Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Xylem ausschalten: So besiegt ihr den Boss Betreuer Walter in seinem HAL 826

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer das finale Kapitel von Armored Core 6 erreicht und sich kurz vor Ende dagegen entschieden hat, den letzten Willen von Walter zu ehren, muss Carla und ihren Freund Chatty besiegen, bevor es schließlich zum Showdown auf Xylem kommt. In der Mission Xylem ausschalten müsst ihr erst die beiden Antriebe zerstören, bevor Walter ein letztes Mal auf den Plan tritt:Schwer bewaffnet und in seinem HAL 826 gut geschützt.

Betreuer Walter im Boss-Kampf besiegen: So erledigt ihr den HAL 826

Auf dem Weg zum Finale von Kapitel 5 hattet ihr es mit einigen wirklich anspruchsvollen Bossen zu tun, die euch sicherlich einiges abverlangt haben. Wahrscheinlich ist, dass ihr bei manch einem Gegner mehrere Anläufe gebraucht habt. Nur, um jetzt ironischerweise einem der leichtesten Gegner im ganzen Spiel gegenüberzustehen. Betreuer Walter ist zwar ein starker Feind, doch er hat zwei sehr große Schwachstellen, die ihr im Kampf leicht ausnutzen könnt.

Zum einen kann sein schicker AV nicht sonderlich viel ab. Walter heilt sich zwar bis zu zwei Male in diesem Boss-Kampf, ihn dazu zu bringen ist aber dafür euch nicht sonderlich schwer. Entweder entscheidet ihr euch, ebenfalls einen schnellen, wendigen AV zu steuern und kommt ihm mit Schrotflinten zu nahe, oder ihr erscheint in einem Panzer zum Boss-Kampf und klatscht Walter alles um die Ohren, was ordentlich Krach macht.

Betreuer Walter in einem wendigen Mech bekämpfen

Solltet ihr euch für diese Methode entscheiden, müsst ihr den flitzenden Boss gut im Auge behalten. Bewaffnet mit zwei Schrotflinten und mindestens einem vertikalen Raketenwerfer bleibt ihr stets an Walter dran, während ihr ihn kontinuierlich links oder rechts umgeht. Hauptsache, ihr steht nicht direkt vor ihm. Denn sonst bekommt ihr seine sehr starken Laserattacken ab und das bekommt eurem Mech gar nicht gut.

Also: dran bleiben und zur Seite ausweichen. Tut dies, während ihr ihm stets ein paar gute Treffer mit den Schrotflinten verpasst, während eure Raketen ihn weiter unter Druck setzen. Schafft ihr es, stets in Walters Seite zu bleiben, könnt ihr beinahe alle Angriffe dieses Bosses umgehen, ohne je ein direktes Ziel zu sein. Die SG026 Haldeman und/oder die SG-027 Zimmerman reichen vollkommen aus, um den HAL 826 in Sekundenschnelle zu verschrotten.

Wer dieser Taktik folgt, muss jedoch unbedingt darauf achten, dass Walter zu keinem Zeitpunkt zu weit von euch entfernt steht oder euch direkt vor der Linse hat. Denn im Gegensatz zur Verteidigung ist der Angriff dieses Mechs extrem stark und kann einen leichten, weniger gut gepanzerten AV mit wenigen Treffern vernichten. Ihr solltet also extrem angespannt und voller Konzentration sein. Dann ist der Boss-Kampf aber auch überaus einfach.

Betreuer Walter in einem schweren Panzer bekämpfen

Die Angriffskraft von Walters HAL 826 braucht euch nicht weiter zu stören, wenn ihr mit einem Panzer zum Kampf erscheint. Wählt die stärksten teile für den Rahmen, rüstet euch mit zwei starken Waffen, bestenfalls zwei Miniguns, und rundet das Paket mit zielsuchenden Raketen auf den Schultern ab. Mit einem solchen Aufgebot müsst ihr nicht einmal sonderlich gut im Ausweichen sein. Ihr müsst lediglich draufhalten.

Achtet hier und dort, nicht genau im Laser zu stehen,w eicht wenigstens dem Nötigsten aus und haltet immer drauf. Walters Mech ist nicht darauf ausgelegt, so schnell so hohen Schaden einstecken zu müssen. Da er den Miniguns und den zielsuchenden Raketen, vor allen denen aus einem vertikalen Raketenwerfer, jedoch nicht entgehen kann, ist der Kampf schon entscheiden, wenn ihr mit einem solchen gerät bei ihm auftaucht.

Tatsächlich steht Walter trotz seiner hohen Geschwindigkeit so oft an einer Stelle, dass sogar langsam feuernde Waffensysteme wie der Betäubungsnadel-Werfer VE-60SNA oder die Spreng-Bazooka 44-141 JVLN Alpha problemlos Treffer erzielen können. Ihr müsst euch also weder beim Ausweichen noch beim Angreifen sonderlich Mühe geben, ihr müsst einfach nur dreist genug sein, es auf diese Weise zu versuchen. Dreist gewinnt.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel