Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Lösung: Tremonius-Außenposten

Der Kampf mit Tremonius war sicher nervenaufreibend, doch es geht Schlag auf Schlag weiter. Fahrt mit dem Aufzug nach oben in die nächste Ebene. Kaum angekommen, wird euch die bevorstehende Mission eingeblendet. Sie heißt Tremonius-Außenposten. Worum es genau geht, erfahrt ihr gleich.

Aufgepasst: Wenn ihr mit dem Aufzug oben ankommt, seht ihr am Ende des Flures euren ersten Spartan-Kern zum Aufrüsten. Holt ihr aus der Kiste mit dem grünen UNSC-Symbol. Schaltet danach in das Ausrüstungsmenü und sucht euch eine Option aus, die ihr aufwerten wollt. Wir empfehlen, zuerst den Schildkern aufzubrezeln. Wobei auch das Verbessern des Greifhakens nützlich sein kann.

Das Auflesen des Spartan-Kerns bringt euch einen Erfolg ein:

Achievement: Kernig
Spartan-Kern lokalisiert und gesichert

Ballert euch durch den nächsten Flur zu einem Raum, an dem ihr mithilfe eurer KI-Freundin Waffe einen Terminal aktivieren müsst. Dort fangt ihr eine Nachricht von Escharum ab. Er versucht euch einzuschüchtern und prahlt, der Planetenring gehöre längst ihm. Doch er kann euch nicht abhalten. Der Master Chief ist längst an der Oberfläche des Rings angekommen.

Achievement: Zeta
Einen Weg durch den Tremonius-Außenposten gebahnt und die Oberfläche von Zeta betreten.

Nun seid ihr endlich auf der Oberfläche von Zeta Halo. Wobei euer erster Anblick des Planetenrings kein Erfreulicher ist, da ihr direkt vor einem Fort gelandet seid. Es platzt vor lauter Gegnern aus allen Nähten.

Es hilft nichts: ihr müsst da durch. Das wird ein langer Kampf, den ihr langsam und strategisch angehen solltet. Wild durchlaufen und Ballern bringt euch gar nicht. Arbeitet euch schrittweise vor und rückt nicht zu schnell in unerschlossene Gebiete vor, da ihr sonst ruck-zuck auf der Kimme weit entfernter Schützen landet, die euch eiskalt über den Haufen ballern. Bewegt euch lieber von einer sicheren Stellung zur nächsten und nehmt die euch einzeln die Gebäude vor, die in der Nähe liegen.

Auf deren Dächern bewegen sich Grunts, und auch davor wuseln die kleinen Quälgeister herum, manchmal begleitet von Jackals. Mithilfe der Plasmakanone, die ihr im Startbereich findet, werdet ihr sie schnell los.



Der Kampf in diesem Fort ist ein kleiner Vorgeschmack auf zukünftige Rückeroberungen. Er soll euch an einem (noch) einfachen Beispiel zeigen, dass ihr nur mit Geduld durchkommt, und dass der Greifhaken euch an Orte bringt, an denen ihr von vielen Feinden schlechter entdeckt werdet. Das Ausloten einer Strategie hat also viel mit eurer Position zu tun. Ganz speziell, wenn ihr schlecht bewaffnet seid.

Solltet ihr noch immer das Pirschgewehr haben, dann könnt ihr die Grunts auf den weiter entfernten Dächern prima aus der Ferne abknallen. Macht euch die Energiekanister zunutze – ballert auf sie, um eine Explosion zu entfachen. Das spart Munition.

Wenn ihr zumindest im vorderen Bereich des Forts aufgeräumt habt, dann untersucht die Gebäude. Beim ersten Gebäude auf der linken Seite (das, welches direkt am Abgrund steht), findet ihr auf der Rückseite einen Spartan-Kern. Holt ihn euch und rüstet damit im Menü auf.

In der Kammer neben dem Spartan Kern liegt eine Waffe namens M41 SPNKR. Das ist eine Art Bazooka, mit der ihr den Rest des Forts bequem von Besatzern befreien könnt. Viel Spaß damit.

Befreit nun die hinterste Landeplattform von den Jackal-Schützen. Dabei dürftet ihr eine kleine grüne kammer entdecken, die ein wenig an eine Telefonzelle erinnert. Dabei handelt es sich um einen Rüstungsschrank für kosmetische Gegenstände, eine sogenannte Mjolnir Waffenkammer, deren Inhalt ihr im Multiplayer-Modus verwenden könnt, sobald ihr ihn eingesammelt habt. Natürlich bringft euch das Öffnen der ersten Kammer einen Erfolg ein.

Achievement: Des Spartans neue Kleider
Den ersten Spind für Mjolnir-Panzerung geöffnet.

Sobald dieses Fort komplett gesäubert wurde, könnt ihr Waffe benutzen, um den Standort aus dem System der Verbannten herauszuhacken. Setzt sie einfach in den Terminal, der euch von eure Zielanzeige bestimmt wird (notfalls einfach mal die Gegend per Steuerkreuz-unten scannen, um das Ziel zu finden).

Euer neuer Kumpel kommt dann mit dem gekaperten Pelican angeflogen und landet auf dem gerade befreiten Landungspad. Schaut euch die Zwischensequenz an. Im Anschluss vernimmt Waffe einen Notrruf und zeigt euch eine Übersicht der Kontinente des Planetenrings. Sie verweist euch auf Ziele auf einem anderen Kontinent. Theoretisch könntet ihr dort sofort hinfliegen, indem ihr einfach in die Ladefläche des Pelican steigt, doch dann würdet ihr die Gelegenheit verpassen, einige der umliegenden Sammelgegenstände zu finden. Darunter ein Spartan-Kern, aber auch ein Easter-Egg. Mehr dazu findet ihr in unseren Kapiteln rund um optionale Ziele. Ansonsten geht es weiter mit der nächsten Mission.

Kommentarezum Artikel