Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Steinsumpf-Ausguck

Standort: Der Steinsumpf-Ausguck befindet sich östlich vom Alt-Kanazawa-Sumpf, nördlich der Küste des Ertrunkenen und westlich des Libellensumpfs.

Wenn ihr euch der Siedlung von Osten nähert, dann fällt euch sogleich das offene Tor in der Südostecke auf. Direkt davor hält sich eine Wache auf, die ihr euch als Erstes vorknöpft – was aber gar nicht mal so einfach ist, weil euch kein gescheites Versteck zur Verfügung steht. Zudem steht die Wache besonders ungünstig, weshalb man ihre Leiche sofort sehen würde.

Eine Windglocke verschafft Abhilfe: Nähert euch dem Tor von Ost-Südosten und steuert den kleinen Busch an, der davor im Boden steckt. Obwohl es sich um kein Pampasgras handelt, stellt er einen ausreichenden Deckungsschutz für euch dar. Wartet nun, bis sich die Wache vor den (von euch aus gesehen) linken Torpfosten stellt, und werft anschließend eine Windglocke noch weiter links zwischen Fels und Zaun. Sobald die Wache nach dem Rechten seht, schleicht ihr rechtsherum zu ihr und erdolcht sie.

Merkt euch nebenbei das Zaunstück links neben dem Tor und registriert schon einmal die Lücke, die gleich noch von Bedeutung sein wird. Entfernt euch jedoch vorerst und marschiert linksherum zur Südseite des Gebietes, die vornehmlich aus grauen, flachen Felsen besteht. Dort ortet ihr am Rand eine weitere Wache, die ihr klammheimlich von hinten ausknipsen könnt.

Kehrt nun zurück zum Zaunstück links neben dem Tor und stellt euch vor die Lücke, aber zwängt euch NICHT hindurch. Achtet stattdessen auf den Barbaren, den ihr geradewegs seht und der vor einem offenen, weißen Zelt steht. Ihr könnt ihm durch die Lücke hindurch einen Pfeil in den Kopf schießen. Wichtig: Weil er einen Helm trägt, müsst ihr euren Langbogen einsetzen.

Hat es jedenfalls geklappt und der Barbar liegt tot am Boden, dann passiert folgendes: Die anderen Mongolen geraten in Aufruhr und schauen sich um. Ihr flitzt erneut linksherum zur Südseite und stellt euch in die Ecke direkt neben dem Tor, so dass ihr das weiße Zelt von oben im Visier habt. Es dauert nicht lange und zwei der Gegner suchen gemeinsam den Bereich zwischen diesem Zelt und der Felswand ab. Ihr könnt sie in dem Zuge per Kettenattentat killen, ohne das euch jemand bemerkt!

Dreht euch nach dieser Aktion am besten nach rechts und klettert rasch den Aussichtsturm hinauf, der ebenfalls beim Tor steht. Von dort beobachtet ihr die Mongolen und wartet geduldig, bis sie ihre alten Positionen einnehmen. Danach könnt ihr wieder sorglos nach unten steigen und solltet als Nächstes die Pferdeunterstände ansteuern. Ortet von dort das brennende Lagerfeuer und das daneben aufgespannte, weiße Zelt: Während beim Feuer zwei Mongolen stehen, befindet sich ein dritter im Zelt. Achtung: Er wird ab und an herausgehen und sich vor den Eingang stellen. Ihr müsst in dem Fall warten, bis er sich wieder ins Innere begibt.

Ist dies der Fall, dann geht in einem möglichst weiten Bogen zum Strohzaun, der vor dem Zelt aufgebaut ist. Der schützt euch vor den Blicken der Soldaten, die am Feuer stehen. Klettert sogleich rüber und wartet erneut ein paar Sekunden. Danach lauft ihr schnell sowie geduckt ins Zelt hinein und stecht zu.

Registriert nun den anderen Ausgang des Zeltes und stellt euch so an den Rand, dass ihr erneut das Lagerfeuer sehen könnt. Achtet diesmal auf den rechten Mongolen und wartet, bis ihr seinen Kopf anvisieren könnt. Schießt ihm einen Pfeil in den Kopf und geht gleichzeitig ein paar Schritte nach vorne beziehungsweise in Deckung. Der andere Mongole wird natürlich sofort aufschrecken und Hilfe rufen wollen. Ihr müsst entsprechend schnell reagieren und ihn entweder erdolchen oder per Langbogen töten.

Damit habt ihr es fast geschafft, weil nur noch drei recht einfach zu besiegende Gegner fehlen. Verlasst hierfür das Lager durch das Südosttor und begebt euch erneut zum Felsrand auf der Südseite. Stellt euch vor das zentrale Tor und registriert den Barbaren, der von euch aus gesehen rechts daneben steht. Weil er euch den Rücken kehrt, könnt ihr einfach zu ihm hinab steigen und ihn von hinten abmurksen.

Klettert sogleich wieder nach oben, lauft zur Südwestecke und ortet das lichterloh brennende Lagerfeuer zu eurer Rechten. Während dahinter der hiesige Mongolenanführer trainiert, marschiert davor ein einzelner Soldat umher. Demzufolge ist klar, was zu tun ist: Tötet den Soldaten und nutzt das Lagerfeuer als Sichtschutz, damit euch der Anführer nicht bemerkt. Danach schleicht ihr euch von hinten heran, verpasst ihm einen kritischen Schlag und erledigt den Rest im offenen Kampf.

Kommentarezum Artikel