Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Verloren auf See

Laut einem Bürger fuchtelt ein Mann mit seinem Schwert am Tsutsu-Strand herum und weint. Ihr könnt ihn sogleich aufsuchen, indem ihr euch zur Kijo-Insel ganz im Südwesten und südlich des Tsutsu-Ebenen begebt. In der Tat könnt ihr seine aggressive Trauer schnell nachvollziehen: Die Mongolen haben seine Tochter Maki entführt und auf eines ihrer Schiffe verschleppt. Ihr steigt deshalb freiwillig in sein Boot, um das Mädchen zu retten.

Ihr legt sogleich an einem Schiff der Mongolen an und könnt sowohl vor euch als euch zu eurer Rechten jeweils einen Mann von hinten erdolchen. Danach begebt ihr euch ins Schiffsinnere und ortet mithilfe des fokussierten Hörens zwei weitere Gegner. Der eine lehnt sich an eine Ecke, während sich der andere direkt neben ihm vor eine Kanone bückt. Ergo könnt ihr beide per Ketten-Attentat ausschalten und euch abschließend um den Burschen am anderen Ende des Schiffes kümmern.

Nun befindet sich nur noch ein Feind auf dem Schiff, weshalb ihr kurz zurück ins Innere kehrt und über die Leiter im Zentrum nach oben an Deck klettert. Dort ortet ihr den Burschen direkt hinter dem Schiffsmast.

Leider seid ihr damit immer noch nicht am Ziel, nämlich Maki zu befreien. Die wird nämlich auf dem anderen Schiff gefangen gehalten, das ihr prima von Deck aus sehen könnt – und natürlich auch die vielen Mongolen, die darauf lauern. Allerdings sei gleich hinterher gesagt: Dies hier ist eine der wenigen Missionen, in denen ihr nicht zwingend alle Gegner töten müsst! Es reicht, wenn ihr die Tochter befreit.

Schaut euch das andere Schiff genau an und ortet ganz links eine Leiter, die am Rumpf hängt. Ihr könnt demzufolge ins Wasser springen und über die Leiter hinauf auf das andere Deck steigen. Dort stoßt ihr auf einen Mongolen, der euch den Rücken kehrt und sich vor einer Tür bückt. Achtung: Ihr könnt ihn heimlich erdolchen, müsst aber sofort (!) über die Leiter rechts neben ihm nach oben flüchten! Denn es dauert keine zwei Sekunden, bis jemand die Leiche entdeckt und nach dem Mörder sucht.

Konntet ihr unentdeckt die Leiter hinaufsteigen, dann schaltet euer fokussiertes Hören ein und wartet einfach ab. Sobald sich die Situation beruhigt und die einzelnen Mongolen zurück zu ihren ursprünglichen Positionen kehren, schaut ihr euch die beiden Leitern an, über die ihr ins Schiffsinnere gelangt. Die eine führt euch neben einen und die andere neben zwei Mongolen. Entscheidet euch also für erstere und erdolcht den Kerl, bevor er Alarm schlagen kann. Danach dreht ihr euch um und schaut vorsichtig links um die Ecke, wo ihr die gesuchte Maki sichtet.

Vor ihr steht ebenfalls ein Mongole, während ein weiterer rechts daneben hockt. Ihr könnt die beiden rasch mit zwei Attentaten erledigen und im Anschluss Maki befreien. Jetzt müsst ihr nur noch das Schiff ungesehen verlassen, weshalb ihr durch die offene Tür zu eurer Linken marschiert und einfach ins Wasser springt. Keine Bange: Maki wird euch ohne zu murren ins Nass folgen.

Somit müsst ihr nur noch zum Boot ihres Vaters schwimmen und nehmt als Dank einen Talisman der Resistenz I entgegen.

Die lachenden Banditen

Laut der Bevölkerung übertreiben es die Banditen von Hiyoshi und beuten die eigenen Leute aus. Deshalb solltet ihr euch zum Fischerdorf Keschi westlich des Jadehügels begeben und am Flusssteg mit der weinenden Frau reden. Ihr sollt ihre Familie rächen, die von den Banditen abgeschlachtet wurde.

Flitzt sogleich zu Sakis Haus ganz im Norden von Izuhara. Weil es völlig verwaist ist, müsst ihr es gründlich untersuchen. Zunächst findet ihr mitten im Raum einen toten Mann, der neben einem umgekippten Reissack liegt. In den Ecken des Hauses stoßt ihr wiederum auf zerbrochene Krüge und auf eine Karte.

Setzt eure Untersuchungen im Freien fort und spürt hinter dem Gebäude eine weitere Leiche auf. In ihrer Nähe seht ihr einen Stand mit ein paar Heubündeln, neben dem euch ein paar Fußspuren auffallen. Sie führen euch zu einem verletzten Mann, der mitten auf der Straße sitzt und von ein paar Banditen überfallen wurde. Er behauptet, sie seien weiter zur Ruine von Komoda gereist.

Achtung: Falls ihr Komoda bereits besucht habt, könntet ihr euch per Schnellreisefunktion direkt dorthin begeben. Allerdings setzt euch das Spiel mitten in der Stadt ab, woraufhin euch sofort die Banditen sehen und angreifen!

Deshalb ist es geschickter, wenn ihr euch zu Fuß oder per Pferd nähert und eure Gegner bereits von Weitem mit dem fokussierten Hören registriert. Klettert am besten über die Häuserdächer und haltet die Schurken zunächst auf Distanz. Achtet vor allem auf das Gebäude, vor dem eine Frau steht und von drei Banditen in Schach gehalten wird: Ihr müsst irgendwie zu ihr gelangen und sie befragen.

Laut offiziellem Ziel sollt ihr zunächst alle Gegner töten, was jedoch nicht notwendig ist. Denn sobald ihr egal wie den ersten Treffer landet, sollt ihr mit der Frau reden und das Töten der Banditen sei optional.

In der Tat ist es gar nicht mal so schwer, dies zu bewerkstelligen. Eine besonders einfache Methode besteht darin, die drei Banditen bei der Frau nach und nach mit eurem Bogen zu erschießen und anschließend mit der Frau zu reden, die sich ins Gebäude verzieht. Oder ihr schießt die Gegner einmal an und schleicht euch anschließend zur Hinterseite des Gebäudes, während sie nach euch suchen. Dort könnt ihr es heimlich betreten und ebenfalls die Frau ansprechen. Danach ist es euch überlassen, ob ihr die Banditen allesamt töten wollt oder zurück zu Saki reist. Leider hat sich die Frau inzwischen ertränkt, weshalb auch diese Geschichte ein trauriges Ende nimmt und euch nur der Talisman der Prügelei als Trost bleibt.

Kommentarezum Artikel