Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

• PS4
Von  |  |  | Kommentieren

#04 Heilfels-Schrein

Standort: Steuert die Isonade-Küste ganz im Osten der Insel an, wo der Schrein südöstlich der Izuhara-Lichtung und nordöstlich des Walds der verborgenenen Quellen steht.

Genau genommen steht der Schrein auf einem kleinen Felsen abseits der Insel, den ihr nur über eine mühsame Klettertour erreichen könnt. Wenn ihr euch der Küste von Osten nähert und dem Pfad durch die großen Tore folgt, dann führen euch ein paar Steinstufen nach rechts und zu einem dürren Baum, der aus dem Felsboden herausragt. Direkt daneben könnt ihr eine kleine, graue Nische betreten und euch durch einen Spalt in der Wand zwängen.

Hinter dem Spalt müsst ihr über eine Lücke springen und könnt etwas Leinen einsacken, bevor ihr zu zwei leuchtenden Steinlampen gelangt. Neben diesen müsst ihr auf den schmalen Spalt am Boden achten, durch den ihr eine kleine Höhle betretet. Sobald ihr sie verlasst, müsst ihr nach unten zu ein paar Vorräten hüpfen und hinter dem folgenden Tor auf einen Ast sowie an eine zerklüftete Felswand springen. Dort klettert ihr abwechselnd nach unten sowie nach links, bis ihr das nächste Tor inklusive weiteren Vorräten erreicht.

Hinter dem Tor hängt nur ein kleiner Bruchteil einer Brücke, weshalb ihr euch herumdreht und über mehrere, am Felsen hängende Holzbalken springen müsst. Achtung: Die Holzplattformen im Zentrum sind brüchig und brechen sogleich unter eurer Last zusammen, sobald ihr sie betretet!

Beeilt euch deshalb und hängt euch auf der anderen Seite wieder an den zerklüfteten Felsen. Der führt euch hinauf zu einer Rampe und diese zu einer Nische, durch die ihr kriechen müsst.

Habt ihr auch die Nische durchquert, dann müsst ihr mutig über den Abgrund und schräg rechts an den gegenüber gelegenen Felsen hechten. Sobald ihr wieder festen Boden unter euren Füßen spürt, dreht ihr euch nach links, bis ihr eine Froschstatue mitsamt zweier Steinlampen (von denen nur eine brennt!) seht. Hüpft rüber und haltet euch nun rechts, bis ihr einen etwas breiteren Weg erreicht. Dem müsst ihr einfach folgen und zwischendurch ein paar dünne Holzbalken überqueren, bis euch eine lange Hängebrücke zum Schrein sowie dem Talisman von Okuninushi führt.

#05 Steindrachen-Schrein

Standort: Der Steindrachen-Stein steht an der Westküste der Insel, westlich des Kashine-Hügels und südwestlich der Jungwolf-Fälle. Ihr benötigt zudem den Eisenhaken, den ihr im Laufe der gleichnamigen Hauptmission erhaltet.

Hängt euch gleich beim ersten Tor an den Schwungpunkt, der vor euch am Ast befestigt ist. Danach dürft ihr allerdings nicht die runde Plattform mit der grünen Grasfläche anpeilen, sondern müsst auf den Vorsprung rechts daneben springen. Steigt noch eine weitere Stufe hinab und ortet ganz rechts einen Baumstumpf, über den ihr nach oben auf die Plattform klettern könnt.

Stellt euch nun an den Rand der zerstörten Brücke und schaut nach unten. Ihr seht zwei längliche Bambusstege und könnt mit etwas Anlauf auf den linken der beiden hechten. Anschließend folgt ihr dem schmalen Felsvorsprung und hechtet über einen weiteren Schwungpunkt zu einer Steinlampe. Dort dreht ihr euch zur Seite und schaut erneut nach unten, wo ihr eine weitere Plattform entdeckt. Ihr könnt sie mit einem Sprung erreichen, linksherum gleich zur nächsten Steinlampe hüpfen und nun gefahrlos auf den Sandboden steigen.

Ihr landet bei einem kleinen Lager, wo euch sogleich die tote Frau auffällt. Rechts daneben könnt ihr im Schatten ein paar Felsstufen hinauf steigen und anschließend eine zerklüftete Wand empor klettern. Ganz oben angekommen orientiert ihr euch am besten anhand eurer Übersichtskarte und stellt euch erneut in Richtung Westen vor das kaputte Brückenstück. Per Schwunghaken erreicht ihr die kleinen Vorsprünge eines Felsen, den ihr zu eurer Linken dank Baumstumpf erklimmen könnt.

Oben angekommen ignoriert ihr diesmal die kaputte Brücke und untersucht dafür die mit Pflanzen bewachsene Felswand auf der gegenüberliegenden Seite. Ihr ortet ganz in der Ecke einen schmalen Spalt, durch den ihr kriechen könnt und wohinter ihr eine Blume ergattert. Kehrt sogleich um und lauft nun geradeaus zu einem schmalen, gebogenen Hang, der euch weiter nach oben führt. Überquert zwei weitere Lücken mithilfe eures Eisenhakens, quetscht euch an den dicken Wurzeln vorbei und steigt abschließend die Steintreppe empor, um zum Schrein und zum Talisman von Susanoo zu gelangen.