Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Alfheim

Alfheim: Der Strönd

  • Nornentruhe: 2
  • Legendäre Truhe: 1
  • Wissen: 2
  • Artefakte: 2
  • Odins Raben: 1

In dem Moment, an dem ihr vor Sindris Haus an das mystische Tor kommt, werdet ihr von einer seltsamen Kreatur aufgehalten. Ein sprechendes Eichhörnchen klettert auf Kratos herum und nervt ihn zusehends.

Es geht um Ratatöskr, den Hüter des Weltenbaums. Dieses Mal allerdings nicht als spektrale Erscheinung, sondern höchstpersönlich. Hört euch an, was er zu sagen hat.

Von nun an habt ihr (in begrenztem Rahmen) freie Wahl, wohin ihr reisen wollt. Für diese Komplettlösung reisen wir erst nach Alfheim, auch wenn das Spiel sagt, dass es um eine schwierige Mission geht. So schwierig ist sie gar nicht. Sobald ihr in Alfheim ankommt, beginnt die Quest Der Pfad: Gróas Geheimnis. Ihr startet im Gebiet Der Strönd.

Gleich am Start könnt ihr blau leuchtende Runen an der Wand lesen. Links davon könnt ihr euh eine Ebene herunterfallen lassen, um einen Wissensstein zu lesen., Geht zurück zu den Runen bewegt euch weiter über den einzig möglichen Weg, bis ihr zu einem dünnen Spalt gelangt, durch den ihr euch zwängt. Klettert und lauft ein Stück weiter, bis ihr an einen Abgrund geratet. Haltet hier nach einem Baum Ausschau, auf dem einer von Odins Raben sitzt. Den solltet ihr gleich mit der Axt umnieten.

In der folgenden Höhle stoßt ihr auf eine neues Spielelement. Es geht um Steine mit einem Metall-Schimmer, der von rosa nach lila und wieder zurück wechselt. An solchen Steinen reflektiert eure Axt, wenn sie geworfen wird. Sie heißen Dämmersteine.

Das könnt ihr gleich mal ausprobieren, in der ihr eure Axt auf der linken Seite der Höhle durch das Loch des Holzzauns werft. Ihr trefft so einen Dämmerstein, sodass die Axt abprallt und von außen das versperrende Gatter zerstört. So kommt ihr weiter.

Legendäre Truhe

Ihr erreicht einen Abgrund. Springt dort hinab auf die nächste Ebene und biegt leicht nach links ab. Beseitigt den Plunder vor dem Höhleneingang, damit ihr in die Höhle hineinkommt und eine legendäre Truhe ausräumen könnt. Darin findet ihr eine Skadis Schneide - ein leichter Runenangriff. Daneben liegt ein Artefakt (Kvasirs Gedichte).

Kehrt wieder um und klettert die Felswände hinauf. Auf der nächsten hohen Ebene angekommen, greifen euch Nachtalben an, die sich gut verteidigen können. Behelft euch, indem ihr Atreus‘ Pfeile einsetzt, die am besten von der Seite einschlagen. Nur wenig weiter findet ihr rechter Hand auf dem Boden ein Artefakt (Tribute an Freyr). Zudem ist dort eine Nornentruhe platziert, doch die könnt ihr jetzt noch nicht öffnen. Also weiter.

Ihr erreicht an Tor mit zwei Bodenrädern davor. Dreht daran, sodass sich das Muster über dem Tor füllt. Atreus hilft euch beim Herausfinden der benötigten Richtung. Sobald das Muster komplett weiß gefüllt ist, könnt ihr die Tür öffnen und betretet den Tempel des Lichts.

Kommentarezum Artikel