Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Norio-Geschichten

Der letzte Kriegsmönch

Der Mönch Norio, den ihr nach der Befreiung eures Onkels kennen gelernt habt, hat ebenfalls ein paar Aufträge für euch. Besucht ihn als Erstes in Akashima, das nördlich von Akashima-Higata, westlich des Hakutaku-Walds und östlich der Küste des Ertrunkenen steht. Dort berichtet Norio von ein paar Mongolen, welche die Heiler des Dorfes entführt haben. Er führt euch sogleich zu ein paar Teefeldern, wo ihr nach den Spuren der Mongolen suchen sollt.

Sobald ihr die Felder erreicht habt, steuert ihr das Gebäude in der Nordostecke des Zielgebiets an. Direkt davor spürt ihr die Fußspuren der Mongolen auf und müsst ihnen nun mitten durch eine Wiese voll mit Pampasgras folgen.

Ihr gelangt nach einer Weilte zu einer Straße, auf der sich die gesuchten Mongolen mitsamt den Heilern aufhalten. Geht jedoch nicht direkt zu ihnen, sondern marschiert erst einmal schräg links den Hang hinauf, um eine der Wachen von hinten zu eliminieren.

Im gleichen Moment solltet ihr geradeaus die nächste Wache orten, die auf der anderen Seite der Straße steht. Wollt ihr sie ebenfalls heimlich ausschalten, dann lauft linksherum in einem großen Bogen zu ihr und erdolcht sie ebenfalls von hinten.

Versteckt euch nun im Pampasgras und beobachtet in aller Ruhe die Mongolen, die auf der Straße verweilen. Wartet, bis sich zwei von ihnen abkapseln sowie von euch aus gesehen nach links marschieren. Daraufhin könnt ihr euch beiden von der Seite nähern und sie nacheinander heimlich töten können.

Steuert als Nächstes die Kreuzung an, wo die Heiler knien, und schleicht hierfür von einem Pampasgras zum nächsten. Ihr solltet nebenbei einen weiteren Schurken von hinten erdolchen können, womit nur noch zwei übrig wären: ein Anführer und eine Wache, die ein paar Meter entfernt steht.

Weil die Wache keinen Helm trägt, könnt ihr sie mit einem gut platzierten Schuss eures Kurzbogens töten. Der Anführer wird sofort zu ihr laufen, woraufhin ihr ihm von hinten einen kritischen Schlag verpasst und anschließend gegen ihn kämpft.

Habt ihr die Heiler befreit, dann tauchen weitere Mongolen auf, die euch automatisch in einen offenen Kampf verwickeln. Achtet diesmal besonders auf jeden Schurken, der einen der Mönche angreift. Anders ausgedrückt: Sobald ihr ein rotes Totenkopfsymbol seht, eilt ihr sofort zur Hilfe.

Nach dem Kampf müsst ihr ein letztes Mal mit den Heilern reden, um die Mission zu beenden. Ihr erhaltet abschließend den Talisman der Resistenz II.

Drei Taten, Drei Illusionen

Für Norios zweite Geschichte müsst ihr den Mönch erneut in Akashima aufsuchen. Er hat inzwischen eine Ahnung, wohin der entführte Hochi von den Mongolen verschleppt wurde, und begleitet euch deshalb zu einem Lager. Dort greift er ohne zu zögern einen Bogenschützen an, der zum Glück keine drei Schwerthiebe standhält. Ergo müsst ihr nicht unbedingt einschreiten und könnt Norio bei der Arbeit zusehen.

Ihr betritt sogleich den Balken des vor euch stehenden Kornspeichers und müsst nach Hochi Ausschau halten. Dreht euch hierfür ein Stückchen nach links und visiert den Unterstand beim 0Aussichtsturm an. Zudem fällt euch weiter rechts eine Signalkanone und ganz am Rand ein verlassenes Gebäude auf.

Nun wird es etwas verwirrend: Norio schlägt vor, er würde zur Signalkanone schleichen und sie auslösen, um die Mongolen abzulenken. Ihr hingegen sollt euch um Hochi kümmern und ihn befreien. Jedoch passiert rein gar nichts, egal wie lange ihr wartet. Dabei verschweigt euch das Spiel einfach nur eine wichtige Information: Norio wird die Kanone nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt auslösen, sondern wenn ihr euch Hochi bis zu einem gewissen Punkt genähert habt.

Hechtet am besten über das Geländer des Balkons und haltet euch möglichst links, um den Mongolen aus dem Weg zu gehen. Steuert zuerst den Felsen an, der mitten im Wasser liegt, und peilt anschließend das kleine Häuschen ganz am Rand an. Dort ortet ihr bereits von Weitem eine Wache, die auf der linken Seite steht und die ihr beseitigen müsst.

Danach schleicht ihr in einem Bogen zum Schiff, das an der Küste liegt, und anschließend hinter das weiße Zelt, das ebenfalls von zwei Soldaten bewacht wird. Just in dem Moment solltet ihr die Signalkanone hören, woraufhin sich ein Großteil der Mongolen verzieht. Ihr müsst euch nur noch um eine einzige Wache kümmern, die direkt vor Hochi und einem Unterstand steht. Ihr könnt sie entweder von hinten ausschalten oder auf das Dach des Unterstands klettern, um ein Luftattentat durchzuführen.

Leider geht der Plan schief, weil Noiro mit dem Zündern der Kanone einen Plünderertrupp aufgeschreckt hat. Der wird euch sogleich angreifen, weshalb ihr euch und vor allem Hochi verteidigen müsst.

Der folgende offene Kampf entpuppt sich als äußerst unangenehm, weil ihr es mit wirklich vielen Gegnern zu tun habt. Setzt deshalb eure Feuerpfeile ein, mit denen ihr das Gras anzünden und somit mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen könnt. Ansonsten müsst ihr sofort (!) reagieren, wenn ein rotes Totenkopfsymbol erscheint: Hochi ist ein sehr schwacher Mönch, der nicht lange den Angriffen der Mongolen standhalten wird.

Habt ihr die Schlacht gewonnen sowie erneut mit Hochi geredet, dann ist die Mission vorbei und ihr erhaltet den Talisman der Lebenskraft.

Kommentarezum Artikel