Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Walfängerdorf Kawachi

Die erste Geisel bei den Gebäuden auf der Ostseite

Standort: Das Walfängerdorf befindet sich östlich des Zederntempels, nordwestlich von Fort Jogaku und südwestlich der Tsurara-Otoshi-Klippen.

Dieses Gebiet befindet sich westlich von Jogaku und erfordert das Befreien von fünf Geiseln. Wenn ihr euch von Osten nähert, dann solltet ihr sogleich durch die zerbrochene Tür des erstbesten Gebäudes marschieren. Darin könnt ihr im Erdgeschoss einen und im Obergeschoss zwei Mongolen von hinten erdolchen, ohne dass euch jemand dabei erwischt.

Verlasst das Gebäude durch die gleiche Tür, durch die ihr es vorhin betreten habt, und ortet per fokussiertem Hören zwei Hunde. Der eine befindet sich links neben und der andere rechts hinterm Haus. Ihr könnt sie jeweils von Weitem mit eurem Bogen erschießen, wobei ihr in letzterem Fall ein paar Soldaten aufschreckt. Das ist jedoch halb so wild, wenn ihr anschließend links am Gebäude sowie am schrägen Unterstand vorbei schleicht und euch in der Ecke im Pampasgras versteckt. Von dort habt ihr sowohl die erste Geisel als auch alle vier Mongolen in deren Nähe im Blick.

Zwei der Mongolen halten sich bei der Geisel auf, während die anderen beiden im nebenstehenden Gebäude Wache schieben. Lauft nun in einem großen Bogen zur Hinterseite dieses Gebäudes und versteckt euch in der Nähe eines Wagens erneut im Gras. Ihr könnt nun die beiden Soldaten vor Ort prima beobachten und stellt fest, dass der eine sich im Inneren aufhält und der andere außerhalb von einer Seite zur nächsten marschiert. Ihr könnt sie nacheinander heimlich ausschalten, wozu jedoch das richtige Timing eine entscheidende Rolle spielt.

Beobachtet zunächst den Gegner im Freien und wartet, bis er sich vor den offenen Eingang des Gebäudes stellt. Sobald er kehrt macht und um die Ecke läuft, schleicht ihr vorsichtig zum Eingang, jedoch ohne ihn zu betreten. Beobachtet stattdessen per fokussiertem Hören den Soldaten im Inneren und wartet, bis er euch den Rücken kehrt. Schleicht hinein, stecht zu und dreht euch um, damit ihr wieder den Eingang im Blickt habt. Dort sollte kurz darauf der andere Mongole erscheinen und euch ebenfalls den Rücken kehren, was ihr sogleich ausnutzt.

Marschiert nun hinter dem Gebäude zurück zu den beiden Mongolen, die sich bei der Geisel aufhalten. Nur ein paar Meter vor ihnen wächst Pampasgras, das ihr als Versteck nutzt. Erschießt am besten einen der beiden per Bogen und erdolcht den anderen, bevor er Alarm ruft. Danach befreit ihr die Geisel und macht euch auf zum nächsten Ziel.

Walfängerdorf Kawachi: Die zweite Geisel am Strand

Schaut euch den Bereich hinter den Gebäuden an, wo ihr die erste Geisel befreit habt. Euch sollte in Richtung Südwesten die breite, überdachte Brücke auffallen, dank der ihr eine Schlucht überqueren könnt. Tut dies jedoch noch nicht, sondern stellt euch rechts daneben zur Plattformkante und schaut euch eben jene Schlucht einmal genauer an.

Ihr seht zu eurer Rechten beziehungsweise in Richtung Nordwesten einen kleinen Strand, auf dem sich die zweite Geisel befindet und direkt vor dem Kadaver eines riesigen Walfisch sitzt. Ihr solltet nun nicht blind in diese Schlucht springen und euch lieber noch etwas weiter nach rechts drehen, bis ihr eine Art Drehkreuz registriert. Daran ist ein aufgespanntes Seil befestigt, über das ihr auf ein Hausdach balancieren könnt.

Von dort seht ihr unter euch drei Männer, wobei nur einer ein Gegner ist! Ihr könnt ihn entsprechend per Attentat töten, sobald er nahe genug beim Haus steht, und anschließend zur Geisel schleichen. Dort halten sich eventuell ein bis zwei weitere Soldaten auf, die ihr gegebenenfalls eliminiert und anschließend die Geisel befreit.

Walfängerdorf Kawachi: Die dritte Geisel im großen Gebäude im Westen

Die dritte Geisel wird in einem größeren Gebäude festgehalten, das ganz in der Nähe der Schlucht steht. Lauft am besten in Richtung der überdachten Brücke und klettert direkt davor ein paar Felsbrocken zu eurer Rechten empor, woraufhin ihr euch direkt beim besagten Gebäude befindet.

Dank fokussiertem Hören spürt ihr gleich sieben Mongolen auf: vier im Erd- und drei im Obergeschoss, welche obendrein die Geisel bewachen. Weil sich unten mehr Gegner aufhalten, die sich obendrein ständig gegenüber stehen, solltet ihr am besten auf das Dach klettern.

Genau genommen stehen euch auf der Frontseite des Gebäudes mehrere, kleine Vordächer zur Verfügung, die ihr problemlos besteigen könnt und so zu einer geschlossenen Tür gelangt. Aktiviert erneut das fokussierte Hören und beobachtet nun die beiden Schurken direkt hinter der Tür. Einer rührt sich nicht und steht direkt bei der Geisel. Der andere hingegen läuft ständig vor und zurück. Sobald er sich ganz nach hinten zu einem Fenster begibt, geht ihr durch die Tür und erdolcht beide nacheinander.

Anschließend schleicht ihr euch zum offenen Fenster an der Seite und ortet den dritten Mongolen im Obergeschoss, der auf einer Aussichtsplattform verweilt. Tötet ihn ebenso, sobald er euch den Rücken kehrt, und steigt wieder ins Gebäude.

Nun wird es etwas kniffeliger, weil die Burschen im Erdgeschoss sehr dicht beieinander stehen. Ihr könnt sie von oben begutachten, wenn ihr zur nach unten verlaufenden Leiter marschiert und euch von der anderen Seite vor die Öffnung stellt, so dass ihr sowohl die Leiter als auch die Mongolen im Visier habt. Ihr könnt sie mit eurem Langbogen beschießen oder ihnen eine Schwarzpulverbombe vor die Füße werfen. Noch besser sind die Halluzinationspfeile, die ihr von Yuriko erhalten habt: Damit hetzt ihr die Gegner nämlich untereinander auf und könnt euch nach dem Gemetzel um die Überlebenden kümmern sowie die Geisel befreien.

Walfängerdorf Kawachi: Die vierte Geisel beim Gebäude im Zentrum

Für die vierte Geisel müsst ihr ebenfalls ein Gebäude aufsuchen, gleichwohl sie nicht darin, sondern außen davor festgehalten wird. Ihr erreicht es, wenn ihr nach dem Befreien der dritten Geisel durch das Gitter auf der Ostseite kriecht und dank eines kleinen Hausdachs über die vor euch liegende Schlucht klettert. So erreicht ihr die Westseite des besagten Gebäudes, die ihr unter anderem anhand des Regals mit den Holzscheiten erkennt.

Ihr könnt das Gebäude dank einer offenen Tür direkt neben dem Regal betreten und euch sogleich um zwei Mongolen kümmern. Der eine verweilt die ganze Zeit im Erdgeschoss, während der andere per Leiter ständig von einem Stock zum anderen wechselt. Nehmt deshalb vor der Tür Deckung und beobachtet den Burschen per fokussiertem Hören, bis er sich ins Obergeschoss begibt. Danach folgt ihr ihm sogleich und erdolcht sowohl ihn als auch seinen Kollegen im Erdgeschoss.

Bleibt anschließend im Erdgeschoss und stellt euch vor die Tür auf der Ostseite. Dahinter steht die Wache mit der Geisel, gleichwohl zu weit entfernt für ein Shoji-Attentat. Es wird allerdings alsbald ein weiterer Gegner erschienen und sich direkt vor die Tür stellen. Damit könnt ihr sowohl ihn als auch die Wache ermorden. Anschließend kümmert ihr euch um den verbleibenden Soldaten, der zu eurer Rechten ein paar Arbeiten verrichtet, und dürft abschließend die Geisel befreien.

Walfängerdorf Kawachi: Die fünfte Geisel im Gebäude ganz im Südwesten

Ihr befindet euch nach der Befreieung der vierten Geisel im Zentrum erneut in der Nähe der überdachten Brücke, die ihr nach wie vor ignorieren könnt. Folgt stattdessen der Straße in Richtung Südwesten, die euch rechtsherum einen Hang hinauf und hin zum Gebiet mit der fünften Geisel führt.

Ihr solltet als Erstes auf ein kleines Lagerfeuer und einen Hund stoßen, den ihr am besten sofort erschießt. Wenn ihr anschließend in die Nähe des Feuers marschiert und per fokussiertem Hören in Richtung der Häuser schaut, dann ortet ihr einen weiteren Hund. Tötet ihn ebenfalls und flüchtet rechts neben das kleine Gebäude, wo ihr euch im Pampasgras vor den aufgeschreckten Soldaten verstecken könnt. Dort wartet ihr am besten, bis sich die Situation beruhigt hat.

Ihr solltet als Nächstes auf das Dach des kleinen Gebäudes klettern und dank aufgespannten Seil rüber zum großen Haus balancieren. Dieses betretet ihr dank einer Tür und ortet per fokussiertem Hören den einzigen Mongolen, der sich im Dachgeschoss aufhält. Schleicht zu ihm, tötet ihn und geht ein paar Schritte zurück zur Leiter, die euch nach unten führt.

Steigt die Leiter nicht sofort hinab, sondern schaut von oben herab und wartet, bis sich ein Mongole direkt neben die Leiter stellt. Wartet weiter, bis er von euch aus gesehen nach rechts läuft und sich vor ein Fenster stellt. Daraufhin könnt ihr ihm folgen und ihn erdolchen.

Kehrt zurück zur Leiter und ignoriert erneut jene, die euch ganz nach unten ins Erdgeschoss führt. Öffnet erst einmal die Tür zu eurer Rechten und lauft von einem Raum zum nächsten, bis ihr die Geisel mitsamt ihrer Wache erreicht. Tötet auch sie und marschiert abermals zurück zu den Leitern. Schaut nach unten und wartet, bis sich vor euren Augen ein Schildträger vor eine Wand kniet. Daraufhin könnt ihr ihn ebenso heimlich ausschalten und müsst abschließend nur noch einen einzelnen Soldaten eliminieren, der sich außerhalb des Gebäudes aufhält.

Sobald ihr die fünfte Geisel befreit habt, ist auch dieses Dorf erobert und ihr erhaltet von den Bewohner einen Teil einer Mongolenrüstung.

Kommentarezum Artikel