Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Morimae-Brauerei

Morimae-Brauerei: Die Geisel im großen Gebäude auf der Nordseite

Standort: Die Brauerei befindet sich südöstlich des Steinmetzdorfs und nordöstlich des Haus der Fallenstellerin.

Der letzte Teil der Mongolenrüstung befindet sich östlich von Jogaku und in einer Brauerei, in der ihr vier Geiseln befreien müsst. Ihr solltet euch am besten von Norden nähern, wo ihr zunächst an einem brennenden Haus vorbei marschiert und anschließend ein intaktes Gebäude mit einem großen Spitzdach erreicht. Darin halten sich zahlreiche Mongolen und die erste Geisel auf.

Der erste Mongole, der in eurer Messer läuft, befindet sich einsam und allein auf der Nordseite des Gebäudes. Nach seinem Tod solltet ihr auf das schmale Vorderdach steigen, das direkt über euch hängt. Ihr könnt nun das Obergeschoss durch zwei offene Fenster betreten: durch ein linkes und durch ein rechtes.

Hinter dem linken Fenster steht ein Gegner, der euch konstant den Rücken kehrt. Allerdings kommt ab und an eine Patrouille herbei, die seine Leiche bemerken würde. Hinter dem rechten Fenster hält sich ebenfalls ein Soldat auf, der allerdings nicht still stehen bleibt. Ihr müsst deshalb warten, bis er euch den Rücken kehrt, und könnt ihn danach erdolchen. Anschließend könnt ihr die besagte Patrouille töten, sobald sie sich in eure Nähe begibt. Klettert kurz zurück auf das Dach und steigt nun durch das linke Fenster, um den stehenden Mongolen ungefährdet zu exekutieren.

Ihr könntet nun via Leiter ins Erdgeschoss klettert, was jedoch aufgrund der vielen Gegner nicht zu empfehlen ist. Steigt deshalb abermals zurück auf das Dach und hinab auf den Erdboden. Dreht euch um, stellt euch vor die Tür und schaut per fokussiertem Hören, ob sich im Raum dahinter ein Gegner aufhält. Falls nein, dann wartet bis er erscheint. Danach geht ihr bei der nächstbesten Gelegenheit durch die Tür und tötet den Kerl.

Euch stehen zwei weitere Türen zur Verfügung, wobei euch eine direkt zur Geisel und zu einer Wache führen würde. Weil ihr dort auf jeden Fall entdeckt werdet, wählt ihr die andere Tür und schleicht vorsichtig um die Ecke, bis ihr die Geisel mitsamt Wache von dieser Seite im Blick habt. Ihr registriert obendrein eine Patrouille, die sich irgendwann neben die Wache stellt. Sobald sie sich verzieht, tötet ihr nacheinander die Wache sowie die Patrouille und befreit die Geisel.

Morimae-Brauerei: Die Geisel auf der Straße im Zentrum

Durchquert das komplett Nordgebäude und verlasst es durch den Südausgang, dort wo das Gebäude in Flammen steht. Wenn ihr euch sogleich zur Plattfomkante begebt, dann habt ihr eine Straße im Blick. Dort sitzt die zweite Geisel, die von gleich zwei Soldaten bewacht wird. Des Weiteren seht ihr links sowie rechts von ihr je einen Soldaten, der vor und zurück läuft. Zu guter Letzt schaut ihr geradewegs auf einen Schützen, der im Vergleich zu den anderen Schurken etwas höher steht und den ihr als Erstes per Attentat aus dem Weg räumt.

Lauft nun vorsichtig den schrägen Felsen zu eurer Rechten hinauf und achtet darauf, dass euch der Soldat ganz links nicht erwischt. Stattdessen solltet ihr von der Spitze des Felsens ein weiteres Attentat auf den Soldaten ganz rechts ausüben. Anschließend dreht ihr euch um und versteckt euch direkt neben den beiden Geiselwachen im Pampasgras. Achtet erneut auf den Burschen ganz links und wartet, bis er sich von euch entfernt. Erledigt die Wachen per Kettenattentat und zu guter Letzt den verbleibenden Soldaten.

Morimae-Brauerei: Die Geisel beim Schuppen und den Pferdeunterständen im Südwesten

Vergesst nicht, die Geisel auf der Straße zu retten, und stellt euch wieder an den Südrand der Plattform. Ihr solltet diesmal die obere Hälfte eines Hauses sehen können. Schaltet erneut euer fokussiertes Hören ein und wartet geduldig, bis ein Soldat erscheint und das Haus betritt. Er wird anschließend durch ein Fenster steigen und will linksherum zur Vorderseite des Gebäudes marschieren. Ihr jedoch verhindert genau dies, indem ihr ihn per Attentat von oben erledigt.

Ihr könnt spaßeshalber auf das Dach des Gebäudes klettern, um euch einen Überblick zu verschaffen. So sitzt auf der anderen Seite die dritte Geisel, die ebenfalls zwei Wachen an der Backe hat. Hinzu kommen zwei Soldaten, wobei der eine sich links von der Geisel aufhält und die andere in regelmäßigen Abständen durch den hinten stehenden Schuppen marschiert.

Weil ihr von dieser Seite kaum etwas ausrichten könnt, klettert ihr zurück nach unten auf den Boden und lauft rechtsherum sowie in einem großen Bogen zu eben diesem Schuppen. Klettert am besten auf das Vorderdach und tötet den einen Soldaten, sobald er unter euch erscheint. Danach betretet ihr den Schuppen und verlasst ihn sogleich wieder durch den großen Seiteneingang, wo ihr vor ein paar Fässern Deckung nehmen könnt.

Ihr solltet nun direkt hinter den beiden Wachen stehen und sie einfach per Kettenattentat erledigen. Zwar wird dies der verbleibende Soldat mit großer Wahrscheinlichkeit merken sowie euch angreifen. Allerdings ist er nicht in der Lage, Hilfe zu rufen, weshalb ihr ihn mühelos bekämpft und anschließend die Geisel befreit.

Morimae-Brauerei: Die Geisel zwischen den kleinen Häusern im Südosten

Zum Erreichen der vierten Geisel müsst ihr die Mauer im Osten, dort wo die Pferde untergebracht sind, empor steigen. Ihr steht sogleich vor zwei Gebäuden (links einem großen und rechts einem kleinen), wo ihr euch zuerst einmal im Pampasgras versteckt und die folgenden Schritte in Ruhe überlegt.

Außerhalb der Gebäude tummeln sich noch viel zu viele Gegner, weshalb ihr erst einmal innen aufräumen müsst. Dazu klettert ihr auf das Dach des großen Gebäudes und ortet ganz oben ein offenes Fenster, durch das ihr steigen könnt. Wartet, bis unter euch ein Mongole erscheint, und kümmert euch um ihn. Geht sogleich zur Leiter und beobachtet den unter euch marschierenden Gegner per fokussiertem Hören. Sobald er das Gebäude durch eine der Türen betritt und direkt unter euch an der Leiter vorbei marschiert, steigt ihr hinab und schlagt von hinten zu . Danach klettert ihr wieder nach oben und verlasst das Gebäude am besten durch das selbe Fenster, durch das ihr es betreten habt.

Achtet als Nächstes auf einen Mongolen, der die meiste Zeit vor dem großen Gebäude steht und sich ab und an hinter das kleine begibt beziehungsweise sich neben das Pampasgras stellt. Ist letzteres der Fall, dann ist er eurem Dolch schutzlos ausgeliefert. Betretet das kleine Gebäude und wartet erneut, bis ein Mongole erscheint und den Nebenraum inspiziert. Tötet ihn und nehmt anschließend bei der kaputten Osttür Deckung.

Habt ihr bislang all unsere Ratschläge befolgt, dann sind nur noch drei Gegner und zwei Hunde übrig. Zwei der Mongolen befinden sich zu eurer Linken, während der dritte in regelmäßigen Abständen zur Hütte mit dem Spitzdach ganz im Osten marschiert. Ist dies der Fall, dann verlasst das Gebäude und schleicht rechtsherum in einem Bogen an einem schrägen Unterstand vorbei. Steigt sogleich den Hügel empor und klettert eine der Stufen hinauf. Von dort könnt ihr linksherum zur Hütte mit dem Spitzdach schleichen und dank Enterhaken auf dessen Dach klettern.

Ortet die beiden Hunde, die sich unter euch tummeln, und erschießt sie. Danach wird irgendwann der eine Soldat auf die Leichen aufmerksam, woraufhin ihr ihn ebenfalls abschießt oder per Luftattentat meuchelt.

Klettert auf der anderen Seite zurück nach unten auf den Boden und nehmt den Zaun zu eurer Linken als Deckung. Direkt dahinter lauern die verbleibenden beiden Mongolen. Wartet, bis der patrouillierende von links nach rechts an euch vorbei marschiert und sich rechts neben die Gebäude stellt. Jetzt könnt ihr über den Zaun klettern, die Wache zu eurer Linken meucheln und abschließend den besagten, patrouillierenden Mongolen. Befreit die Geisel und ihr erhaltet einen Teil einer Mongolenrüstung.

Kommentarezum Artikel