Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Unterirdische Erkundung: Automatische Abwehrwaffe Enforcer zerstören

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr die Erkundung des Beobachtungspunktes in Armored Core 6 fortsetzt, dringt ihr nicht nur sehr viel tiefer in die Anlage ein, ihr zwingt das Abwehrsystem auch zu drastischen Mitteln. Um euch aufzuhalten, wird sogar die antike Waffe Enforcer ins Rennen geschickt, die euch am Ende dieses Auftrags erwartet und zu einem feurigen Boss-Kampf herausfordert. In diesem Guide erklären wir euch ganz genau, wie ihr die Abwehrwaffe erreicht und besiegt.

Armored Core 6: So erreicht ihr die automatische Abwehrwaffe Enforcer

Bevor ihr diese Mission mit irgendwelchen Waffensystem startet, die euch Spaß bereiten, aber in dem beengten Raum kaum nützlich sind: lasst es. In den engen Gängen habt ihr mit Nahkampfwaffen wie Klingen und Schrotflinten die besten Chancen, außerdem erhöht eine Spezialisierung auf solche Waffensystem eure Chance, den Enforcer im Kampf zu besiegen, denn im Nahkampf stellt er sich gar nicht mal so geschickt an. Wir empfehlen:

  • Flammenwerfer WB-0000 Bad Cook für den rechten Arm

  • Schrotflinte SG-027 Zimmerman für den linken Arm

  • Betäubungsnadelwerfer VE-60SNA für die rechte Schulter

  • Geteilter Raketenwerfer BML-G2/P17SPL-16 für die linke Schulter

Unterirdische Erkundung: Strom wieder einschalten, wo geht das?

Mit diesen Waffensystemen habt ihr keinerlei Probleme in diesem Abschnitt, da eure Feinde zwar allesamt selbst auf Nahkampfsysteme setzen, diesen gegenüber aber dennoch im Nachteil sind. Mit dem Flammenwerfer könnt ihr ihre Verteidigung extrem schnell durchbrechen und die Schrotflinte gibt ihnen schließlich den Rest. So erreicht ihr das erste verschlossene Tor in Nullkommanichts. Nur, um dann ohne Strom dazustehen.

Wendet euch von dem verschlossenen Tor wieder ab und geht rechts in den Nebenraum mit den gelagerten Zylindern. Dort findet ihr ein Loch im Boden; unten angekommen geratet ihr in einen Hinterhalt. Die feindlichen AVs können euch aber herzlich wenig, schließlich sind sie alle nach nur einem Schuss aus eurer Schrotflinte bereits Toast. Lauft in den Nebenraum und interagiert dort mit den Schaltkreisen, um den Strom wieder einzuschalten.

Unterirdische Erkundung: G5 Iguazu besiegen

Folgt ihr nun wieder dem regulären Weg, werdet ihr auf ein weiteres Hindernis stoßen: G5 Iguazu hat Rachepläne und fordert euch zum Kampf. Eine grauenhafte Idee, denn er hat euch eigentlich nicht viel entgegenzusetzen. Seine Angriffe können zwar ganz schön reinhauen, aber wenn ihr regelmäßig nach links und rechts ausweicht, ständig in Bewegung bleibt und seine Raketenangriffe meidet, habt ihr eigentlich nichts zu befürchten.

Ganz im Gegenteil. Denn im Nahkampf seid ihr ihm mit unserer Waffensystemempfehlung haushoch überlegen. Brennt seine Verteidigung mit dem Flammenwerfer runter und setzt mit der Schrotflinte nach. Das Betäubungsgewehr gibt ihm dann den Rest, sobald er kurzzeitig manövrierunfähig ist. Wiederholt das Spiel drei bis vier Male und Iguaza hat es auch schon wieder hinter sich. Zur Belohnung dürft ihr euch, wenn ihr es denn wollt, die Nachschubkiste holen, die euch Ayre zukommen lässt.

Unterirdische Erkundung: Enforcer standhalten und Lüftungsschacht suchen

Direkt nach dem Kampf gegen Iguazu erreicht ihr einen großen, offenen Höhlenraum, der von dem Enforcer bewacht wird. Dieser wird euch mit Laserattacken begrüßen, denen ihr zum Glück leicht ausweichen könnt. Oder ihr versteckt euch hinter einer Deckung. So oder so wird die Maschine sich nach unten zurückziehen, sobald ihr auf der Bildfläche erscheint. Nach unten zu gelangen dürfte sich jetzt ein wenig wie ein Déjà-vu anfühlen.

Denn ihr müsst im Grunde genau das gleiche machen wie zuvor mit der Energiewaffe Nephenthes. Wartet ab, bis der Enforcer gefeuert hat und rast dann via Angriffsboost zur nächst unteren Ebene. Spart euch Angriffe auf euren Feind, da diese sowieso nichts bringen. Außerdem erhaltet ihr euren Boss-Kampf noch früh genug. Habt ihr den Enforcer fast erreicht, zieht dieser sich erneut zurück und lässt euch keine Chance, das Sicherheitstor zu öffnen.

Na, ja. Fast keine. Denn einen Weg gibt es schon. Kehrt nach draußen zurück, also dorthin, wo der Enforcer eben gerade noch Position bezogen hat. Rechts unterhalb der Gleise seht ihr ein brennendes Wrack und genau dort wollt ihr landen. Sprint nun Stück für Stück die Ebenen nach unten, bis ihr schließlich den besagten Lüftungsschacht erreicht, in welchen ihr natürlich sofort rein lauft. Seid aber gewarnt, mehrere Wartungsroboter werden euch gleichzeitig attackieren.

Unterirdische Erkundung: So besiegt ihr den Boss Enforcer

Fliegt im Schacht nun immer weiter nach oben und wehrt euch gegen die Wartungsroboter. Schließlich erreicht ihr einen kreisrunden Durchgang einige Meter über euch, der genauso aussieht wie der Eingang zum Lüftungsschacht. Fliegt dort hinein und ihr erreicht das Steuerpult, das euch als Zugangspunkt dient. Interagiert damit und der Weg zum Enforcer steht euch offen. Damit könnt ihr euch in den Kampf gegen den Mini-Boss stürzen.

  • Energieklingen: Der Enforcer kann im Nahkampf Klingen einsetzen und tut dies fast immer dreimal hintereinander. Zwei Schwinger direkt nach vorne, eine Stoßattacke hinterher. Weicht dieser Kombo nach oben aus.

  • Energiestrahl: Seht ihr, dass der Enforcer Energie sammelt, stürmt an ihn heran und setzt euch hinter ihn oder weicht in die Luft aus.

  • Bereichsattacke: Stößt der Boss seine Klinge in den Boden, elektrisiert er den Bereich in seiner direkten Umgebung. Weicht wieder in die Luft aus.

  • Den meisten anderen Attacken könnt ihr durch einfache Ausweichbewegungen entgehen.

  • Generell könnt ihr euch eine Menge Probleme sparen, wenn ihr so lange wie möglich in der Luft bleibt. Ein AV, der sich in der Luft gut manövrieren lässt, ist in diesem Kampf klar im Vorteil.

  • Setzt den Flammenwerfer so oft und so lange wie nur möglich ein. Ist der Enforcer Down, setzt mit Schrotflinte und Betäubungsnadelwerfer nach.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel