Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Beobachtungspunkt Alpha: So erreicht und zerstört ihr die Energiewaffe Nephenthes

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sobald ihr Kapitel 3 von Armored Core 6 Fires of Rubicon hinter euch gebracht und damit den Eiswurm getötet habt, geht es nahtlos mit Kapitel 4 weiter. Die erste Mission, Unterirdische Erkundung – Abgrund 1, lässt euch einen geheimen, unterirdischen Beobachtungspunkt infiltrieren, jedoch ist das deutlich schwerer als es klingt. Zu verdanken habt ihr diesen Anstieg im Schwierigkeitsgrad der Energiewaffe Nephenthes.

Armored Core 6: Energiewaffe Nephenthes erreichen, so geht’s

Die Begrüßung in diesem Beobachtungspunkt könnte schlimmer kaum sein. Habt ihr den Aufzug, den ihr nach unten nehmen sollt, gerade aktiviert, werdet ihr auch schon von kampflustigen Drohnen attackiert. Die lassen sich zwar einfach ausschalten, doch den Lift könnt ihr nach diesem Angriff vergessen. Ihr müsst selbst nach unten gelangen. Während die Energiewaffe Nephenthes immer wieder auf euch schießt.

Treffen lassen wollt ihr euch von des Lasern dieses Waffensystems nicht, denn jeder einzelne macht ungeheuren Schaden und alle zusammen können euren Mech schneller verschrotten als Balteus mit verbauten Upgrades. Um nach unten zu gelangen, müsst ihr euch also stets die nächste Plattform suchen, die in kurzer Zeit zu erreichen und ein Stück unter euch ist. Denn nur wenn ihr schnell eine andere Plattform erreicht, könnt ihr den Angriffen von Nephenthes entgehen.

  • Sucht euch eine Plattform unter eurer aktuellen Position. Um so näher, um so besser.

  • Wartet ab, bis Nephenthes feuert. Ihr habt fünf bis sechs Laserattacken abzuwarten, ist die letzte ins Nichts gegangen, spurtet ihr via Angriffsboost zur neuen Plattform unter euch.

  • Ihr müsst die Plattform nicht erreichen, um den Angriffen der Energiewaffe zu entgehen, es reicht aus, die Plattform zwischen euch und Nephenthes zu bringen.

  • Wenn ihr euch nicht sicher seid, wo sich die nächste sichere Plattform befindet, aktiviert den Fotomodus, dadurch könnt ihr euch deutlich freier in dem Gebiet umsehen.

Habt ihr den halben Weg geschafft, wird das Verteidigungssystem der Anlage etwas neues ausprobieren. Die Schotten nach unten werden geschlossen, wodurch euch dankenswerterweise die Energiewaffe nicht mehr unter Beschuss nehmen kann, zum Ausgleich erreichen euch aber neue Bots und Mechs, die euch aufhalten wollen. Wirklich stark sind diese Feinde nicht, im Zweifelsfall könnt ihr aber dennoch die Umgebung nutzen, um Stahl zwischen euch und dem Feind zu bringen.

Habt ihr alle Gegner vor Ort erledigt, müsst ihr einen neuen Markierungspunkt erreiche, damit die Sache wieder ins Rollen gebracht wird. Vergesst nicht, hinter der erwähnten Markierung die Kiste zu plündern, um in den Besitz von IA-C01L-Ephemera zu gelangen. Interagiert im Anschluss mit dem Zugangspunkt, den euch Ayre markiert hat, und das Spiel um den Abstieg geht von vorne los. Dieses Mal aber leicht verändert.

Statt seinen Lasern setzt Nephenthes nun auch Plasmaraketen ein. Das ist zwar ziemlich doof, wenn euch ein solches Geschoss erwischt, an eurer Taktik für den Abstieg ändert das aber herzlich wenig. Euer Zeitfenster, um ohne Schaden von einer Plattform zur nächsten zu fliegen, ist nicht kürzer, ihr müsst aber im Angriffsflug gegebenenfalls Ausweichmanöver einleiten, um den Raketen zu entgehen. Habt ihr das eine Weile gemacht, nehmen euch mal wieder Scharfschützen aufs Korn.

Raketen mit hoher Reichweite und andere Waffen, die für große Entfernungen ausgelegt sind, können diese Scharfschützen erledigen. Habt ihr solche Waffensystem am Mech, setzt sie auch ein. Ansonsten müsst ihr nämlich auf drei Dinge auf einmal achten: die Laserangriffe, die Plasmaraketen und die Scharfschützen. Aber immer noch machbar, selbst wenn ihr ab und an einen Boost einsetzen müsst, um dem Feuer des Snipers zu entgehen.

Bei der Energiewaffe angekommen, rast ihr mit dem Angriffsboost nach unten und stellt euch unter Nephenthes selbst, so, dass ihr den Nacken der Waffe attackieren könnt. Ein paar ordentliche Treffer, und das nervige Stück explodiert, wodurch diese Mission endlich zu einem ende findet. Dafür bekommt ihr ein nettes Grundgehalt von 250.000. Ob ihr das Geld zu diesem späten Zeitpunkt im Spiel überhaupt noch braucht, ist aber wohl eine ganz andere Frage.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel