Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Eiswurm zerstören: So besiegt ihr den Boss

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kapitel 3 von Armored Core 6 zieht sich vergleichsweise ganz schön in die Länge, doch dafür gibt es auch einen guten Grund, schließlich müsst ihr euch ordentlich auf den Kampf gegen den Boss Eiswurm vorbereiten. Dieses Relikt aus längst vergangenen Tagen wird euch einen ordentlichen Kampf liefern, aber das sollte euch ja eigentlich mittlerweile schon klar sein. Wie ihr den Kapitel-Boss besiegt und was ihr sonst noch über diese Mission wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Guide.

Armored Core 6: So besiegt ihr den Boss Eiswurm

Um den Eiswurm überhaupt Schaden zufügen zu können, müsst ihr den Prototypen ausgerüstet haben, der euch vor dem Freischalten dieser Mission zur Verfügung gestellt wird: Betäubungsnadelwerfer VE-60SNA. Das übergroße Teil ist eine Waffe für die Schulter, sollte sie ein Waffensystem ersetzen, dass ihr im Kampf benutzen wollt, müsst ihr euch die entsprechende Version für die andere Seite kaufen.

In dieser Mission müsst ihr nicht erst einen bestimmten Punkt erreichen oder euch durch Unmengen von Schrott in spe kämpfen, stattdessen geht es von Minute 1 zur Sache. Der Eiswurm ist direkt vor euch und ihr stürzt euch mit euren vorübergehenden Kameraden direkt in den Kampf. Eure Aufgabe ist es, den erwähnten Betäubungsnadelwerfer zu benutzen, um einen gezielten Treffer direkt in die Schnauze des Wurms zu schießen. Gar nicht so einfach.

Bestenfalls entfernt ihr euch etwas von dem Boss und beobachtet seine Bewegungen. In regelmäßigen Abständen bohrt sich der Wurm in den Boden und taucht entsprechend seiner Bewegungsrichtung wieder auf. Euer Ziel ist es, diese Auftauchbewegung zu erahnen und einen direkten Hit zu landen. Zu eurem Glück gibt es immer wieder Momente, in denen der Eiswurm kurz inne hält, das sind die besten Zeitpunkte, um zu schießen.

Sobald ihr euren Treffer gelandet habt, wird die Railgun von Carla zum Einsatz kommen. Wartet einfach die Ereignisse ab und der Eiswurm geht down. Das ist eure Chance, euch direkt vor dem Biest zu positionieren und alles in sein Mail zu feuern, das euch zur Verfügung steht. Um so so schneller und höher der Schaden, den ihr anrichten könnt, um so besser. Lasst es Schmerz hageln und seht zu, wie die Lebensleiste bröckelt.

  • Orientiert euch an euren Verbündeten, um die Position des Eiswurms auszumachen.

  • Zieht die Aufmerksamkeit des Eiswurms auf euch.

  • Bewegt sich der Boss auf euch zu, habt ihr einen kurzen Moment, um den Prototypen abzufeuern und zur Seite auszuweichen.

  • Trefft ihr den Wurm mit dem Betäubungsnadelwerfer am Kopf, wird kurz danach die Railgun feuern.

  • Nach dem Treffer mit der Railgun setzt ihr euch vor den Wurm und gebt ihr Saures.

  • Nach jedem erfolgreichen Angriff auf den Boss wird dieser sich deutlich stärker zur Wehr setze.

  • Nach einem Treffer entsendet der Eiswurm Drohnen, die ihr entweder nebenbei erledigt oder komplett euren Kameraden überlasst.

  • Nach dem zweiten Treffer feuert der Eiswurm Energiebomben und andere Geschosse ab, von denen ihr Abstand halten solltet.

  • Nach dem dritten Treffer folgt eine schwere Coral-Entladung. Zieht euch sofort zurück, wenn ihr die roten Energiestrahlen seht. Ihr seid nun runter auf einen Verbündeten und benötigt zwei Treffer mit dem Prototypen, um den ersten Schild zu deaktivieren.

  • Der Eiswurm wird sich nun regelmäßig gen Himmel strecken und eine Core-Entladung vornehmen. Wenn ihr so hoch fliegen könnt, könnt ihr im direkt ins Maul schießen. Wenn nicht, solltet ihr Abstand wahren.

Und das ist es auch schon. Im Vergleich zu Balteus und der Sea Spider ist der Eiswurm eigentlich recht einfach, ihr dürft ihn nur nicht unterschätzen und solltet euch in der erste Hälfte des Kampfes auf eure Kameraden verlassen, anstatt all eure Munition zu opfern und eure Gesundheit zu riskieren. Setzt ein, was ihr bisher gelernt habt und haltet euch an unsere Tipps und Tricks zu diesem Boss-Kampf, dann habt ihr bald Ruhe und könnt euch über eure Belohnung freuen.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel