Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Helheim: Hel entfesseln (Atreus Solo-Intermezzo)

Kehrt zu Sindris Haus zurück. Dort legt sich Kratos schlafen und fängt an zu träumen. In diesem Taum paddelt er mit seiner verstorbenen Frau einen Fluss entlang und drückt seine Sorge um seinen Sohn aus. Nach dem Aufwachen seht ihr einen flüssigen Übergang zu Atreus, der noch immer in Asgard verweilt.

Sucht Odin auf. Er befindet sich in der Höhle hinter dem Arbeitszimmer. Er schickt euch zusammen mit Thrud und Heimdall nach Helheim. Heimdall klinkt sich schon bald aus, sodass ihr nur mit Thrud unterwegs seid. Die Hauptquest Hel entfesseln beginnt.

Wie üblich bei Atreus Solo-Ausflügen, ist der Weg recht linear. Ihr kämpft euch vornehmlich durch die Gassen von Helheim und führt ausführliche Gespräche mit Thrud.

Verwendet eure Maske, um den richtigen Weg zu finden, Wie zuvor leuchtet sie auf, wenn ihr in die richtige Richtung schaut.

Ihr startet in den Docks von Vadgelmir, wo euch ein Gattertor dazu zwing einen Weg außenherum zu finden. Schiebt die riesige Box in der Straße davor nach vorne, sodass ihr hinaufklettern könnt. So gelangt ihr auf eine höhere Ebene. Dreht ihr dort nach links ab (also nach Süden), so findet ihr eine legendäre Truhe. Sie enthält die Bogenfähigkeit Herabfallender Himmel.

In der nächsten Kammer zerschießt ihr die grün markierten Schilde mithilfe von Schallpfeilen, und katapultiert einen weiteren Pfeil durch die dahinterliegenden Schloss-Aufhängungen, damit sich die Tür öffnet.

Ein Stück weiter – wieder auf der Straße – klettert ihr an einer großen Kiste hinauf in ein Gebäude. Öffnet den grün markierten Boden unter einem der Fässer, um wieder nach unten zu gelangen.

An einer roten Truhe vorbei gelangt ihr zu einer Treppe, die euch an eine riesige Tür bringt. Lasst Thrud die Tür einen Spalt weit öffnen und schießt durch die Lücke auf eine Aufhängung. Was auch immer daran hing, es ist nun durch den Boden gekracht.

Es war eine große Kiste, die ihr findet, wenn ihr ein Stück den Weg zurückgeht. Sie dient euch als Steighilfe durch den Boden in das Gebäude. Kämpft euch in eine Kammer, in der ihr ein Gatter am Boden per Schallpfeil aufschießt.

Lasst euch dort herunterfallen, lauft ein Stück weiter und lasst Thrud eine Kiste in die Wand hineinschieben. Solange sie das tut, geht ihr ein Stück den Weg zurück und zerschießt das sperrende Schloss von der anderen Seite.

Im nächsten Raum, den ihr findet (der mit der roten Truhe), lasst ihr Thrud abermals die Tür einen Spalt weit öffnen, geht dann aber ein paar Schritte rückwärts und zerschießt rechter Hand die Schloss-Aufhängung, die in der offenen Wand zu sehen ist.

Einen Raum weiter müsst ihr alleine über eine Mauer klettern, eine kette hinunterlassen und in einen Hof hinabrutschen. Ihr findet eine weitere legendäre Truhe, wenn ihr ein Stück nach Osten in einen Weg hineingeht, der auf eurer Karte im Spiel noch nicht eingezeichnet ist. Darin liegt die Beschwörung Zorn des Wolfes.

Bei dieser Truhe dreht ihr euch nach links, bis ihr an der Außenmauer des Gebäudes eine lange Kette mit einer Schlossaufhängung entdeckt. Durchtrennt sie mit einem Pfeil. Bevor ihr wieder an der Kette zu Thrud zurückklettern könnt, müsst ihr mit zwei sehr widerspenstigen Hexen fertigwerden, die euren Angriffen gekonnt ausweichen. Hier helfen Pfeile aus der Distanz. Einmal getroffen, halten sie inne und müssen sich erst berappeln, bevor sie wieder verschwinden können. Nutzt diese Zeit für den Nahkampf.

Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zu eurem Zielpunkt bei der Gnipahellir-Anlegestelle. Befreit dort den riesigen Wolf an zwei Stellen von seiner fesselnden Kette.

Der Wolf reißt sich los. Atreus weiß nicht, dass er damit ein großes Unglück vom Zaun gerissen hat. Doch auf dem Weg zurück taucht Heimdall wieder auf und erklärt es ihm. Der große Wolf Garm wurde in Ketten gelegt, weil er seelenlos ist und wild Löcher zwischen den Dimensionen aufreißt. Thrud und Heimdall geraten aneinander, doch nicht Ernstes passiert. Heimdall bringt euch zurück zu Odin.

Er schickt euch auf euer Zimmer und besucht Atreus später. Gefrustet von seiner schlechten Tat, entscheidet sich Atreus, zu seinem Vater zurückzukehren. Odin versichert aber, er könne jederzeit zurückkommen.

Verlasst euer Haus und nehmt das mystische Tor zurück zu Sindris Haus. Dort ist das absolute Chaos ausgebrochen.

Etliche Feinde strömen aus einem Hel-Riss, den der große Wolf zwischen den Dimensionen aufreißt. Kämpft in dieser langen Sequenz, während Freya versucht, die Risse zu schließen. Als Atreus versucht, beim Schließen der Risse zu helfen, schwenkt die Szene zu Kratos über. Kämpft mir ihm, bis die Bedrohung gebannt ist.

Atreus erklärt seinem Vater, welchen Mist er gebaut hat, woraufhin Kratos beschließt, den Fehler zu korrigieren.

Kommentarezum Artikel