Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Seidengehöft

Seidengehöft: Die Südwestseite des Gebietes

Standort: Das Seidengehöft steht ganz im Nordwesten der Insel und südwestlich des Zerderntempels.

Das Gehöft besteht aus einem ungewöhnlich großen Haus und wird von wahnsinnig vielen Mongolen bewacht. Darüber fliegen zwei Adler und drumherum tummeln sich einige Hunde, die ein heimliches Vorgehen enorm erschweren.

Fangt mit den beiden offensichtlichsten Gegnern an: den beiden Schützen, die jeweils auf einem Aussichtsturm stehen. Der eine befindet sich auf der Südostseite und der andere auf der Südwestseite des Gebäudes. Zudem steht neben letztgenanntem Turm ein Mast, auf dem sich alsbald ein Adler niederlassen wird und den ihr ebenfalls abschießen könnt.

Weil sich auf der Südwestseite kaum Mongolen aufhalten, könnt ihr bequem auf den so eben von euch gesäuberten Aussichtsturm steigen und unter euch drei Gegner aufspüren: zwei Soldaten und einen Hund. Das Tier erschießt ihr am besten, wenn es möglichst weit weg von den Mongolen und zwischen dem weißen Zelt sowie dem Zaun steht. Danach könnt ihr auf das aufgespannte Seil springen und die Schurken per Kettenattentat eliminieren, sobald beide nebeneinander vor einem Lagerfeuer stehen.

Seidengehöft: Die Nordwestseite des Gebietes und die kleine Hütte

Ignoriert die Frontseite des Gebäudes, die ihr zu eurer Rechten seht, und wo sich ebenfalls eine Wache und ein Hund aufhalten. Beide befinden sich nämlich im Sichtfeld einer Wache, die sich im Gebäude befindet und um die ihr euch später kümmern werdet. Marschiert stattdessen nach Nordwesten sowie am Südwesttor mit der aufgehängten Leiche vorbei und verschanzt euch hinter einem Wagen im Pampasgras. Ortet in Richtung Norden einen weiteren Mast und wartet geduldig, bis sich dort ein zweiter Adler niederlässt und ihr ihn wie seinen Vorgänger erschießen könnt.

Ihr befindet euch ganz in der Nähe eines Soldaten, der die Nordwestseite bewacht. Bevor ihr ihn ausschaltet, entfernt ihr euch vom Gebäude und klettert weiter in Richtung Nordwesten zu einer kleiner Hütte, wo sich ebenfalls ein Mongole befindet. Tötet ihn und kehrt zurück zum großen Gebäude, um den besagten Mann auf der Nordwestseite auszuschalten.

Außerhalb des Gebäudes solltet ihr nur noch die Wache auf der Südostseite und zwei Hunde orten, die ihr vorerst ignorieren könnt. Es ist nämlich an der Zeit, die vielen Mongolen im Inneren des mehrstöckigen Hauses abzuklappern – und wobei ihr definitiv von oben nach unten vorgehen solltet!

Seidengehöft: Die beiden oberen Stockwerke des großen Gebäudes

Klettert auf der Nordwestseite ein Vorderdach nach dem anderen hinauf, bis ihr fast die Spitze erreicht habt und durch eine Öffnung kriechen könnt. Ihr befindet euch quasi auf einem Dachboden und seht unter euch zwei Gegner: einen Anführer, der im Zentrum trainiert, und eine Wache, die stetig zwischen den beiden offenen Fenstern auf der Südostseite hin und her marschiert. Ihr könnt den Anführer von oben niedermetzeln, danach euch von der Seite an die Wache heranschleichen und somit das oberste Stockwerk abschließen.

Sucht sogleich nach einem Loch im Boden, wo ihr per Leiter eine Etage in die Tiefe steigen könntet. Tut dies jedoch noch nicht, sondern beobachtet die Gegner unter euch per fokussiertem Hören. Dabei fällt euch auf, dass sich im Stockwerk unter euch drei Mongolen aufhalten. Zwei davon rühren sich keinen Millimeter, während der dritte ständig seine Position wechselt.

Beobachtet den marschierenden Gegner noch etwas länger und wartet, bis er direkt gegenüber einem der stehenden Schurken steht. Sobald er sich von ihm abwendet, klettert ihr die Leiter hinab, schleicht in den Nebenraum und erdolcht den ersten Mongolen von hinten. Danach lauft ihr rasch zurück zur Leiter und öffnet die Tür direkt daneben. Nehmt bei der Gitterwand Deckung und wartet, bis der marschierende Soldat erscheint sowie euch den Rücken kehrt. Tötet ihn und geht abschließend durch die Tür auf der Südostseite, um den dritten Gegner in diesem Stockwerk zu eliminieren.

Seidengehöft: Die Frontseite des großen Gebäudes

Erneut raten wir zu einem Ortswechsel: Zum einen sind die verbleibenden drei Mongolen, die im Erdgeschoss auf euch lauern, am schwierigsten zu knacken, ohne euch in einen offenen Kampf zu verstricken. Zum anderen habt ihr nun sämtliche Wachen ausgeschaltet, welche die Front- beziehungsweise Südostseite des Gebäudes im Blick haben. Es wird also an der Zeit, die außen stehende Wache sowie die beiden verbleibenden Hunde zu beseitigen.

Klettert hierfür am besten durch ein beliebiges Fenster auf der Nordwestseite und steigt nach unten auf den Boden. Begebt euch zur Nordecke des Gebäudes und erschießt den ersten Hund, sobald er sich euch nähert.

Für den zweiten Hund müsst ihr wieder etwas Geduld aufbringen und warten, bis ihr ihn auch ohne fokussiertes Hören sehen könnt. Er läuft nämlich die meiste Zeit auf der Südostseite herum und begibt sich irgendwann ins Pampasgras in der Südecke des Gebäudes. Ihr solltet ihn genau in dem Moment erschießen und anschließend zurück auf das Gebäudedach klettern. Begibt euch diesmal zur Südostseite und stellt euch dort auf eins der Vorderdächer, damit ihr die unter euch patrouillierende Wache per Luftattentat exekutieren könnt.

Seidengehöft: Das Erdgeschoss des großen Gebäudes

Jetzt fehlen nur noch die drei Gegner im Erdgeschoss des Gebäudes, die recht schwer zu knacken sind – zumindest wenn ihr weiterhin heimlich vorgehen möchtet. Stellt euch am besten vor die Eingangstür auf der Südostseite, aber geht noch nicht hinein. Aktiviert stattdessen euer fokussiertes Hören und beobachtet den einzelnen Soldaten zu eurer Rechten.

Ihr stellt fest, dass er ständig zwischen zwei Positionen wechselt. In beiden Fällen kehrt er euch den Rücken, weshalb ihr so oder so durch die Tür gehen und ihn von hinten erdolchen könnt. Ihr müsst allerdings darauf acht geben, dass er dabei still steht und nicht im gleichen Moment die Position wechselt.

Verschanzt euch danach rasch hinter der Gitterwand, die mitten im Raum steht, und wartet, bis die beiden verbleibenden Gegner die Leiche sehen. Weil es sich bei dem einen um einen Mongolenanführer handelt, könnt ihr leider kein Kettenattentat ausführen. Jedoch solltet ihr zumindest den Anführer niedermetzeln und den letzten Gegner im offenen Kampf zu bezwingen.

Kommentarezum Artikel