Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheims Krater: Die Senken

Mit den komplett gelösten Gebieten Der Dschungel und Die Ebenen bleibt nur noch ein Gebiet im Krater zu erforschen. Es geht um Die Senken, die sich im Osten des Kraters befinden. Solltet ihr den Dschungel noch nicht gelöst und somit auch den Krater nicht überflutet haben, dann solltet ihr euch zuerst um den Dschungel kümmern, sonst könnt ihr die meisten Ziele in den Senken nicht erreichen.

Um in die Senken zu kommen, müsst ihr nur vom mystischen Tor Krater-Eingang nach Osten wandern und durch die großen kreisrunden Torbögen laufen, die sich südlich des Himmelstempels befinden. So kommt ihr an ein gespanntes Seil. Rutscht daran herunter, um in das neue Gebiet zu gelangen.

Vanaheims Krater: Die Senken

  • Nornentruhe: 2
  • Wissen: 1
  • Artefakte: 1
  • Blumen (Neun Welten in voller Blüte) :
  • Odins Raben: 1
  • Berserker-Grabsteine: 1
  • Drachenjagden: 2
  • Kriegsopfer: 1
  • Jahreszeitenhirsche: 1

Wenn ihr vom gespannten Seil kommt, dann dreht euch gleich nach Westen und lauft in bis zu einer Kreuzung. Dort findet ihr eine Nornentruhe in einem Tunnel links von euch. Die erste Runenfackel dafür findet ihr Richtung Norden am Felsen. Wenn ihr sie angezündet habt, dann zieht euch ein paar Schritte östlich bei der Kreuzung am Felsen hoch und schaut nach oben. Richtung Südosten ist die die zweite Fackel in den Felsen eingelassen. Die Entfernung setzt eine gut geplante Siegel-Kettenreaktion voraus, damit ihr sie entzünden könnt.

Für die dritte Fackel lauft ihr durch den Tunnel in welchem die Nornentruhe steht und schaut am offenen Ende des Tunnels rechter Hand an den Felsen. Auch hier ist eine Kettenreaktion vonnöten. Holt euch ein Horn mit Blutmet aus der Truhe.

Noch während ihr euch mit der Nornentruhe beschäftigt, bebt der Boden, wodurch ein der Gefallen Bebende Mulde gestartet wird.

Lauft zurück zur Kreuzung und wieder nach Osten. Wo ihr dann in die nächste Höhle Richtung Süden einschwenkt. Friert den Gift-Pilz mit einer geworfenen Axt ein, bevor ihr hinüberspringt. Hinter der Höhle gelangt ihr an ein offenes Feld.

Lest die Wissens-Markierung im Westteil dieses Feldes (neben dem Tunnel) Lauft dann nach Osten und schwingt euch über den Fluss. Wenn ihr euch nach Norden dreht, findet ihr den letzten Jahreszeitenhirsch – den des Herbstes. Wenn ihr ihn füttert und in seine Heimat schickt, habt ihr den Gefallen Ein Hirsch für jede Jahreszeit abgeschlossen.

Zieht euch neben dem mystischen Tor zu einem Tunnel hinauf. Vorsicht, Gift kommt von oben. Sprengt den Felsen an Ende des Tunnels mit einem Speer und bestaunt, wie ein Drache auf dem Feld vor euch im Vorbeiflug einiges wegbrutzelt.

Haltet euch rechts und arbeitet euch so schnell wie möglich an den Gegnern vorbei, denn der Drache verwandelt auch Kratos in ein Barbecue-Würstchen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

Der Drache sitzt auf einer dicken grauen Säule. Während er dort sitzt, müsst ihr einen Speer in die gelb markierte Stelle werfen und die Säule sprengen, sodass der Drache Reißaus nimmt.

Das gleiche vollzieht ihr, wenn der Drache sich auf die nächste Säule setzt. Dadurch beginnt der Gefallen Die brennenden Himmel.

Lauft nach Süden und zieht an der Kette, damit sich das Tor öffnet. Springt über die Lücke und lauft nach Süden weiter in einen Tunnel, in welchem ihr rotes Pilzgewächs beseitigt, und ein Gift-Totem einfriert, damit ihr schadlos durch die nächste Lücke kommt.

Sprecht hinter der nächsten Ecke mit dem Geist, der euch den Gefallen Kriegsopfer: Das Stundenglas erteilt. Ein Stück weiter beseitigt ihr die Feinde auf der anderen Seite des Flusses, indem ihr sie entweder mit Speeren bewerft oder ihnen einfach den großen Stein, der in der Nähe liegt, um die Ohren pfeffert.

Verbrennt anschließend das rote Gewächs an der Decke, das den Ankerpunkt umschließt, mithilfe einer Siegel-Kettenreaktion. Schwingt euch über den Fluss und lauft weiter westwärts. Lasst euch in einen kleinen Kanal fallen, dessen niedriger Durchgang euch nach Norden in eine Kampfarena bringt. Dort stellt ihr euch dem nächsten Drachen.

Boss: Felsenkiefer (Drachenjagd)

Dieser Landdrache verhält sich sehr ähnlich wie der, den ihr im Dschungel bezwungen hattet. Da auch er nicht fliegen kann, sind seine Aktionen eingeschränkt, und auch er hat zwei Male an den vorderen Knien, die ihr mithilfe des Speers sprengen könnt.

Seine Bodenwellen stellen seine gefährlichsten Angriffe dar, doch ihr entkommt ihnen leicht durch Abrollen. Schafft ihr es zudem ihn zu betäuben, sodass er auf dem Boden liegenbleibt, dann nutzt jede Sekunde für direkte Angriffe auf seine Schnauze. Eure Belohnung besteht aus dem Amulettzauber stärkere Regenerationsessenz. Der Gefallen Bebende Mulde endet hier.

Verbrennt die roten Gewächse im Westen der Arena. Das bringt euch weiter Kristallfragmente ein. Zudem findet ihr in einem Raum hinter der nächsten Treppe ein Artefakt (Kvasirs Gedichte).

Kehrt zurück zur Arena und klettert an der Mauer an der Ostseite hinauf. Hinter dem Gatter-Tor kommt ihr zurück zum Fluss. Steigt in das Kanu und paddelt nach Südwesten. Nehmt den Abklingzeittau mit, der an dem Ast über dem Wasser hängt und folgt weiter dem Fluss.

An einer Anlegestellung rechter Hand steigt ihr aus, lauft die Treppe hinauf und wendet euch dann nach Südwesten.

Wenn ihr den Gehweg entlanglauft, findet ihr eine Blume für die Quest Neun Welten in voller Blüte. Lauft zurück zur Treppe und wendet euch nach Westen. Auf der Mittelinsel aktiviert ihr den Berserker-Grabstein und stellt euch einem weiteren Boss.

Berserker-Boss: Haklangr der Bärtige

Dieser Berserker ist weder der Schnellste noch der Hellste, aber die Reichweite seines großen Hammers ist übel. Vor allem, wenn er eine grüne Fläche auf den Boden legt, müsst ihr schnell sein, denn der Radius seines folgenden Angriffs ist riesig. Zudem nervt er damit, dass er sich hin und wieder einen Extra-Lebenskraft-Schild verpasst, den ihr erst abbauen müsst.

Zwei seiner Angriffsmethoden könnten euch in die Bredouille bringen. Bei einer schreit er Time to die. Daraufhin folgen fünf bis sechs schnelle Schwünge mit seinem Hammer. Den ersten könnt ihr gut ausweichen (blocken solltet ihr nicht, denn die folgenden Schwünge sind zu schnell). Vorsicht beim letzten Schwung. Er ist unblockbar, und Haklangr der Bärtige wird immer direkt neben euch stehen, wenn er ihn ausführt, egal, wohin ihr zuvor ausgewichen seid. Eure Ausweichrolle bei dem letzten Schwung muss sitzen, sonst donnert er euch den Hammer rein.

Seine zeite gefährliche Angriffsfolge ist ähnlich, besteht aber fast nur aus roten, nicht blockbaren Angriffen. Sucht das Weite, wenn er damit anfängt. Ansonsten lässt er sich gut mit dem Speer bearbeiten. Nutzt die Runenangriffe all eurer Waffen im Wechsel, damit ihr ihm ein paar starke Attacken reinbrezeln könnt. Eure Belohnung besteht aus einer Waffenverbesserung Chaosflamme.

Lauft zur Treppe zurück und wendet euch nach Nordosten. Zieht an der Kette, damit das nächste Tor heruntergeht. Springt über die Lücke, holt euch die Kristallsplitter und springt dann auf die gegenüberliegende Seite des Flusses. Dort findet ihr eine Zutat (Kristallsplitter) für den Gefallen Durch die Welten. Nun setzt euch wieder ins Kanu und paddelt nach Nordosten den Fluss entlang.

Hinter dem Tunnel paddelt ihr weiter nach Nordwesten und legt am Anlegepunkt an. Steigt aus, dreht euch um und erledigt an der Südwand einen von Odins Raben. Aufgrund der Entfernung müsst ihr einen Speer werfen und etwas höher zielen. Vorsicht, Drachenfeuer!

Lauft nach Norden zu einem Gattertor, das ihr anhebt. Der Tunnel dahinter ist im wahrsten Sinne eine hitzige Angelegenheit, denn der Drache speit regelmäßig Feuer durch den Tunnel und einige Gegner wollen euch ebenfalls ans Leder. Schaut an der rechten Wand nach drei gelben Markierungen im Gestein. Werft Speere auf alle drei Markierungen und sprengt sie gleichzeitig, sodass die Wand zerbröselt. Das ist euer Fluchtweg.

Der neu geöffnete Tunnelweg bringt euch tiefer in den Berg und zweigt dann nach rechts ab. Wieder erwartet euch der Drache mit feurigem Atem, dich ihr könnt die Wand einstürzen lassen, indem ihr rechter Hand einen Speer in eine Markierung donnert und die Wand sprengt. Vor euch liegt nun ein Skelett. Vor dem Skelett liegt ein Gegenstand – Ein Stundenglas. Wenn ihr es aufhebt, beendet ihr den Gefallen Kriegsopfer: Das Stundenglas. Dafür erhaltet ihr ein Eingestimmter Runenjuwel.

Klettert rechts von euch die Wand hinauf, sodass ihr an einer Plattform ankommt. Hier steht eine Nornentruhe. Deren Runenstatuen müssen allesamt zugleich zerstört werden. Die erste Statue steht südöstlich an der grauen Wand, die zweite im Nordosten am Abgrund und die dritte Statue findet ihr südwestlich an der Spite einer braunen eckigen Säule. Holt euch das Horn mit Blutmet aus der Truhe. Klettert anschließend an der grauen Wand im Südosten hinauf und stellt euch dem nächsten Boss.

Boss: Der Aschentyrann (Drachenjagd)

Ein Flugdrache, der sich nicht sonderlich von den anderen unterscheidet. Seinem feurigen Atem ist schwer zu entkommen, aber ihr könnt den Flammenstrahl mit dem Schild abwehren. Daher ist der Aschentyrann nur wirklich gefährlich, wenn er euch direkt mit Körperteilen angreift.

Eine effektive Methode, ihn kleinzubekommen, ist, ihm einen Speer an den unteren Teil seines Halses zu werfen und zu warten, bis er Feuer speien will. Dann wird der hals gelb. Sprengt ihr den Speer in dem Moment, dann haut es den den Aschentyrann sofort um und ihr könnt für eine gewisse Zeit gefahrlos in den intensiven Nahkampf übergehen. Das klappt auch, wenn ihr den Moment abpasst und einfach nur im richtigen Moment einen Speer an die Stelle werft, Dann klappt das auch ohne Sprengung der Speerspitze.

Wenn er davonfliegt, schickt er kleiner Gegner auf euch, um euch abzulenken. Danach setzt er sich auf einen Säulen-Sockel. Jeder dieser Sockel hat eine gelbe Markierung. Werft einen Speer darauf und sprengt den Sockel, sodass er keinen Sitzplatz mehr hat. Das Spielchen wiederholt ihr ein paarmal, bis er kleinbeigibt. Durch sein Ableben erhaltet ihr die Silbertrophäe Invasive Spezies und schließt die Aufgabe Die brennenden Himmel ab. Außerdem nehmt ihr als Belohnung den Amulettzauber Stempel des Runensturms mit. Jun habt ihr dieses gebiet komplett erforscht und alle Gegenstände gefunden. Der krater ist also komplett bewältigt.

Kommentarezum Artikel