Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : In der Mission V.VII ausschalten unentdeckt bleiben, so schafft ihr es

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die meiste Zeit über dürft ihr in Armored Core 6 Fires of Rubicon so laut und präsent sein, wie ihr möchtet. Platzt mit der Tür ins Haus, lasst Raketen fliegen und verwandelt jeden Mech in Schrottteile, der doof genug ist, sich euch in den Weg zu stellen. Doch nicht immer ist das die beste Vorgehensweise und manchmal führt sie sogar zu einem Game Over. So wie in der Mission V.VII ausschalten, die ihr in Kapitel 3 verfolgen könnt.

Armored Core 6: V.VI Swinburne der Vespers ausschalten, ohne entdeckt zu werden

In dieser Mission seid ihr sofort Game Over, wenn einer der Bots vor Ort euch für mehrere Sekunden vor die Linse bekommt. Es braucht nur einen Moment, um euch aufzunehmen und die Daten abzuschicken, daher solltet ihr solche Momente so gut es geht vermeiden. Und wenn euch eine Kamera doch mal erwischt, müsst ihr sie sofort ausschalten. Es gibt mehrere Ansätze, wie diese Mission deutlich einfacher wird:

  • Setzt als Beine für einen Mech einen Vierfüßer ein, da diese Konstruktionen in der Luft schweben können. Ideal, um über die Kamera-Bots einfach hinwegzugleiten.

  • Nutzt Waffen mit hoher Reichweite oder Raketen, die ihr Ziel automatisch verfolgen, um die Feinde zu zerstören, bevor sie überhaupt die Chance bekommen euch zu filmen.

  • Ihr könnt in dem Menü OS-Tuning die Fähigkeit Manuelles Zielen (2 OST-Chips) einbauen, wodurch es euch Möglich ist, nicht erkannte Gegner aus großer Entfernung mit einer geeigneten Waffe abzuschießen.

Sobald die Mission beginnt solltet ihr euch rechts halten und nach oben steigen. Fliegt auf die Mauer zu und kümmert euch um die beiden Überwachungs-MTs, die hier patrouillieren. Erledigt sie, bevor sie euch zu Gesicht bekommen und achtet auf die fliegenden Einheiten. Wahrt stets den nötigen Abstand zu diesen Feinden. Alternativ könnt ihr euch Feinden, die euch sehen könnten, auch via Angriffsboost nähern und mit einer Schrotflinte sofort ausschalten.

Auf dem Wehrgang der Mauer sind zwei weitere Kamera-Bots positioniert, die ihr aus der Entfernung erledigen könnt. Im Zweifelsfall geht ihr etwas in die Luft und setzt den Angriffsboost ein, um euch zu nähern und den Feind auszuschalten, bevor er ein gutes Bild von euch bekommt. Am Haupttor der Mauer überquert ihr die Lücke zwischen den Wehrgängen und setzt euren Weg auf der anderen Seite fort.

Dort wartet nur noch ein einzelner Feind, der euch keine Probleme bereiten sollte, bevor ihr die Zielmarkierung erreicht habt. Da sich die Zielperson nicht dort aufhält, wartet ihr kurz ab. Ihr erhaltet eine neue Zielmarkierung, die ihr quasi ohne weitere Umschweife und ohne zu schleichen erreichen könnt. Seid ihr auf der kleineren Mauer, müsst ihr nur noch weiter den Markierungen folgen, um Swinburne zu erreichen.

Der Kampf gegen euer Ziel sollte sich nicht als allzu schwer herausstellen. Weicht regelmäßig nach links und rechts aus, vor allen Dingen wenn Swinburne seine dicke Rakete abschießt, und setzt ihn mit Dauerfeuer unter Druck. Auf einen Mech, der auf Nahkampf ausgelegt ist, kommt der Typ nicht sonderlich gut klar und vertikale Raketenwerfer setzen ihm ebenfalls schwer zu. Der Kampf sollte nicht allzu lange dauern.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel