Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Dämmerungsgrat-Ausguck

Standort: Der Dämmerungsgrat-Ausguck steht nordöstlich des Endlosen Waldes, östlich des Shinboku-Gasthauses und südlich von Iwai.

Bei diesem Gebiet lohnt es sich ungemein, zuerst die Gegner am Rand zu eliminieren und danach das Zentrum mehr oder weniger zu stürmen. Steuert deshalb den Ausguck von Osten an und erschießt als Erstes einen Hund, der sich auf dieser Seite aufhält. Achtet als Nächstes auf den kleinen Holzunterstand ganz links beziehungsweise in der Südostecke, wo sich ab und an eine Wache hinstellt. Weil sie euch den Rücken kehrt, könnt ihr sie ebenfalls problemlos meucheln.

Marschiert nun außen herum zur Südwestecke, wo ihr ein ausgebranntes Gebäude im Blick habt. Direkt davor steht ein Felsen, auf den ihr ungesehen Position nehmen könnt. Achtet auf den Aussichtsturm und erschießt den darauf stationierten Schützen. Visiert anschließend die Wache direkt davor an, aber greift sie noch nicht an.

Wartet vielmehr, bis ein weiterer Gegner erscheint und sich wieder davon macht. Erschießt nun auch die Wache und danach den Hund, der sich in ihrer Nähe befindet. Haltet weiterhin euren Bogen bereit und kümmert euch um den vorhin gesichteten Gegner, sobald er die Leiche inspiziert.

Als Nächstes ist die Nordseite an der Reihe, wo sich ebenfalls eine Wache aufhält. Ihr könnt sie gut beobachten, wenn ihr euch ganz im Nordosten im Pampasgras versteckt. Passt nur auf den Hund auf, der sich in der Nähe befindet, und erschießt ihn alsbald ihr die Wache erledigt habt.

Steuert das weiße Zelt an, das in eurer Nähe steht, und meuchelt den darin hausenden Gegner. Schleicht wieder außen herum zurück zur Ostseite und betretet dort das Zelt, um einen weiteren Mongolen zu eliminieren. Ihr müsst hier jedoch etwas vorsichtiger agieren, weil ihr euch dabei gefährlich nahe Richtung Zentrum begebt.

Dort halten sich noch drei Mongolen auf, darunter ein trainierender Anführer. Sie haben sich alle gegenseitig im Blick, stehen aber für ein Kettenattentat nicht nahe genug beieinander. Weil euch auch in der Nähe kein Pampasgras zur Verfügung steht, wo ihr euch verstecken könntet, solltet ihr sie entweder vom Dach eines Zeltes mit eurem Bogen beschießen. Oder ihr attackiert einen mit einem Halluzinationspfeil und kümmert euch anschließend um den/die Überlebenden.

Gipfel-Wachposten

Standort: Der Gipfel-Wachposten befindet sich südlich des Jogaku-Tempels und südöstlich von Fort Jogaku.

Wenn ihr euch dem Wachposten von Nordwesten nähert, dann stoßt ihr auf eine massive Felswand. Sucht am Rand nach einem Baumstumpf, den ihr dank eures Enterhaken hinauf steigen und somit das Gebiet betreten könnt. Ihr solltet euch jetzt direkt hinter einem weißen Zelt sowie einem trainierenden Mongolenanführer befinden und könnt euch zudem im Pampasgras verstecken.

Ihr ortet dank fokussiertem Hören, dass sich im Zelt ein Mongole aufhält. Schleicht also hinein und tötet ihn. Danach metzelt ihr den Anführer nieder, sobald er ein paar Schritte rückwärts gelaufen ist und sich direkt neben dem Zelt befindet. Schaut anschließend zu eurer Linken den Hang hinab: Ihr seht dort ein kleines Feuer mitsamt einem Soldaten und einem Hund. Am Ende des Weges steht zudem ein Tor mit gleich zwei Wachen, die euch beide den Rücken kehren.

Schleicht deshalb hinab zum Soldaten, der sich beim Feuer aufhält, und erdolcht ihn in einem günstigen Moment. Erschießt rasch den Hund und erledigt die beiden Wachen beim Tor via Kettenattentat.

Damit habt ihr die eine Seite des Wachpostens geklärt und solltet euch um die andere kümmern, weshalb ihr zurück zum Zelt marschiert und das Gebäude direkt dahinter als Deckung nehmt. Ortet die Südseite des Gebietes und achtet vornehmlich auf den Aussichtssturm, auf dem sich gleich zwei Schützen befinden: Ihr müsst rechts am Gebäude sowie am Rand des Geländes durch das Pampasgras marschieren, bis ihr die Rückseite des Turms im Blick habt. Dort wächst ebenfalls Pampasgras, allerdings solltet ihr euch nicht direkt dorthin begeben. Beobachtet stattdessen den Hund, der sich dort aufhält, und erschießt ihn sobald er das Gras erreicht. So verhindert ihr, dass seine Leiche gesehen wird. Sollte dies trotzdem geschehen, dann bleibt am besten im Gras und versteckt euch so lange, bis sich die Situation beruhigt hat.

Schleicht nun selbst hinter den Turm und beobachtet von dort drei Gegner: Der eine hält sich im nebenstehenden Zelt auf, der andere marschiert links daneben um das Lagerfeuer und der dritte ist ein Anführer, der sich ab und an zur Felswand begibt. Ihr müsst genau den Moment abpassen, wenn ALLE drei euch den Rücken kehren. Dann könnt ihr nämlich linksherum zur Leiter des Turms schleichen und diesen erklimmen, um die beiden Schützen zu eliminieren.

Anschließend müsst ihr euch wieder zurück ins Pampasgras begeben und erneut den Moment abwarten, wenn keiner der drei Gegner in eure Richtung schaut. Sobald ihr euch wieder im Gras befindet, müsst ihr das Trio ausschalten – was etwas kniffelig ist. Wartet am besten, bis sich der eine Gegner möglichst tief ins Zelt stellt und erdolcht ihn. Flüchtet zurück ins Gras und wartet, bis einer der anderen Mongolen die Leiche seht sowie zu ihr rennt. Tötet ihn ebenfalls und verfahrt genauso mit dem dritten Schurken.

Damit hättet ihr es fast geschafft, denn ihr müsst euch nur noch um die beiden Burschen auf der Brücke ganz im Süden kümmern. Während der eine still steht und euch stetig den Rücken kehrt, läuft der andere vor und zurück. Wartet, bis beide direkt nebeneinander stehen, und schlagt zu.

Kommentarezum Artikel