Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Midgard: Der verlassene Außenposten

  • Artefakte: 1
  • Legendäre Truhen: 1
  • Wissen: 1
  • Odins Raben: 2

Der verlassene Außenposten ist eine Geheimregion im Südwesten des Sees der neun. Ihr erreicht ihn am Ende eines langen Weges, den ihr schon erkundet hattet, als ihr ach dem Nornenversteck gesucht hattet. Solltet ihr ihn damals übersehen haben, dann schaut auf dem Weg dahin nach einem von Odins Raben auf der Südwand. Danach folgt ihr dem Weg bis zur Sackgasse. Dort, wo die falsche Höhle war, findet ihr am Pfeiler einer Brücke baumelnd eine Kette. Klettert hinauf, um in das Gebiet zu gelangen.

Sobald ihr an den Bergspalt herankommt, beginnt die Nebenaufgabe Sigruns Fluch. Arbeitet euch vor, indem ihr den Kran dreht und euch über den Abgrund schwingt. Nach dem Geisterangriff lest ihr ganz hinten in der Ecke beim Abgrund die Wissenstafel.

Dreht den Kran, der euch über den Abgrund schwingen lässt. Dreht ihr ihn danach ein weiteres Mal, so erreicht ihr die rote Truhe, die ihr von hier aus seht. Ein paar kleine Sprünge weiter zieht ihr an einer Kette, um einen Haken hochzuholen, an dem ihr euch zum Eingang einer Festung hinüberschwingt. Schaut euch um, damit ihr einen von Odins Raben entdeckt. Der Eingang zur Festung ist versperrt, darum dreht ihr euch nach Süden und lauft weiter. So kommt ihr dann westwärts in einen alternativen Eingang.

Ihr erreicht einen Kran, der sich nicht drehen lässt, weil eine Wand im Weg ist. Geht zum Kran hinab und senkt den Kran mithilfe einer Kette, sodass ihr ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen und wieder hinaufziehen könnt.

Nun geht ihr zurück zum Abgrund, den ihr gerade überqueren wolltet und schwingt euch hinüber. Eine kurzes Kletterstück später steht ihr vor einem Wissensmarker. Lest ihn und öffnet links daneben die legendäre Truhe, in welcher eine Flüstertafel steckt.

Dreht euch um ein Viertel und lauft in den kleinen Raum. Dort liegt die Hälfte eines Schlüssels, der für die Fjöturlandgruft benötigt wird. Der Gefallen Sigruns Fluch kann erst dann gelöst werden, wenn ihr auch die andere Hälfte des Schlüssels findet und den findet ihr im Gebiet Die Ruderer, das ihr am Ufer der Neun findet. Lauft linker Hand weiter und verlasst die Festung auf dem kürzesten Weg.

Midgard: Ufer der Neun

  • Artefakte: 1
  • Yggdrasil-Risse: 2
  • Leitbild: 1

Zum Ufer der Neun gibt es nur einen richtigen Zutrittsort im Norden des Sees der neun, über den ihr sämtliche Sammelobjekte erreicht. Dieser Zugang wird von einem niedrigen, am Bodenliegenden Balken abgegrenzt, über den ihr einfach hinübersteigt, um ein paar Schritte dahinter einen Steinblock anzuheben. Allerdings gibt es eine Ausnahme. Das gesuchte Artefakt in der Liste der Sammelobjekte ist nur über eine Kletterwand wenige Schritte links von dem niedrigen Balken erreichbar. Einmal hinaufgeklettert, schwingt ihr euch über einen Abgrund zu einer Ruine mit einer roten Truhe hinüber. Danebenliegt das Artefakt (Geraubte Schätze).

Wenn ihr das Ufer der Neun über den offiziellen Eingang betretet, gelangt ihr hinter dem Stein, den ihr anhebt, an eine Weggabelung. Lauft ihr links in den separierten Bereich und dann über die zerbrochene Brücke so gelangt ihr zu einer Festung mit einem Yggdrasil-Riss davor. Die Gegner, die euch bei diesem Riss erwarten, heizen euch ganz schön ein. Auch weil wenig Platz zum Kämpfen besteht. Eure Belohnung für die Mühen besteht aus Weltenstaub, Steinholz, Zwergenstahl und geschliffenem Metall.

An der Festung holt ihr den Aufzug, indem ihr an dem Rad dreht, das vor der Grube steht. Fahrt damit hinauf zu einem mystischen Tor. Daneben liegt der zweite Yggdrasil-Riss, der dieselbe Beute ausspuckt wie der erste.

an den Ort, an den Atreus in seinem ersten Solo-Kapitel kam und an Überresten einer alten Statue eine Platte beseitigen musste, um voranzukommen. Mehr ist hier nicht zu tun.

Lauft zurück zum Eingang zum Ufer der Neun. Nehmt dieses Mal bei der Abzweigung den rechten Weg, der zu Überresten einer Statue führt. Solltet ihr noch nicht alle Leitbilder gefunden haben, so findet ihr eins auf der Rückseite dieser Überreste. Andernfalls dreht ihr euch an dieser Stellenach rechts (also nach Norden), dann entdeckt ihr trockenes Gestrüpp, das ihr mit den Chaosklingen wegbrennen müsst, um durchzukommen. So gelangt ihr in das Gebiet die Ruderer.

Kommentarezum Artikel