Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

#15 Aoi

Standort: Aoi befindet sich ganz im Südwesten der Spielwelt, nördlich der Kijo-Insel und südwestlich der Tsutsu-Ebenen. Ihr könnt das Dorf erst nach Beendigung des ersten Akts von den Mongolen befreien, nachdem ihr euren Onkel befreit habt.

Abermals seid ihr auf der Suche nach drei Geiseln - doch bevor ihr nach ihnen sucht, solltet ihr euch um ein ganz spezielles Problem kümmern: den Adler. Dieser kreist nämlich über das Gebiet von Aoi und schlägt sofort Alarm, sobald er euch sieht. Er kann euch allerdings nicht orten, wenn ihr euch in einem Gebäude befindet oder im Pampasgras versteckt.

Sucht deshalb die Straße auf der Westküste auf und reitet von dort in Richtung Aoi, woraufhin ihr das Gebiet von Nordwesten betretet. Ihr solltet sogleich auf eine patrouillierende Wache stoßen, vor der ihr euch im Gras versteckt. Schaltet sie aus, sobald sie euch den Rücken kehrt, und flüchtet rasch zurück ins Gras. Derweil wird nämlich der besagte Adler über euch fliegen und ein entsprechendes Symbol eingeblendet. Dieses zeigt, in welcher Richtung sich das Biest befindet. Schaut also nach oben in die Luft und ortet den Adler. Er wird sich über kurz oder lang auf einem hohen Mast ausruhen. Nutzt die Gelegenheit und schießt mit eurem Bogen auf das Tier. Bedenkt, dass ihr aufgrund der Entfernung und der Schwerkraft etwas höher zielen müsst.

Zurück zu eurem eigentlichen Ziel: Auf der Westseite von Aoi steht eine Reihe von Häusern, wobei sich die erste Geisel im zweiten aufhält. Hinter den Häusern wächst ebenfalls Pampasgras, das ihr als Versteck nutzen könnt. Stellt euch nun direkt vor das erste Haus, das ganz im Nordwesten von Aoi steht, und wartet, bis sich einer der Mongolen in eure Nähe stellt. Tötet ihn, schleicht zurück ins Gras und begebt euch zum zweiten, deutlich größeren Haus.

Ihr solltet von dieser Seite ein offenes Fenster sehen, durch das ihr ins Haus steigen könntet. Wartet jedoch noch ein wenig und schaltet euer fokussiertes Hören ein: Ihr stellt fest, dass sich Im Haus neben der Geisel maximal zwei Gegner aufhalten. Genau genommen wird einer von den beiden das Haus ab und an verlassen. Sobald dies geschieht, klettert ihr durch das Fenster und tötet die Wache, die bei der Geisel geblieben ist. Hockt euch anschließend vor die Trennwand, neben der die Geisel sitzt, und wartet, bis der andere Mongole zurückkehrt. Er wird zwangsläufig die tote Wache bemerken und zu ihr rennt. Dabei wird er euch nicht bemerken und ihr könnt ihn von hinten abschlachten.

Bleibt noch ein Weilchen im Gebäude und beobachtet erneut mithilfe des fokussierten Hörens eure Umgebung. Euch sollte sogleich ein weitere Wache auffallen, die sich ab und an vor eine der Gebäudetüren stellt und somit schutzlos einem Shoji-Attentat ausgeliefert ist. Daraufhin solltet ihr die erste Geisel befreien können.

Ganz im Süden von Aoi steht ein weiteres, größeres Gebäude, vor dem sich die zweite Geisel aufhält. Ihr erreicht es, wenn ihr die Westküste in Richtung Süden entlang marschiert. Vor Ort solltet ihr euch erneut so schnell wie möglich im Pampasgras verstecken. Denn diesmal bewachen gleich zwei Adler die Umgebung.

Im Gegenzug wird die zweite Geisel nur von drei Mongolen bewacht. Den ersten könnt ihr recht leicht töten, sobald er sich vor dem Gebäude beziehungsweise dessen Westseite aufhält. Weil auch dort Pampasgras wächst, müsst ihr nicht allzu lange eure Deckung verlassen.

Als Nächstes solltet ihr euch um die Adler kümmern. Lockt sie am besten an, indem ihr für ein paar Sekunden aufsteht, und schießt auf sie, sobald sie an euch vorbei fliegen. Alternativ dazu könnt ihr natürlich wieder auf die Masten achten und die Biester erledigen, sobald sie sich ausruhen.

Sind beide Tiere beseitigt, dann lauft am besten außen herum zur anderen Seite des Gebäudes und schaltet von dort den zweiten Mongolen aus. Danach bleibt nur noch die Wache bei der Geisel übrig, die sich keinen Millimeter rührt und ein leichtes Attentatsziel darstellt.

In der Nordostecke von Aoi stehen ebenfalls ein paar Gebäude, zwischen denen die dritte Geisel auf euch wartet. Die spitzen Dächer der Gebäude laden regelrecht dazu ein, die vier Mongolen um euch herum mit dem Bogen abzuschießen. Passend dazu trägt keiner von ihnen einen Helm, weshalb ihr mit einem gewöhnlichen Kurzbogen auskommt. Sollten euch jedoch die Pfeile ausgehen, dann findet ihr Nachschub beim Gebäude auf der Westseite, dort wo ihr die erste Geisel befreit habt.

Habt ihr alle Geiseln gerettet, dann erhaltet ihr den Schlüssel von Aoi, den ihr zum Erhalt von Gosakus Rüstung benötigt.

Kommentarezum Artikel