Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Antriebsblock zerstören: So besiegt ihr den Boss AAP07A Arquebus Balteus

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer sich dafür entschieden hat, Carla in Armored Core 6 zu hintergehen, findet sich schon bald in einem wahnwitzigen Kampf im Antriebsblock von Xylem wieder. An der Seite von Rusty müsst ihr euch durch den ganz normalen Wahnsinn dieses Spiels prügeln, ohne großartige Überraschungen oder allzu anspruchsvolle Gegner im Weg zu haben. Bis auf einen. Denn am Ende der Mission gibt es ein Wiedersehen mit eurem alten Freund/Feind Balteus.

Achtung: Diese Mission kann variieren, je nachdem, wem ihr in der Vergangenheit geholfen habt. Habt ihr euch gegen die Redguns entschieden, müsst ihr wie hier beschrieben gegen Snail antreten,d er den neuen, verbesserten Balteus steuert. Habt ihr Snail und seine Bande hingegen längst ausgelöscht, bekommt ihr es an dieser Stelle mit einer alternativen Version des Mechs zu tun, gesteuert von Michigan, dem Oberbefehlshaber der Redguns.

Armored Core 6: So besiegt ihr den Boss Arquebus Balteus

Während dieser Mission habt ihr eigentlich nicht viel Anspruchsvolles zu tun. Die einzige Herausforderung auf dem Weg zum Boss dürfte in dem Smart Cleaner liegen, der euch auf halben Weg nerven kommt, doch da Rusty an eurer Seite kämpft, ist das eigentlich auch nur ein Geplänkel. Schießt wie immer die Raketen in den Schornstein und gebt der Luke des Reinigungs-Mechs ordentlich was zu mampfen. Kinderspiel.

Ganz anders sieht die Sache hingegen aus, sobald ihr am Ende der Mission angelangt seid. Kurz nachdem Rusty und ihr euch getrennt habt, erhaltet ihr eine Nachschublieferung, was in Armored Core 6 immer ein schlechtes Zeichen ist. Denn kurz danach geht es meist ordentlich zur Sache und das ist auch bei diesem Auftrag wieder der Fall. V.II Snail kehrt zurück und er steuert nichts anderes als den Balteus, jedoch deutlich stärker als am Ende von Kapitel 1.

Dieses Modell kann zwar nicht viel mehr ab als sein Vorgänger, teilt dafür aber sehr viel heftiger aus. Vor allen Dingen im Midrange und im Nahkampf ist dieser Boss brandgefährlich und wenn ihr ihm doch ordentlich schaden zugefügt habt, dreht er noch einmal richtig auf. Jedoch nicht wie bekannt mit feuer, sondern mit schwarzen Lasern, die extremen schaden verursachen können. Doch fürchtet euch nicht, denn Balteus hat die gleiche Schwäche wie immer.

Genau wie die Version am Ende von Kapitel 1 ist auch dieses Modell schrecklich schlecht darin, sich anzupassen, sobald ihr selbst auf Nahkampf setzt. Baut euch einen gut gepanzerten Mech, der links und rechts eine Schrotflinte trägt, rüstet ihn zudem mit zwei vertikalen Raketenwerfern aus und ihr habt das perfekte Mittel gegen Balteus. Mal wieder. Obwohl dieser Gegner so überwältigend scheint, kommt er auf diese Taktik nicht klar:

  • Setzt Balteus mit den Raketen aus einem vertikalen Raketenwerfer unter Druck.

  • Bleibt so gut es geht an dem Boss dran und feuert unentwegt mit den Schrotflinten auf ihn. Fliegt er weg, setzt ihr euch sofort wieder dran.

  • Die Kombination aus Schrotflinten und Raketen lässt das Schild des Gegners schnell einbrechen und ihr habt Zeit, mit Dauerfeuer extremen Schaden anzurichten.

  • Gelingt euch ein gutes Timing, was den Einsatz von Raketen und Schrotflinten angeht, könnt ihr Balteus zweimal betäuben, bevor er seine Schilde wieder hochfahren kann.

  • Auch wenn der Boss nach dem Verlieren der Hälfte seiner Lebenspunkte ordentlich aufdreht, muss das nichts an eurem Vorgehen ändern. In Balteus' Nähe seid ihr fast immer am sichersten und könnt schnell viel Schaden verursachen.

Alternativ könnt ihr auch den Betäubungsnadel-Werfer ausrüsten und/oder andere Waffensysteme, die Feinde schnell betäuben können. Da Balteus oft an der gleichen Position verharrt, ist er offen für langsame aber starke Attacken. Diese Taktik eignet sich aber nur für Spieler, die ihren Mech sehr gut beherrschen, da ihr kontinuierlich heftigen Attacken ausweichen müsst. In mehreren Anläufen hat sich die Nahkampftaktik jedoch auch als deutlich effektiver herausgestellt.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel