Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Cinder Carla ausschalten: So besiegt ihr Overseer Carla und ihre AI Chatty

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

So, ihr habt euch also dazu entschieden, der Stimme in eurem Kopf zu folgen und euch in Armored Core 6 mit Carla anzulegen? Dann habt ihr ein gutes Stück Arbeit vor euch, denn in der Mission Cinder Carla ausschalten bekommt ihr es gleich mit drei starken Piloten in ausgezeichnet ausgerüsteten AVs zu tun. Wir empfehlen euch für diese Mission einen leichten und damit flinken Mech, der mit Nahkampfwaffen auf die Jagd geht.

Achtung: Diese Mission steht euch nur zur Verfügung, wenn ihr euch dagegen entschieden habt, mit Carla zusammenzuarbeiten und den letzten Willen von Walter zu ehren. Nehmt ihr stattdessen die Mission von Ayre an, wird es zum Kampf gegen Carla und Chatty kommen. Folgt ihr hingegen Carla, müsst ihr euch mit dem Konzern duellieren, der zu diesem Zeitpunkt noch übrig ist, entsprechend der Entscheidungen, die ihr zuvor getroffen habt.

Armored Core 6: Schalte Cinder Carla von Overseer aus, so geht’s

Zu Beginn der Mission ist ganz schön was in der Stadt los, schließlich bekämpfen sich die beiden Fraktion bis zum bitteren Ende. Unter ihnen befindet sich auch V.II Snail, den ihr Im Zentrum der Ereignisse finden könnt und der ausgeschaltet werden muss, bevor ihr euch um Carla kümmern könnt. Der Mech von Snail ist zwar durchaus beeindruckend, kann aber leicht von einem flinken AV ausgeschaltet werden.

Die gefährlichsten Waffen von Snail sind sein vertikaler Raketenwerfer und seine Impulsklinge. Beides habt ihr aber nicht zu fürchten, wenn ihr in einem Mech sitzt, der sich lange in der Luft halten und der sehr manövrierfähig ist. Mit einem solchen Gerät könnt ihr den AV von Snail umtanzen, wodurch ihr auch seinen Angriffen fast komplett entgeht. Zerstört aber zuvor die Kameraden von V.II oder lockt ihn zumindest in ein leereres Gebiet.

Bleibt in diesem Kampf konstant in Bewegung und so lange wie möglich ist der Luft, dort ist es nämlich einfacher, den Nahkampfattacken von Snail zu entgehen und seinen Raketen auszuweichen. Solltet ihr keinen so flinken AV bauen können, müsst ihr auf Abstand bleiben und richtig dicke Geschosse einsetzen. Es gilt also: Mit einem flinken AV geht ihr so nah wie nur möglich ran, mit einem Schweren bleibt ihr in sicherer Distanz.

Wir haben diesen Mini-Boss in mehreren Versuchen jedoch am schnellsten down bekommen, indem wir einen leichten, flinken AV mit zwei Schrotflinten ausgerüstet haben. Der Geschwindigkeit hat Snail kaum etwas entgegenzusetzen und wenn ihr eher darauf achtet, auszuweichen und nur angreift, wen es sich auch lohnt, sollte der Kampf sich vielleicht etwas ziehen, aber problemlos ohne große Schäden an eurem Mech absolvierbar sein.

Armored Core 6: So besiegt ihr Cinder Carla und ihre KI Chatty

Bevor ihr Carla und ihre AI erreichen könnt, müsst ihr erst einmal einen kleinen Hinterhalt abwehren. Sobald ihr nämlich zu der Freundin von Walter vordringen wollt, schließen sich die Tore und mehrere Mechs attackieren euch. Reagiert hier schnell und unerbittlich und die Frage danach, welche Feinde ihr in welcher Reihenfolge ausschalten solltet, erübrigt sich. Sind alle Feinde im Raum Toast, folgt der Boss-Kampf gegen Carla.

Sowohl Carla als auch Chatty konntet ihr bereits in der Arena bekämpfen, doch diese Duelle bereiten euch nicht auf das vor, was euch hier erwartet. Denn nicht nur sind beide deutlich stärker als in der Arena, sie arbeiten zudem auch noch zusammen. Während Carla auf jagt und mit Raketen unter Druck setzt, werdet ihr von oben von Chatty bombardiert. Auch hier ist der flinke, manövrierfähige AV also wieder im Vorteil.

Denn mit einem solchen Mech könnt ihr sofort hoch zu Chatty fliegen. Bewegt euch hier beständig im Kreis und feuert auf den AV von Carlas Helfer immer dann, wenn ihr ihn passiert oder direkt vor der Linse habt. Ihr müsst öfter Haken schlagen und den Finger bereit halten, um sofort auszuweichen, doch wenn ihr dieser Taktik folgt, dürfte Chatty sehr schnell Geschichte sein. Versucht nur nicht, euch mit beiden Gegnern gleichzeitig anzulegen.

  • Begebt euch zu Kampfbeginn sofort nach oben und fliegt dort im Kreis.

  • Beschießt Chatty, wann immer ihr die Chance dazu bekommt, weicht ansonsten hauptsächlich den Angriffen aus.

  • Sowohl mit Schrotflinten als auch mit Impulsklinge und Schild lässt sich Chatty einfach bekämpfen. Der schwierigste Part besteht darin, gleichzeitig Carlas Angriffen auszuweichen.

  • Carla steckt immer mal wieder unter eurer Position fest, nutzt diese Momente, um Chatty zu umkreisen und alles auf ihn abzufeuern, das euch zur Verfügung steht. Kehrt Carla zurück, begebt euch wieder in den Rundlauf.

Mit dieser Taktik lässt sich der Feind schnell ausschalten und ihr habt es nur noch mit Carla zu tun. Diese wird sich während des Kampfes erwartungsgemäß heilen, bietet abseits davon aber keine Überraschungen mehr. Weicht ihren aggressiven Angriffen beständig aus und nutzt den Moment zwischen den Raketenangriffen, um selbst in die Offensive zu gehen. Ansonsten bleibt ihr bei dem Vorgehen, das schon Chatty zum Verhängnis wurde.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel