Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheim: Der westliche Barri-Wald

  • Wissen: 1

Verlasst nun die Szene. Ihr reist zurück zu Feyrs Lager, nehmt aber einen anderen Weg, auf dem ihr mehrere rote Truhen abstauben könnt (wir haben sie auf unserer Karte verzeichnet, auch wenn ihr sie im Grunde fast zwangsläufig findet). Dabei ist euch Freya sehr behilflich.

Siegelpfeile und ihre Wirkungsweisen

Von jetzt an kann Freya auf Kommando Siegelpfeile auf Objekte schießen. Sie haben eine explosive Wirkung, wenn ihr diese Objekte mit den Chaosklingen entzündet. So könnt ihr endlich die roten Pilzgewächse abfackeln und neue Wege beschreiten.

Siegelpfeile konservieren aber auch den Frost aus Kratos‘ Axt. Werft ihr die Axt auf etwas, das sich einfrieren lässt und lasst Freya einen Siegelpfeil darauf schießen, dann bleibt das Objekt für eine Weile eingefroren – auch dann, wenn ihr die Axt zurückruft.

Diese Technik ist bald vonnöten, wenn ihr auf eine Stelle trefft, an der zwei blaue Pilze ihren Bodennebel verteilen. So könnt ihr beide Pilze zugleich einfrieren und kommt unbeschadet vorbei. Beachtet dabei, dass Siegelpfeile nur eine begrenzte Wirkungsdauer haben. Ihr solltet ein wenig mit der Wirkung der Pfeile experimentieren, um euch daran zu gewöhnen.

Zu guter Letzt helfen euch Siegelpfeile beim Bezwingen von normalen Feinden und ganz besonders beim Bekämpfen von Irrlichtern und anderen Geistern. Auch das werdet ihr gleich austesten, wenn ihr weiterlauft.

An der Stelle, an der ihr seht, wie der Himmel aufreißt und es plötzlich Tag wird, könnt ihr eine Wissenstafel lesen. Lauft anschließend weiter nach Süden.

Siegelpfeile: Elemente verbinden

Eine spezielle Technik bleibt noch zu erklären, und ihr Tutorial wird im Spiel nicht optimal aufgeschlüsselt, sodass ihr an einer hängenbleiben könnt. Es geht um die Stelle, an der ihr Siegel miteinander verbinden sollt, um ihre Reichweite zu erhöhen. Ihr erreicht dazu den Rand eines Moors, auf dessen gegenüberliegenden Seite rote Pilze wuchern, für die die Ketten eurer Chaosklingen zu kurz sind.

Im Grunde ist es ganz einfach: Rüstet eure Chaosklingen aus, denn wenn ihr sie im Anschlag habt, verändert sich die Sicht auf die Siegelpfeile. Ihr könnt deren Wirkungs-Reichweite in Form von Blasen sehen. Nun lasst ihr Freya drei Siegelpfeile mittig oder besser noch ein wenig weiter links auf die roten Pilze schießen. Alle drei Pfeile müssen exakt dieselbe Stelle treffen, damit der Radius der Siegel sich auf sein Maximum vergrößert. Ihr könnt direkt zusehen, wie die Radius-Blase anwächst.

Dasselbe macht ihr nun noch einmal, aber etwas weiter links am Steinring - einer Stelle, die Kratos mit den Chaosklingen erreichen kann. Die Radius-Blasen der Siegel müssen sich dabei überschneiden, damit sie miteinander verbunden sind. Diese Verbindung funktioniert im Grunde wie eine Zündschnur. Wenn ihr nun eure Chaosklingen verwendet und die linke Siegelblase entzündet, wandert das Feuer zur rechten Blase hinüber und bringt dort die roten Pilze zum Brennen.

Solltet ihr die roten Pilze so nicht entzündet bekommen, dann berühren sich die Radius-Blasen der Siegelpfeile nicht. In dem Fall müsst ihr sie etwas näher aneinander platzieren.

Wenn ihr das gemeistert habt, kennt ihr alle Vorteile der Siegelpfeile. Der restliche Weg zu Freyrs Lager erklärt sich von selbst.

In Freyrs Lager erlebt ihr eine kleine Auseinandersetzung von Freya und ihrem Bruder – inklusive Versöhnung. Nun solltet ihr aufrüsten und euren Plunder verkaufen. Holt euch Mimir bei Broks Schmiedetisch. Dort könnt ihr euch auch gleich eine Sidequest (einen Gefallen) bei Lúnda abholen. So beginnt ihr die Sidequest Eine geheimnisvolle Kugel.

Verlasst nun das Lager über den Ausgang in südlicher Richtung (ihr müsst auf einen Stein klettern und durch eine niedrige Passage hinaus). Damit habt ihr die Story-Quest Die Abrechnung abgeschlossen.

Diese Komplettlösung befindet sich derzeit noch in Arbeit und wird so schnell wie möglich vervollständigt.

Kommentarezum Artikel