ihr euch entweder für die Overseer oder für Ayre entscheiden. Wollt ihr eurer Stimme im Kopf nicht helfen, wird diese alles in ihrer Macht stehende tun, um euch aufzuhalten. Und dafür benutzt sie einen AV, der stark gepanzert ist und gleichzeitig ordentlich austeilen kann. Ja, Ayre in AC6 besiegen ist nicht einfach.
Armored Core 6: So besiegt ihr den Boss Ayre
Oder doch? Ja, Ayre benutzt einen heftigen Mech und ihre Attacken sind ebenso überwältigend wie ihre Verteidigungswerte. Doch sie hat eine krasse Schwachstelle, die es euch ermöglicht, sie in unter zwei Minuten zu brechen. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine ebenso beeindruckende Panzerung und vier Waffensysteme, die den Boss mit ihrer extremen Angriffsstärke überwältigen. Dagegen kann Ayre absolut nichts tun.
Nachfolgend zeigen wir euch eine Montageanleitung, die keinerlei Glück und kaum Geschick erfordert. Ihr müsst lediglich darauf achten, regelmäßig den stärksten Attacken auszuweichen und eure Waffen im richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Wenn ihr das schafft, braucht ihr in diesem Boss-Kampf keine besondere Taktik und eigentlich auch gar kein Glück mehr. In fünf Versuchen haben wir Ayre so fünfmal gelegt, ohne alle Reparatursets verbraucht zu haben.
R-Arm-Einheit/L-Arm-Einheit
Gatling-Kanone DF-GA-08 HU-BEN. Diese Waffe wollt ihr an beiden Armen haben. Sie eignet sich perfekt dafür, Ayre unter Druck zu setzen, sie hilft, das Überlasten des feindlichen AV herbeizuführen und sie verursacht hohen Schaden, wenn ihr den überlasteten AV weiterhin damit attackiert. Wenn alles gut läuft, werdet ihr die 1.300 Schuss nicht annähernd aufbrauchen. Achtet also nur darauf, dass die Waffe nicht genau dann überhitzt, wenn Ayres AV überlastet wurde.
R-Schulter-Einheit/L-Schulter-Einheit
Betäubungsnadel-Werfer VE-20SNA. Diese Waffe hat eine hohe Schadensleistung und eine ebenso hohe HKS-Überlastleistung. Leider feuert sie nur kerzengerade und sehr langsam. Aber ihr habt Glück, denn Ayre bleibt trotz ihrer Beweglichkeit oft stehen und gibt sich regelmäßig die Blöße. Das sind die Momente, wo diese Babys zum Einsatz kommen. Stimmt die Attacken gut ab, und der Boss kommt aus der Überlastung nicht mehr raus.
Rahmen
Bei den Beinen gibt es keine Kompromisse, da setzt ihr auf jeden Fall den Tankuntersatz LG-022T Bornemissza ein. Und wenn ihr bei der restlichen Montage ebenfalls auf Teile setzt, die eine hohe Verteidigungsleistung und eine starke Haltungsstabilität bieten können, dann habt ihr alles, was ihr braucht. Mit solch einem Monstrum könnt ihr die schweren Waffen problemlos stemmen und braucht euch um die meisten Angriffe von Ayre keine Sorgen machen.
Generator
Beim Generator habt ihr nicht viel Spielraum, da ihr ordentlich Energie benötigt. Wir empfehlen den IB-C03G: NGI 000, den ihr freischaltet, wenn ihr fleißig Kampfprotokolle sammelt. Dieses teil hat eine fantastische EN-Kapazität und die geringe Leistungsrückgewinnung dürfte euch kaum stören, schließlich wollt ihr sowieso nur Feuer und Asche bringen und nicht tanzen. Im Zweifelsfall ist der DF-GN-08 San-Tai auch eine Option.
Und das ist, was ihr jetzt tut: Bleibt an Ayre dran. Das ist das A und Ob bei dieser Taktik. Eure Miniguns sind auf Distanz nicht nützlich und auf mittlere Entfernung bestenfalls okay. Ihr wollt sie aber voll nutzen. Daher bleibt ihr via Turboboost an dem Rockzipfels des Bosses und gebt ihr ordentlich Feuer. Wann immer Ayre in der Luft oder neben euch zum Stillstand kommt, gebt ihr ihr eine mit der VE-60SNA.
Auf diese Weise sorgt ihr sehr schnell dafür, dass der AV des Gegners betäubt wird, was euer Stichpunkt ist, um dem Boss mit allen vier Waffen ordentlich eine rein zu drücken. Erwischt ihr Ayre, kurz nachdem ihre Systeme wieder funktionsfähig sind, noch einmal mit einer Kombo aus Gatling-Kanone und Betäubungsnadel-Werfer, geht sie sofort wieder in die HKS-Überlastung. Wiederholt das Spiel ein paar Male und Ayre ist Geschichte.
Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick
Kapitel 1
- AH12-HC-Hubschrauber: So besiegt ihr den ersten Boss in Armored Core 6
- Bergbauschiff Strider in Armored Core 6 besiegen
- Operation Mauerkletterer in Armored Core 6: So besiegt ihr den Juggernaut
- Wie besiege ich in Armored Core 6 die unsichtbaren Gegner in Baws Arsenal Nr. 2?
- Beobachtungspunkt angreifen: So besiegt ihr den Boss Balteus
- Bewaffnetes Bergbauschiff eskortieren (NG+)
Kapitel 2
- Raster 086 infiltrieren: So besiegt ihr den Boss Smart Cleaner
- Ozeanüberquerung: So weicht ihr den Lasern aus und besiegt den Boss Sea Spider
- Datensicherheitslücke schließen: So findet ihr alle Hacker-Drohnen
- Bau-AC Wrecker: So findet ihr alle Teile des robusten RaD-AV in Mission Raster 086 infiltrieren
Kapitel 3
- Vermessungsdaten stehlen: So überlebt ihr den Kampf gegen Heavy Warship
- Unterirdische Sabotage: So schaltet ihr das Plasmagewehr Nebula frei
- In der Mission V.VII ausschalten unentdeckt bleiben
- Vollzugsgruppen ausschalten: So besiegt ihr in Armored Core 6 den Deckoffizier der PCA
- Starthilfe für die schwere Rakete: So verteidigt ihr in Armored Core 6 alle 3 Raketen
- Geld farmen: Die Treibstoffbasis angreifen, um schnell Geld zu verdienen
- Schwebende Stadt vermessen: Alle EGM-Nebel-Steuergeräte ausschalten und Hinterhalt der PCA überleben
- Angriff auf den alten Raumhafen: Alle Schlachtschiffe und PCA-Offiziere ausschalten
- Eiswurm zerstören: So besiegt ihr den Boss und schließt Kapitel 3 von Armored Core 6 ab
Kapitel 4
- Beobachtungspunkt Alpha: So erreicht und zerstört ihr die Energiewaffe Nephenthes in AC6
- Unterirdische Erkundung: Automatische Abwehrwaffe Enforcer zerstören
- Redguns abfangen: So besiegt ihr den Boss Michigan und seine MT-Gruppe
- Coral-Zusammenfluss erreichen: So erreicht und besiegt ihr den Kapitel-Boss CEL 240
Kapitel 5
- Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt: So beschützt ihr den Turm über 5 Minuten
- Cinder Carla ausschalten: So besiegt ihr Overseer Carla und ihre AI Chatty
- Antriebsblock zerstören: So besiegt ihr den Boss AAP07A Arquebus Balteus
- Xylem ausschalten: So besiegt ihr den Boss Betreuer Walter in seinem HAL 826
- Closure-Satelliten ausschalten: So besiegt ihr den Boss Ayre
Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle
Trophäen-/Achievement-Guide
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