Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Bewaffnetes Bergbauschiff eskortieren – So besiegt ihr die antiken C-Waffen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In Armored Core könnt ihr neue Missionen freischalten, indem ihr das Spiel einmal komplett durchspielt. Gelingt euch dies auch noch ein zweites Mal und ihr erreicht im zweiten Durchgang ein anderes Ende und habt obendrauf dieses Mal andere Entscheidungsmissionen angenommen, dann steht euch eine ganz schöne Herausforderung bevor. Denn im dritten Durchlauf kommen nun abermals neue Aufträge hinzu und einer davon ist Bewaffnetes Bergbauschiff eskortieren.

Armored Core 6: So bezwingt ihr die C-Waffen

Wie ihr schnell erkennen werdet, braucht ihr euch in dieser Mission nicht auf die Verteidigung von einem übergroßen Bergbauschiff zu konzentrieren. Stattdessen bekommt ihr es mit den beiden C-Waffen zu tun, die das Monstrum zerlegt haben. Diese Gegner sollten nicht unterschätzt werden, denn sie haben starke Waffensysteme, eine hohe Panzerung, sind äußerst agil und verursachen zudem im Nahkampf extremen Schaden.

Alles in allem sind diese C-Waffen stark im Nahbereich und auf mittellange Entfernungen. Vor allen Dingen auf zwei Attacken dieser Gegner solltet ihr besonders achten. Zum einen die Nahkampfattacke, die sie ausführen, sobald sie in die Luft springen. Seht ihr diesen Ansatz, wartet einen kurzen Moment und weicht dann sofort via Turboboost zur Seite aus, um dem Angriff zu entrinnen. Bekommt ihr diese Attacke ab, macht euch auf hohen Schaden gefasst.

Zum anderen die große Rakete, die zwar kerzengerade fliegt und mit einem Warnsignal angekündigt wird, die jedoch oft genau in eure Fahrtrichtung abgefeuert wird. Ohne Ausweichmanöver bekommt ihr diese Rakete fast immer ab, was durchaus zu einem kurzzeitigen Ausfall der Systeme führen kann. Was ihr also tun wollt, ist, Abstand zu einer C-Waffe zu halten, während ihr die andere jagt.

Und dafür gibt es den perfekten AV. Er ist groß, er ist klobig und er ist übertrieben ausgestattet worden, doch er bekommt den Job erledigt. Setzt auf einen schwer gepanzerten Mech, der den Tankuntersatz LG-022T Bornemissza nutzt. Rundet den Rahmen mit den schwersten Teilen ab, die ihr in die Finger bekommt und setzt zudem auf das folgende, einschlagende Argument in Form von vier schweren Waffen, die alle zu Kleinholz verarbeiten können:

R- und L-Arm-Einheit

  • Beide Arm-Einheiten werden mit der DF-GA-08 Hu-BEN Gatling-Kanone ausgerüstet. Mit diesen Monstern setzt ihr die C-Maschinen unter Druck und verursacht enormen Schaden, sobald sie betäubt wurden.

R-Schulter-Einheit

  • Hier nutzt ihr die Granatenkanone Earshot, die überragende 2.098 Schaden verursacht. Sie hat zwar nur 16 Schuss, doch wenn ihr die gut einsetzt und nicht verschwendet, sind das genug Knallbonbons für diese Mission.

L-Schulter-Einheit

  • Hier wollt ihr die Streu-Bazooka SB-033M Morley verwenden oder ein ähnliches Waffensystem, dass die HKS-Belastung des Gegners nach oben treibt. Ziel dieser Waffe ist es, den Schild schnell zu durchbrechen, auch bei Streifschüssen.

Und das ist es. Mit den Miniguns setzt ihr einen der beiden unter Druck, während ihr zumindest den schweren Raketen und Nahkampfangriffen ausweicht. Alle anderen Attacken kann euer Tank verkraften, sofern ihr euch nicht zu viel Zeit lasst. Wenn ihr euch nicht sicher seid, nutzt die Streu-Bazooka, da hier die Chance auf einen Treffer im mittleren Bereich recht hoch ist. Steht der Feind kurz still, zum Beispiel nach einer Nahkampfattacke, schießt mit der Earshot.

Armored Core 6: So besiegt ihr die Schleifräder

Habt ihr die beiden C-Waffen zerstört, erscheinen nacheinander mehrere Schleifräder. Diese antiken Waffen kennt ihr wahrscheinlich schon aus der Mission Coral-Zusammenfluss erreichen. Wenn diese Räder euch frontal erwischen, erleidet ihr selbst in einem schwer gepanzerten Mech hohen Schaden. Wenn sie sich schräg stellen, verschießen sie zudem Raketen und wenn sie zusätzlich anhalten, machen sie euch mit einem schweren Feuerangriff eben dieses unterm Hintern.

Aber auch hier greift unsere Ausrüstungsempfehlung. Achtet darauf, nicht von den Schleifrädern gerammt zu werden und feuert mit den schweren Kanonen auf sie, wann immer sie nur von vorne zu sehen sind. Zeigen sie euch ihre Seite, geht in den Rückwärtsgang, um dem Feuer zu entgehen, und antwortet mit euren Miniguns und/oder den Schulterwaffen. Es kann etwas Übung kosten, so vielen Gegnern in einem so schweren Mech auszuweichen.

Die C-Waffen, die danach noch bekämpft werden müssen, sind nach so vielen starken Feindeinheiten natürlich unerwünscht, aber auch keine großartige Herausforderung mehr. Haltet euch an die gleiche Taktik wie zuvor, versucht wieder, beide Gegner voneinander zu trennen, und achtet darauf, euer Feuer stets nur auf eine Einheit zu konzentrieren, dann habt ihr ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu befürchten.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel