Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Angriff auf den alten Raumhafen: Alle Schlachtschiffe und PCA-Offiziere ausschalten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr euch dem Ende von Kapitel 3 nähert, ist euer Ruf in Armored Core 6 mittlerweile so gut, dass ihr aktiv bei Angriffen gegen die PCA mit eingebunden werdet. So auch während der Mission Angriff auf den alten Raumhafen. In diesem Auftrag müsst ihr jedoch nicht nur gleich mehrere Schwere Kriegsschiffe der PCA ausschalten, sondern auch zwei ihrer Offiziere. Außerdem begegnet ihr hier das erste Mal dem Boss Eiswurm.

Angriff auf den alten Raumhafen: So schaltet ihr die Heavy Warships aus

Die Mission wirkt erst einmal ein wenig überwältigend, schließlich sollt ihr gleich mehrere Kriegsschiffe der PCA ausschalten, während nicht nur diese Heavy Warships auf euch feuern, sondern auch noch allerlei Waffensysteme, die den Raumhafen vom Boden aus bewachen. Aber im Grund ist es ganz einfach, wenn ihr den auf dem richtigen Weg bleibt. Die meisten Feindeinheiten könnt ihr auch getrost ignorieren und via Angriffsboost überfliegen.

Nähert euch dem Kriegsschiff, dass euch am nächsten ist und ihr solltet einen Hangar erreichen. Es dürfte kein Problem sein, die Angriffe des Schiffs mit dem Angriffsboost zu umgehen. Steuert direkt auf die Brücke zu und verpasst dieser einen schweren oder ein paar leichte Treffer und schon geht das ganze Schiff in die Luft. Von dort aus geht es weiter nach draußen, wo ihr gleich drei Schiffe hintereinander seht.

Erledigt erst auf dem Bode, im Schutz des ersten Kriegsschiffs,die kleinen Feindeinheiten, um euch einen sicheren Rückzugsort zu erschaffen. Nun könnt ihr aufsteigen, dem ersten Schiff ein paar Schüsse in die Brücke ballern und euch direkt wieder nach unten zurückziehen, um von den anderen beiden Warships nicht aufs Korn genommen zu werden. Wiederholt das Spiel und ihr müsst euch nur noch um ein letztes Schiff kümmern.

Auf dem Weg könnt ihr die Gebäude, vor allen Dingen den großen Turm in der Mitte des Raumhafens, nutzen, um unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Braucht ihr hingegen das Geld, greift diese kleineren Einheiten an, achtet aber auf eure Munition, da ihr noch einiges an Schüssen abgeben müsst. Ist das letzte Schiff down, erscheinen auf dem zuvor erwähnten Turm Scharfschützen. Ihr wisst, was zu tun ist.

Erklimmt den Turm, schaltet die feindlichen AVs aus und erwartet die Ankunft von drei weiteren Schlachtschiffen. Diese werden mit ihren Lasern das Feuer auf eure Position eröffnen, doch wenn ihr bereits auf dem Turm seid, könnt ihr via Angriffsboost zum ersten Schiff fliegen und den meisten Lasern so ausweichen. Schießt auf die Brücke, bis das Schiff zu explodieren beginnt. Ihr habt nun noch einen kurzen Moment, um auf dem Deck des Schiffs Energie zurückzugewinnen.

Sobald ihr wieder Saft habt, verlasst ihr das explodierende Schiff und fliegt zum nächsten. Wiederholt das noch einmal und eure Gegner sind Geschichte und Rusty kommt endlich, um euch im Kampf zu unterstützen. Keine Minute zu früh, denn die PCA hat zwei Offiziere geschickt, um euch aufzuhalten. Diese Gegner sind im Grunde die gleichen Dudes wie in der Mission Treibstoffbasis angreifen, doch um einiges stärker und gefährlicher.

Angriff auf den alten Raumhafen: So besiegt ihr die zwei PCA-Offiziere

Das wichtigste vorweg: Rusty wird euch in diesem Kampf zwar unterstützen, doch wenn er zu viel Schaden genommen hat, muss er sich zurückziehen. Für die Belohnung am Ende der Mission und auch für eure eigene Gesundheit ist es jedoch am besten, wenn euer Kumpane an eurer Seite bleibt, lasst ihn den Kampf also nicht alleine ausfechten und sorgt dafür, dass er und sein Tanzpartner nicht zu weit von euch und eurem Gegner entfernt kämpfen.

Einer der Offiziere ist stark im Fernkampf und kann mit vielen Raketensystemen Ärger bereiten. Der andere ist ein starker Nahkämpfer, ausgerüstet mit Schild und Klinge. Welchen ihr bekämpft, solltet ihr zum einen davon abhängig machen, wer sich bereits mit Rusty prügelt, und zum anderen davon, wie euer eigener AV ausgerüstet ist. Setzt ihr auf starke Fernkampfwaffensysteme, solltet ihr euch um den Leutnant kümmern.

So könnt ihr aus sicherer Distanz feuern und habt genügend Spielraum, seinen Raketen auszuweichen. Nahkämpfer und solche unter euch, die auf Schrotflinten setzen, schnappen sich hingegen den Hauptmann. Weicht seinen Klingenangriffen stets zur Seite und zweimal hintereinander aus, nur, um dann mit schnellen Schüssen zu antworten. Nutzt zusätzliche zielverfolgende Raketen, bestenfalls aus einem vertikalen Raketenwerfer.

Habt ihr die beiden Offiziere der PCA besiegt, nähert sich die Mission dem Ende. Nur, dass ihr noch Bekanntschaft mit dem Eiswurm macht, einem Boss-Gegner, mit dem ihr es erst später wirklich zu tun bekommt, konzentriert euch daher einfach darauf, in der Luft und hinter dem Wurm zu bleiben. Hat sich der Boss ein wenig ausgetobt, könnt ihr wieder sicher landen und habt die Mission geschafft. Glückwunsch.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel