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Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Alle Trophäen/Erfolge und wie ihr sie freischaltet

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Im Mech-Shooter Armored Core 6 könnt ihr insgesamt 30 Trophäen beziehungsweise Erfolge freischalten. Der Weg dorthin wird euch im Schnitt 50 bis 60 Stunden Spielzeit kosten, um jedes der drei Enden gesehen zu haben, müsst ihr es dreimal durchspielen und wenn ihr glaubt, den Schwierigkeitsgrad dafür herunterschrauben zu können, dann habt ihr leider Pech, denn Armored Core 6 kennt nur einen Schwierigkeitsgrad: Beinhart.

Bevor ihr mit der Jagd euch die Trophäen/Erfolge beginnt, wollen wir euch jedoch gewarnt haben: Es ist möglich, Errungenschaften zu verpassen und zwar dann, wenn ihr in jedem Durchlauf stets die gleichen Entscheidungen trefft. Achtet also unbedingt darauf, in jedem Durchlauf andere Entscheidungsmissionen auszuwählen, nicht nur, um den dritten, geheimen Weg freizuschalten, sondern auch, um an alle Kampfprotokolle zu gelangen.

Außerdem solltet ihr im Hinterkopf haben, dass manch eine Trophäe/ein Erfolg nur erreicht werden kann, wenn ihr extrem viel Geld im Teileladen ausgebt. Achtet also unbedingt darauf, gewinnbringende Missionen zwei- oder sogar dreimal zu spielen, damit ihr euch am Ende des dritten Durchlaufs alle freigeschalteten Teile kaufen könnt. Was ihr sonst noch beachten müsst, erfahrt ihr in der folgenden Auflistung.

Armored Core

  • Platin/140 Gamerscore

  • Alle Trophäen/Erfolge freischalten

Zu diesem Erfolg/dieser Trophäe gibt es wohl nicht viel mehr zu sagen. Um diese Errungenschaft verbuchen zu können, müsst ihr zuvor alle anderen Erfolge/Trophäen freigeschaltet haben. Wie schon erwähnt, ist das nur möglich, wenn ihr das Spiel mindestens dreimal komplett durchspielt und dabei alle Sammelobjekte mitnehmt, die ihr in die klobigen Metallfinger bekommen könnt. Außerdem müsst ihr jede Mission mindestens einmal auf S-Rang wiederholen.

Der perfekte Söldner

  • Gold/70 Gamerscore

  • Alle Missionen mit einer S-Rang-Bewertung abgeschlossen

Sobald ihr eine Mission gespielt habt, könnt ihr diese beliebig oft wiederholen, um Collectables zu sammeln, Geld zu scheffeln und eine S-Rang-Bewertung zu erhalten. S-Rang erhaltet ihr nur, wenn ihr sehr schnell seid, kaum Schaden nehmt und so wenig Munition wie nur möglich verschwendet. Die Priorität des Systems liegt dabei auf Zeit > Schaden > Munition. In erster Linie kommt es also darauf an, dass Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.

Wir empfehlen euch, stets von Zielmarkierung zu Zielmarkierung zu rauschen und alle optionalen Gegner links liegen zu lassen. Setzt auf einen flinken, manövrierfähigen AC und nutzt Waffen, mit denen ihr nicht viele Treffer erzielen müsst, um den Feind zu besiegen. Schrotflinten eignen sich hier besonders gut. Das Laden von Kontrollpunkten ist übrigens untersagt, denn dadurch wird euch der S-Rang automatisch verwehrt.

Sternengucker

  • Gold/70 Gamerscore

  • Alle Missionen abgeschlossen

Um alle Missionen freizuschalten, müsst ihr in jedem Durchlauf eine andere Entscheidungsmission spielen. Wir empfehlen für diesen Erfolg/diese Trophäe, im ersten Durchgang stets die obere Entscheidungsmission zu spielen, im zweiten Durchgang stets die Untere und im finalen Durchgang die Missionen, die von Allmind zugefügt wurden. Die Allmind-Missionen erhaltet ihr aber nur, wenn ihr in den ersten beiden Durchgängen alle Arena-Herausforderungen gemeistert habt.

Arenameister

  • Gold/70 Gamerscore

  • Alle Arena-Programme abgeschlossen

Die Arena wird im Verlauf eures ersten Durchgangs freigeschaltet und mit eurem Fortschreiten in der Handlung kommen immer neue AVs zum Bekämpfen hinzu. Nehmt alle mit, die freigeschaltet werden, und ihr erhaltet im zweiten Durchlauf neue Gegner. Im dritten Durchlauf kommen erneut neue Herausforderer hinzu, die ihr bestenfalls sofort in Angriff nehmt, da nur auf diese Weise alle Allmind-Missionen freigeschaltet werden.

Werteinhaber (beinhaltet Waffensammler, Externe-Teile-Sammler und Interne-Teile-Sammler)

  • Gold/70 Gamerscore

  • Alle Teile besorgt

Dieser Erfolg wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die Trophäen/Erfolge Waffensammler, Externe-Teile-Sammler und Interne-Teile-Sammler freigeschaltet habt. Dafür benötigt ihr einen großen Haufen Geld, was am Ende von drei Durchläufen sowieso passiert. Sollten euch dennoch ein paar Münzen fehlen, könnt ihr die bestbezahlten Aufträge in Mission wiederholen noch einmal spielen, so stellt ihr sicher, dass ihr euch alle Teile im Teileladen leisten könnt.

Tuningexperte

  • Gold/70 Gamerscore

  • Alle OS-Verbesserungen durchgeführt

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr OST-Chips nutzen, um alle OS-Verbesserungen freizuschalten. OST-Chips sind eure Belohnung für das Besiegen eines Widersachers in der Arena. Sofern ihr alle freigeschalteten Feinde in der Arena sofort besiegt, werden diese nach und nach in den drei Durchgängen freigeschaltet. Habt ihr den letzten Arena-Gegner besiegt, habt ihr genügend Chips, um euren AV voll aufzurüsten.

Das Feuer von Raven

  • Silber/30 Gamerscore

  • Das Ende „Das Feuer von Raven“ erreicht

Um dieses Ende zu erreichen, reicht ein einzelner Durchgang aus. Die Entscheidungen, die ihr in den ersten vier Kapiteln trefft, sind dafür irrelevant, es kommt lediglich darauf an, wie ihr euch im finalen Kapitel entscheidet. Statt Ayre zu helfen und die Overseer zu besiegen, entscheidet ihr euch, das Coral zu vernichten. In diesem Fall ist Ayre der Endboss des Spiels. Habt ihr sie und ihren AV besiegt, erhaltet ihr automatisch diesen Erfolg.

Befreier von Rubicon

  • Silber/30 Gamerscore

  • Das Ende „Befreier von Rubicon“ erreicht

Um dieses Ende zu erreichen, reicht ein einzelner Durchgang aus. Die Entscheidungen, die ihr in den ersten vier Kapiteln trefft, sind dafür irrelevant, es kommt lediglich darauf an, wie ihr euch im finalen Kapitel entscheidet. Statt den Overseern zu helfen, wählt ihr Ayres Mission aus und tötet Cinder Carla. In diesem Fall ist Walter der Endboss des Spiels. Besiegt ihn und die Trophäe/der Erfolg wird automatisch freigeschaltet.

Alea Iacta Est

  • Silber/30 Gamerscore

  • Das Ende „Alea Iacta Est“ erreicht

Das dritte/geheime Ende von Armored Core 6. Erst einmal müsst ihr die anderen beiden Enden erreicht haben, was sich in zwei Durchläufen erledigen lässt. Außerdem müsst ihr in beiden Durchgängen jeweils andere Entscheidungsmissionen gewählt haben. Wir empfehlen euch, im ersten Durchgang stets die obere und im zweiten Durchgang stets die untere Entscheidungsmission zu spielen, auf diese Weise kommt ihr nicht durcheinander.

Außerdem müsst ihr alle Arena-Herausforderungen gemeistert haben, schließt diese also immer sofort ab, dann geratet ihr auch hier nicht ins Hintertreffen. Im finalen Durchgang wird schließlich Allmind zur neuen Partei im Kampf um das Coral, wählt also stets die neuen Missionen aus, die Allmind euch zur Verfügung stellt. Wichtig ist zudem, dass ihr im zweiten Durchlauf in der Mission „Staudamm-Komplex angreifen“ einen neuen Weg einschlagt.

Habt ihr das Spiel nämlich bereits einmal komplett durchgespielt, bekommt ihr in dieser Mission die Chance, euren Kameraden in den Rücken zu fallen. Nehmt dieses Angebot an, dann wird später eine neue Mission freigeschaltet, in welcher ihr den Staudamm verteidigen müsst. Nun müsst ihr nur noch die neu hinzugefügten Missionen spielen und ihr bekommt es am Ende mit dem Endboss Allmind zu tun.

Erweiterungssammler

  • Silber/30 Gamerscore

  • Alle Kern-Erweiterungen besorgt

Mit Kern-Erweiterungen sind die Panzerungen gemeint, die ihr im OS-Tuning freischalten könnt. Setzt eure OST-Chips, die ihr durch Arenakämpfe erhaltet, dafür ein, diese Erweiterungen komplett freizuschalten und ihr erhaltet diese Trophäe/diesen Erfolg. Solltet ihr sowieso planen, alle drei Enden zu erreichen, müsst ihr alle Arenakämpfe gewinnen, wodruch ihr automatisch genügend OST-Chips bekommt, um alle Erweiterungen freizuschalten.

Kampfprotokollsammler

  • Silber/30 Gamerscore

  • Alle Kampfprotokolle besorgt

Kampfprotokolle erhaltet ihr, wenn ihr in bestimmten Missionen bestimmte Gegner besiegt. In Mission wiederholen wird euch angezeigt, ob in einer Mission noch Protokolle ausstehen oder nicht. Solltet ihr Probleme dabei haben, alle Protokolle zu finden, schaut gerne in unsere Komplettlösung rein, wo wir euch ganz genau verraten, wo ihr in welcher Mission die Protokolle finden könnt.

Datenprotokollsammler

  • Silber/30 Gamerscore

  • Zehn Datenprotokolle besorgt

Datenprotokolle sind, genau wie Kampfprotokolle, in den Missionen versteckt. Doch oft sind sie auch Teil eures Auftrags, weswegen ihr diesen Erfolg/diese Trophäe über kurz oder lang sowieso freischaltet. Solltet ihr dennoch Probleme haben, diese Errungenschaft zu erreichen, schaut gerne in unsere Komplettlösung, wo wir euch ganz genau erklären, wo in welchen Missionen die Datenprotokolle versteckt wurden und wie ihr sie erreichen könnt.

Testlauf abgeschlossen

  • Silber/30 Gamerscore

  • Bewertungsprogramm für Kampfgeschick in der Arena abgeschlossen

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr alle Arenaherausforderungen im ersten Durchlauf abgeschlossen habt. Bestenfalls erledigt ihr alle freigeschalteten Widersacher in der Arena sofort aus, nachdem sie euch zur Verfügung gestellt wurden, dann seid ihr damit bis zum Ende von Kapitel 5 durch. Im zweiten und dritten Durchlauf kommen zwar neue Herausforderer hinzu, die spielen für diese Errungenschaft aber keine Rolle.

Alle anderen Trophäen beziehungsweise Erfolge in Armored Core 6 erhaltet ihr dadurch, dass ihr das Spiel durchspielt. Entscheidungsmissionen, die ihr im ersten Durchgang nicht mitgenommen habt, könnt ihr im zweiten Durchgang spielen. Und alle Aufträge, die euch dann noch fehlen, kommen im dritten Durchgang hinzu. Habt ihr das Spiel dreimal durchgespielt, habt ihr alle Trophäen/Erfolge, die missionsabhängig sind, freigeschaltet.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



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