Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Die Sechs Klingen des Kojiro

Sobald ihr im Rahmen der Hauptmission „Eine Nachricht im Feuer“ die Umugi-Bucht gefunden habt, stoßt ihr vor Ort auf euren alten Freund Yamato. Er erzählt euch diesmal von einem Dämon namens Kojiro, der im befahl euch eine Nachricht zu übermitteln. Kojiro trachtet nämlich nach eurem Leben und möchte euch deshalb zu einem Duell herausfordern. Ihr müsst euch jedoch vorher als würdig erweisen und seine fünf Strohhüte bekämpfen – die wiederum in ganz Toyotama verteilt stehen!

Diese Geschichte ist somit eine Ansammlung von Duellen, deren Standorte ihr zunächst einmal finden müsst. Wir listen sie natürlich für euch auf und versuchen ein paar Kampftipps zu geben, gleichwohl sich die Gefechte kaum von den anderen des Spiels unterscheiden.

Duell in den Spinnenlilien: Hirotsune

Standort: Das Duell in den Spinnenlilien befindet sich am nördlichen Rand des Felds der Roten Spinnenlilien, südöstlich des Verborgenen Kranichsumpfs und nordöstlich von Fürstin Sanjos Anlegeplatz.

Hirotsune ist im Gegensatz zu den meisten anderen Duellanten relativ langsam und lässt sich deshalb gut mit schweren Angriffen der Stein-Kampfhaltung überrumpeln. Sollte er selbst zu einem schweren Angriff ansetzen, dann wird er entweder sich zur Seite drehen sowie ruckartig nach euch treten (weshalb ihr instinktiv nach dem Aufblitzen ausweicht) oder sein Schwert leicht nach oben neigen, um zu schlagen (weshalb ihr ebenfalls verzögert ausweicht).

Ansonsten hat Hirotsune die üblichen Schwertattacken auf Lager, die ihr im Idealfall pariert und danach kontert.

Duell unter fallendem Wasser: Kiyochika

Standort: Das Duell unter fallendem Wasser findet bei einem Wasserfall nördlich der Musahi-Küste und direkt südöstlich des Glückspilz Genzos Gasthauses statt.Ihr müsst euch dem Ort von Nordosten nähern und den Wasserfall hinab springen, um zu eurem Kontrahenten zu gelangen.

Kiyochikas Kampfstil ähnelt stark dem von Hirotsune: Er startet fast jeden Angriff mit einem Schlag von oben nach unten, wofür er für gut ein bis zwei Sekunden ausholt. Alternativ dazu geht er einen Schritt zurück, während er sein Schwert gerade nach vorne hält und einen Stich nach vorne vorbereitet.

Sollte er mit seiner ersten Attacke durchkommen, dann folgen meist mehrere, hastig ausgeführte Kombinationen. Ergo solltet ihr auf das Parieren setzen, das ihr im Kampf gegen Kiyochika gut trainieren könnt.

Duell der brandenden Wellen: Tomotsugu

Standort: Das Duell der brandenden Wellen findet sich ganz an der Ostküste, nördlich von Urashimas Dorf, östlich von Alt-Toyotama-Hügels und südöstlich des kleinen Mönchsteichs statt.

Im Prinzip müsst ihr den Eingang des Wolkengrat-Schreins aufsuchen und der Straße zur Küste folgen, um zu einem angelnden Strohhut zu gelangen. Sprecht ihn an, um das Duell zu starten.

Tomotsugu ist deutlich schneller als Hirotsune und Kiyochika. Achtet besonders auf ihn, wenn er sein Schwert hebt: Daraufhin führt er eine außergewöhnlich lange Angriffskombination aus, die euch mit einem Schlag töten kann. Pariert ihr hingegen den ersten Hieb, dann erspielt ihr euch die beste Möglichkeit für einen Konter.

Im Gegenzug steht euch etwas mehr Vorbereitungszeit zur Verfügung, wenn Tomotsugu einen schweren Angriff plant. Er wird ihn in der Regel aus ein paar Metern Entfernung einläuten, zu euch rennen und euch einen Uppercut verpassen wollen. Ihr weicht entsprechend aus, kurz bevor er euch erreicht.

Kommentarezum Artikel