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Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
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Svartalfheim: Myrkr-Tunnel

Sucht Sindris Haus auf. Sprecht mit Ratatöskr dem Eichhörnchen, das neben dem Haus an einem Baum steht. Ratatöskr fragt euch nach einem neuen Gefallen namens die verlorenen Lindwürmer. Eine Sammelaufgabe. Für die er ecuh einen besonderen Apparat aushändigt – eine Lindwurmfalle. Nehmt die Falle mit.

Sprecht mit Sindri und Brok. Sie holen einen besonderen Gegenstand aus dem Keller. Einen Ring, der sich ständig vervielfältigt. Trotz der Proteste von Sindri nimmt Brok ihn an sich und begleitet euch durch das mystische Tor in die Schmiede von Svartalfheim

Svartalfheim: Myrkr-Tunnel

  • Nornentruhe: 1
  • Legendäre Truhe: 1
  • Yggdrasil-Risse

Die Schmiede von Svartalfheim ist kein unbekannter Ort, doch dieses Mal besucht ihr diese Region unterirdisch durch den Myrkr-Tunnel. Hier beginnt die Story-Quest Das Schicksal schmieden.

Der Stollen, durch den ihr euch bewegt, ist randgefüllt mit Fässern. Deren alkoholischer Inhalt lässt sich durch gewaltsames Öffnen der Fässer auf dem Boden verteilen und anzünden. Das ist bei einigen der kommenden Gegner recht praktisch.

Der Weg durch den Stollen ist größtenteils selbsterklärend, Hier und da erreicht ihr ein paar rote Pilzgewächse, die ihr mit Siegelpfeilen und den Chaosklingen in Flammen aufgehen lasst. Ansonsten trefft ihr vornehmlich auf aggressive Widersacher.

Prügelt euch durch, bis ihr an ein verschlossenes Gatter gelangt. Unter dem Gatter ist eine Pfütze, die ihr mit den Chaosklingen entzünden solltet, um das Fass dahinter zum Explodieren zu bringen. So sprengt ihr den Durchgang auf.

Arbeitet euch weiter durch. Hinter einem Wagen, den ihr zur Seite schiebt, erreicht ihr einen weiteren versperrten Durchgang. Schaut euch erst einmal um. Ihr erreicht nur wenige Meter weiter hinter einer Ecke eine legendäre Truhe. Darin liegt der schwere Runenangriff Fimbulwinternebel. Danach könnt ihr euch dem Gatter widmen. Ein Kettenschloss wartet darauf, geknackt zu werden, und ein Dämmerstein verrät, dass ihr das durch einen reflektierten Axtwurf erledigen müsst.

Zieht an der Kette, die an dem Bolzbalken vor der Wegkreuzung hängt, damit das Gatter halb im Boden versenkt wird. Anschließend werft ihr eure Axt auf das Zahnrad über dem Gatter, um es einzufrieren. Ein Siegelpfeil sorgt dafür, dass es eingefroren bleibt.

Jetzt könnt ihr euch die Axt zurückholen, euch neben das Gatter stellen und die Axt von der Seite auf den Dämmerstein werfen, damit er die Ketten-Aufhängung zertrennt.

Im folgenden Raum bekämpft ihr den Gegner und schaut anaschließend nach Südwesten. Mit Blick nach oben seht ihr einen Wasserkanal. Werft die Axt direkt an der Stelle über dem Wasserrad auf den Kanal, sodass das Wasser auf das Wasserrad herunterfließt. Ein Zugang zu einem niedrigen Tunnel Richtung Süden öffnet sich. Kriecht hindurch.

Im nächsten Gang erreicht ihr eine weitere Nornentruhe. Die drei entflammbaren Runen könnt ihr gar nicht übersehen und sie sind auch einfach zu erreichen. Nur eine müsst ihr durch eine Kette aus Siegeln entzünden, weil sie hinter einem Gatter liegt. Holt euch das Horn mit Blutmet aus der Truhe.

In einem folgenden Raum (in dem eine rote Truhe liegt) klettert ihr an einer Kette hinauf in einen Gang. Legt an dessen Ende den Schalter um, damit der Wasserzufluss im Raum von vorhin auf die gegenüberliegende Seite geschwenkt wird.

Sucht diesen Raum mit den Wasserkanälen wieder auf, damit ihr den nun verwendeten Wasserzufluss mit der Axt unterbrecht. Und zwar so, dass der Kanal darunter mit Wasser bespült wird. Ein Siegelpfeil hält den Eisblock fest.

Holt eure Axt zurück und dreht euch exakt nach Norden, wo ihr die Axt auf den Kanal werft und so das Wasserrade zum Laufen bekommt. Dadurch öffnet sich ein weiterer Gang. Dort erwarten euch gleich zwei Stein-Grimme. Macht sie fertig.

Achtet beim Weiterlaufen auf die Seitengänge. So überseht ihr den Yggdrasil-Riss nicht, die in einer kleinen Sackgasse aufklafft. Hinter dem Gatter ist es nur noch ein kurzes Stück bis zur Felswand, wo ihr nach oben ind Freie klettert und das Gebiet Die Schmiede erreicht.

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