Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Boss: Adjutant Resolution

Die zuvor freundliche Kugel (die bei englischer Sprachausgabe einen höchst amüsanten britischen Akzent pflegt), ist sauer. Adjutant Resolution setzt sich in seine schwebende Kampfpanzerung und möchte euch den Garaus machen. Er ist allerdings (im Moment) kein schwerer Boss, wenn ihr euch an ein paar kleine Vorgaben haltet.

Zuallererst solltet ihr euren Schutzwall ausrüsten. Seine Geschosse können diesen Wall nicht durchdringen, selbst wenn er gleich in Rage geraten sollte. Haltet ihn derweil immer schön vor euch, rennt also nicht wie Wild im Raum herum. Das würde euch keinen Vorteil einbringen. Zugleich dürft ihr aber auch nicht zu nah an ihn herantreten, sonst stampft er auf den Boden. Die Druckwelle ist schädlich und wirft euch sowieso wieder ein Stück zurück.

Zielt nun auf die orange leuchtenden Waffen-Mündungen an den Enden seiner Gliedmaßen, beziehungsweise konzentriert euch auf eine Mündung, bis sie explodiert. Wenn das passiert, sackt er kurz zusammen. Seine zentrale Kugel fängt an aufzuleuchten. Schießt so oft wie möglich auf diese Stelle, bis er sich wieder fängt. Adjutant Resolution wird nun richtig sauer, was diverse Reaktionen zufolge haben kann, etwa ein Dauerfeuer, einen dicken Laserstrahl und Ähnliches. Er ist auf jeden Fall höchst empört, was ihr auch seinen Kommentaren entnehmt.

Sofern ihr einen Schutzwall aufgebaut habt, kann euch nicht viel passieren. Bewegt euch nur ein klein wenig hin und her, damit sein Beschuss keine der Kacheln eures Schutzwalls abträgt. Seid ihr derweil im Cooldown und könnt keinen Wall errichten, bleibt euch natürlich nur die Flucht hinter eine Wand. Das ist speziell bei seinem dicken Laser wichtig, denn der zieht euch (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) in Sekundenschnelle die Hammelbeine lang.

Nach seinem kleinen Wutanfall beginnt die Prozedur von vorne. Sucht euch also ein anderes seiner Glieder aus und macht es platt, bis er wieder zusammensackt und seinen mittleren Schwachpunkt freigibt.

Ihr könnt seine Waffe übrigens auch treffen, während er selbst feuert. Lasst euch also nicht abhalten, draufloszuballern, wenn ihr eine gute Schusslinie habt. Sollte euch zwischenzeitlich die Munition ausgehen, so findet ihr im hinteren Bereich des Raums an mehreren Auflade-Stationen entsprechenden Nachschub.

Wenn alle Gliedmaßen kaputtgeschossen sind, bleibt sein Kern permanent verwundbar. Schießt darauf, bis er aufgibt.

Aktiviert noch einmal den Terminal. Waffe macht die Entdeckung, dass mehrere Spitzen miteinander verbunden sind, doch die Vorbotin entdeckt ihren Hack ins Netzwerk. Sie und der Master Chief müssen aus der Spitze fliehen, was in einem spektakulären Stunt mündet. Allerdigns auch in einem Schaden an seinem Rettungs-Pelican, der notlanden muss.

Achievement: Pelican am Boden
Die erste Spitze deaktiviert und Zetas Reformation aufgehalten

Zum Glück glückt die Notlandung – wenn auch auf völlig neuem Gebiet, in dem es abermals heftiger zur Sache geht.

Kommentarezum Artikel