Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Pelican am Boden

Am Startpunkt dieser Mission werdet ihr gleich mal von einem Propagandaturm vollgequatscht. Wenn ihr linker Hand den Felsen hochklettert, könnt ihr ihn sehen und zerstören.

Wenn ihr nun auf die Karte schaut, entdeckt ihr drei Ziele rund um die Absturzstelle des Pelican. Das sind die drei riesigen Flak-Geschütze, die ihr zerstören müsst, um dieses Kapitel abzuschließen, sonst kann der Pelican nicht abheben. Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr den Spartan-Kern auflesen, der ein wenig östlich in der Nähe des Pelican auf euch wartet. Er liegt auf den Teilen eines abgestürzten Schiffswracks.

Abhängig davon, wie viele Spartan-Kerne ihr gesammelt- und wie ihr sie eingesetzt habt, steht die Chance hoch, dass ihr inzwischen alle fünf Upgrade-Stufen des Schildkerns erreicht. Wenn dem so ist, wird das mit einem Erfolg belohnt.

Achievement: Unerschütterliche Schilde

Energieschilde vollständig verbessert

Es steht euch nun frei, in welcher Reihenfolge ihr die drei Ziele angeht. Für diese Lösung klappern wir die drei Flak-Türme im Uhrzeigersinn ab. Wir fangen also mit dem Turm im Westen an, arbeiten uns nach Norden über den Bergpass und schließen im Osten ab.

Der Flak-Turm im Westen:
Den westlichen Turm erreicht man ganz schnell, weil ein Aufzug eingerichtet wurde, der dahinführt. Diesen Aufzug findet ihr westlich der Absturzstelle des Pelican in einem kleinen Lager, das direkt am Abgrund liegt, ein klein wenig östlich der eingezogenen Brücke, die ihr auf der Karte eingezeichnet seht. Neben ein paar Gegnern findet ihr auch eine Energiefessel vor. Befreit die gefangenen Marines. Eine schräge führt hinauf zu einer Plattform, die an der Metallstruktur des künstlichen Gebirges angrenzt und sich als Aufzug entpuppt. Bevor ihr mit dem Aufzug hinauffahrt, solltet ihr wenige Meter westlich davon nach einem Spartan-Kern Ausschau halten. Fahrt anschließend mit der Aufzug-Plattform den Berg hinauf. Ihr landet mitten in einem Feind-Lager. Macht euch also für einen Kampf bereit.

Das Lager ist dicht besetzt mit allem, was die Feindesschar so hergibt. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad kann es ziemlich heftig zugehen. Theoretisch könntet ihr auch prima abkürzen, indem ihr euch per Greifhaken am Berg hochhangelt. Aber wenn ihr ein paar Marines mitnehmen wollt, bleibt euch nur der offizielle Weg über die Rampen in den Gebäuden, was bedeutet, dass ihr die Gebäude erst klären müsst.

Direkt unterhalb des Flakturms verdichtet sich noch einmal das Feindaufkommen. Brute-Anführer und ein paar Elites wollen unbedingt verhindern, dass ihr den Turm betretet. Packt also eure beste Waffe aus und fackelt nicht lange.

Sind alle Gegner beseitigt, dann stellt euch in den Gravitations-Lift und lasst euch in den Turm hineinbefördern. Der Raum, in welchem ihr landet, zeigt eine holografische Projektion eines Bergs und einen Schalter davor, der „Kern freilegen“ anzeigt. Verwendet ihn. Eine Nachricht von Escharum erscheint, in welchem ihr von einem Auditorium erfahrt. Ein wichtiger Hinweis!

Aufgepasst: nun müsst ihr schnell sein! Der Kern, der vor euch liegt, lässt sich durch Waffenbeschuss zerstören. Dadurch öffnen sich auch alle Türen wieder, aber ihr habt nur wenige Sekunden, bevor der Flak-Turm explodiert. Ballert also den Kern zu klump und springt dann einfach ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Turm hinaus, sonst geht ihr in der Explosion drauf!

Ein Mords Feuerwerk, nicht wahr? Die Zerstörung des Flak-Turms bringt euch einen Erfolg ein.

Achievement: Eins weniger

Ein Flak-geschütz der Verbannten zerstört.

Nun könnt ihr euch dem nächsten Flak-Turm zuwenden. In dieser Lösung laufen wir einfach nach Osten weiter zum nördlichen Turm.

Der Flakturm im Norden:

Wie ihr zum nördlichen Flak-Turm gelangt, ist zweitrangig. Ob ihr nun querfeldein per Greifhaken klettert oder die Straße entlanggeht und euch mit ein paar Gegnern anlegt, spielt keine Rolle. So oder so könnt ihr zwei Propagandatürme und einen Spartan-Kern finden. Inzwischen werfen Spartan-Kern Behälter mehr Einheiten ab, daher ist es gut möglich, dass ihr inzwischen genug zusammenhabt, um die letzte Stufe des Greifhakens freizuschalten, Das brächte euch einen Erfolg ein.

Achievement: Greifweite

Den Greifhaken vollständig verbessert.

Wenn ihr das Lager am nördlichen Flak-Turm erreicht, seid ihr gut beraten, euch ein Ghost-Fahrzeug zu kapern und damit aufzuräumen, solange es durchhält. So oder so solltet ihr alle Gegner vernichten, um später, wenn ihr den Turm gesprengt habt, auch in Ruhe vor der Explosion flüchten zu können. Zudem findet ihr im nördlichen Teil des Lagers einen Spartan-Kern in einem Gebäude.

Um den Gravitationslift einzuschalten, der euch in den Flak-Turm bringt, müsst ihr den passenden Schalter finden. Das ist ganz einfach. Ein Scan der Gegend (Steuerkreuz unten) zeigt euch genau an, wo der Schalter ist, und selbst wenn nicht, bräuchtet ihr nur dem Kabel zu folgen, das von der Platte des Schwerkraftlifts ausgeht.

Die Prozedur im Inneren des Flakgeschützes verläuft genauso wie schon im ersten Turm. Schalter drücken, die Nachricht ansehen (ihr erfahrt von den ominösen Spartan-Killern), den Kern durch Beschuss zerstören und dann ganz schnell verschwinden. Sobald ihr das geschxafft habt, kontaktiert euch einer dieser Spartan-Killer. Er heißt Hyperius, und er scheint sich auf die Begegnung zu freuen. Nun, noch ist es nicht so weit. Zuerst kümmern wir uns um das letzte Flakgeschütz im Osten.

Der Flak-Turm im Osten

Der letzte Turm steht aus. Der Weg dorthin ist vom nördlichen Turm aus angenehm kurz, und grundsätzlich funktioniert der Ablauf so wie bei den beiden Flak-Türmen davor. Allerdings warten hier zwei Jäger auf euch, die sich von Scharfschützen unterstützen lassen, die um das Lager herumstehen. Ihr solltet zuerst die Scharfschützen beseitigen sonst habt ihr nicht genug Ruhe für die beiden Jäger.

Der Panzerung der Jäger könnt ihr etwas Hartes entgegensetzen, wenn ihr im Lager nach einer Höhle Ausschau haltet, AM Ende dieser Höhle liegt eine Bazooka (eine M41 SPNKR). Am Eingang dieser Höhle findet ihr zudem den Schalter für den Schwerkraft-Lift. Die Prozedur im Turm kennt ihr ja inzwischen. Vergesst nur nicht, den Spartan-Kern am östlichen Rand des Lagers mitzunehmen (er liegt am Eingang einer anderen Höhle)

In einem weiteren Funkspruch vernehmt ihr, dass euer Pilot nicht mehr an der Absturzstelle bleiben kann, weil die Spartan-Killer auf dem Weg zu ihm sind. Es wird wohl Zeit, sich ihnen zu stellen. Macht euch also auf den Weg zurück zur Absturzstelle des Pelican. Unterwegs solltet ihr euch bis an die Zähne bewaffnen. Ungemein praktisch wäre es, wenn ihr euch dazu noch ein Ghost-Fahrzeug kapern könntet. In der Nähe des Sumpfes fährt ein Jackal mit einem herum. Holt euch das!

Kommentarezum Artikel