Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Wie besiege ich in Armored Core 6 die unsichtbaren Gegner in Baws Arsenal Nr. 2?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es gibt viele knifflige Stellen in Armored Core VI Ries of Rubicon, doch die Kampfzone Nord-Belius – Baws-Arsenal Nr. 2, die ihr in Kapitel 1 untersuchen müsst, hat sich schnell in die Köpfe der Spieler eingebrannt. Denn genau hier begegnet ihr das erste Mal einem besonderen Typ von Gegner und tappt direkt in eine Falle, die nur sehr schwer zu überleben ist. Damit das Infiltrieren der Einrichtung dennoch gelingt, haben wir diesen Guide für euch zusammengestellt.

Armored Core 6: Baws Arsenal Nr. 2 untersuchen

Nachdem ihr den Juggernaut auf der Mauer erledigt habt, wird diese Mission aus Kapitel 1 freigeschaltet, in welcher ihr es mit wirklich üblen Gegnern zu tun bekommt. Was euch aber vielleicht gar nicht überrascht, schließlich ist der Auftrag von Anfang an verdächtig. Eine verlassene Anlage, kein Kontakt möglich und der Funk ist seltsam still? Natürlich ist hier etwas im Busch und ihr werdet es ans Tageslicht zerren.

Beinahe wortwörtlich, denn eure Widersacher stecken in unbekannten ACs, die aus einem getarnten Zustand heraus angreifen können. Ihr werdet also nicht nur aus dem Hinterhalt attackiert, ihr bekommt auch noch einen wirklich gefährlichen Energiestrahl entgegengeschleudert, der erschreckend hohen Schaden anrichtet. Klingt erst einmal unschön, doch wenn man weiß, was zu tun ist, ist die Sache nur noch halb so gefährlich.

Erst einmal: Ihr müsst bei jedem Kontakt mit diesem neuen Gegnertyp auf Ausweichen setzen. Sobald ihr das doppelte Piepen des Warnsignals hört, seht ihr auf eurem HUD auch die Angriffsrichtung. Kommt die Attacke von den Seiten, weicht mit einem Turboboost nach vorn oder nach hinten aus. Kommt die Attacke von vorne oder von hinten, ist eure Ausweichrichtung natürlich links oder rechts. Hauptsache, ihr weicht sofort aus, wenn ihr die Warnung hört.

Der massive Energiestrahl eurer Feinde wird, sofern ihr in Angriffsreichweite bleibt, stets dreimal hintereinander ausgeführt. Während dieser Angriffe könnt ihr den Aufenthaltsort eurer Gegner nachverfolgen. Macht euch also ab dem ersten Schuss auf in diese Richtung und weicht jedes mal entsprechend der Angriffsrichtung aus. Habt ihr die Position des unsichtbaren Gegners erreicht, müsst ihr nur noch auf die ungefähre Stelle schießen und der Feind wird kurzzeitig sichtbar.

Das ist eure Chance, den feindlichen Mech mit schnellen Angriffen zu überlasten/betäuben. Sobald der Gegner sich nicht mehr wehren kann, schießt ihr die richtig dicken Kaliber in seine Richtung. So könnt ihr die übliche Variante dieses Gegners sehr schnell zerstören und riskiert keinen unnötigen Schaden an eurem AC. Folgt dem Verlauf der Questmarkierungen und schaltet alle Feinde aus, um den nächsten Teil dieser Mission zu erreichen.

  • Weicht aus, sobald ihr das Warnsignal hört.

  • Nutzt den sichtbaren Laser, um die Position des Schützen ausfindig zu machen.

  • Greift die Stelle an, von welcher ihr attackiert wurdet, und der Feind wird für kurze Zeit sichtbar.

  • Betäubt den gegnerischen Mech mit schnell aufeinanderfolgenden Angriffen.

  • Erledigt betäubte Acs mit starken Angriffen.

  • Flächenschaden eignet sich hervorragend, um die unsichtbaren Gegner in der Anlage zu erwischen und sichtbar zu machen.

  • Für den Arm eignet sich das Plasmagewehr Vvc-760PR, für die Schulter der Plasma-Raketenwerfer Vvc-70VPM.

  • Könnt ihr Gegner nicht aufspüren, nutzt euren Scanner, dieser lässt getarnete Einheiten für eine Weile sichtbar werden.

Baws Arsenal Nr. 2: Kampf beim Wasserreservoir

Am Ende der Mission erreicht ihr das Wasserreservoir und tappt damit in einen Hinterhalt. Vor Ort müsst ihr vier unsichtbare Mechs auf einmal ausschalten und das mit eingeschränktem Bewegungsraum und keinerlei Deckung. Ein Mech, ein neues Modell, dass extrem gefährlich im mittleren bis nahen Bereich ist, greift euch unaufhörlich an, während drei andere AVs euch immer wieder unter Beschuss nehmen. Hier kann es ganz schön hektisch werden.

Aber verzweifelt nicht, denn dieser Kampf kann gewonnen werden. Wenn ihr euch erst einmal nicht auf euren direkten Angreifer konzentriert. Benutzt stattdessen euren Boost, um euch durchgehend von dem Nahkämpfer zu entfernen. Vor allen Dingen von seinem desaströsen Peitschenhieb, der viel zu viel Schaden anrichtet. Während ihr euch entfernt, konzentriert ihr euch nacheinander auf drei Dinge:

  • Nutzt den Turboboost, um Angriffen zu entgehen, egal aus welcher Quelle.

  • Nutzt den Scanner, um nach den anderen Mechs Ausschau zu halten.

  • Erledigt mit Raketen und anderen starken Angriffen die Scharfschützen, während ihr vor dem Nahkämpfer flüchtet.

Sobald nur noch der Irre mit der Peitsche übrig ist, habt ihr eigentlich schon gewonnen. Stellt einfach nur sicher, dass ihr euren Gegenüber stets auf mittlerer Distanz haltet, da seine Angriffe euch so nicht erwischen können. Zumindest unter zwei Bedingungen nicht: Zum einen müsst ihr kontinuierlich Abstand aufbauen, um Abstand halten zu können, Zum anderen müsst ihr hin und wieder einem Laser ausweichen, indem ihr einen Turboboost zur Seite anwendet.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel