Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Rebellenzuflucht

Standort: Die Rebellenzuflucht befindet sich südlich von Letztes Gefecht der Rebellen und nordöstlich des Alt-Kanazawa-Sumpfs.

Wichtig: Ihr benötigt für diese Mission unbedingt den Langbogen, den ihr in „Der Fluch von Utchitsune“ erhaltet. Ihr solltet nämlich zuerst sämtliche Schützen ausknipsen, die sich auf den zahlreichen Aussichtstürmen und -plattformen aufhalten. Und weil ein Großteil von ihnen einen Helm trägt, benötigt ihr eben den passenden Bogen, mit dem ihr einen solchen Rüstungsschutz durchbrechen könnt.

Wenn ihr euch der Zuflucht von Nordwesten nähert, dann klettert auf den moosbewachsenen Felsen und visiert als Erstes den Schützen auf dem Aussichtsturm mit eurem Langbogen an. Danach könnt ihr zu eurer Linken über einen weiteren Felsen klettern und euch so dem Aussichtsturm in der Nordostecke nähern, dessen Wachmann ihr auf die gleiche Weise beseitigt. Direkt hinter dem zweiten Turm stoßt ihr noch auf eine Aussichtsplattform, dessen Schütze ihr einfach von hinten erdolchen könnt.

Weil ihr von dieser Seite vorerst nichts ausrichten könnt, kehrt ihr zurück Nordwestecke und schaut euch den Bereich vor dem Tor an. Dort hält sich ein Barbar auf, der mal weiter vorne und mal weiter hinten steht. Wartet, bis er sich ganz nach vorne stellt und somit von den anderen Mongolen möglichst weit entfernt ist. Dann könnt ihr ihn entweder von hinten überrumpeln oder von einen der Felsen auf ihn springen.

Lauft nun gegen den Uhrzeigersinn um das Lager herum und marschiert dabei durch das sumpfige Gebiet sowie an den spitzen Felsen zu eurer Linken vorbei, bis ihr die Wache beim Nordosttor sehen könnt. Geht jedoch nicht direkt zu ihr, sondern sucht ein paar Meter weiter davor nach etwas Pampasgras, das am Holzzaun wächst. Vor Ort könnt ihr euch dank einer Lücke durch den Zaun zwängen und solltet nun direkt hinter dem Mongolenanführer hocken.

Ignoriert den Anführer und schaut euch erst einmal weiter um: Hinter dem Anführer ist ein kleiner Unterstand mit ein paar Pferden. Wenn ihr ganz genau hinseht, dann ortet ihr einen Mongolen, der sich um die Tiere kümmert. Dreht ihr euch hingegen nach rechts und schaut zur Nordwestecke, dann blickt ihr auf ein kleines Lagerfeuer mit vier Soldaten. Dreht euch noch weiter nach rechts und registriert das Nordosttor, das ihr bereits von vorne gesehen habt.

Schleicht zunächst von hinten zum besagten Tor und erledigt die dort stehend Wache. Nun solltet ihr euch um den Burschen bei den Pferden kümmern, wofür ihr etwas tricksen müsst: Verlasst die Zuflucht und betretet erneut das sumpfige Gebiet auf der Ostseite. Achtet sogleich auf zwei große, unförmige Felsen, auf denen ein quer liegender Baumstamm liegt. Wenn ihr auf den rechten der beiden Felsen klettert, über den Baumstamm auf den linken Felsen schleicht und euch danach nach rechts in Richtung Zuflucht dreht, dann solltet ihr direkt unter euch den Unterstand mit den Pferden und den zugehörigen Mongolen sehen. Weil er auch noch so schön seinen Hinterkopf präsentiert, packt ihr euren Bogen aus und schießt ihm einen Pfeil ins Genick.

Daraufhin geraten die vier Soldaten am Lagerfeuer in Aufruhr, was aber auch gut ist. Denn ihr hättet sie sowieso nicht an ihrem ursprünglichen Ort beseitigen können, ohne dabei einen offenen Kampf auszulösen. So könnt ihr sie in aller Ruhe beobachten, wie sie in Zweiergruppen los ziehen und nach euch suchen.

Ihr könntet beispielsweise die Zuflucht weiter gegen den Uhrzeigersinn umkreisen, bis ihr in der Nordostecke auf einen Felsen und einen umgeknickten Baum stoßt. Wenn ihr letzteren hinaufsteigt, dann habt ihr einen wunderbaren Blick auf das Lagerfeuer und könnt prima zuschlagen, sobald sich ein paar der Schurken dorthin zurück begeben.

Den Rest, inklusive dem Mongolenanführer, erledigt ihr der Einfachheit halber im offenen Kampf.

Kommentarezum Artikel