Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Lösung: Boss: Tremonius

Aus dem herunterfahrenden Aufzug steigt Tremonius, der Untergebene des fiesen Escharum. Er verfügt nicht nur über ein Jetpack, das ihm kurzzeitige Flüge ermöglicht, sondern auch über einen Energieschild, der dem des Master Chief ähnelt.

Einfach über den Haufen ballern könnt ihr ihn also nicht. Seine Panzerung ist zu stark. Daher hat er zwei Kraft-Balken über seinem Kopf. Der obere Balken in weiß zeigt den Zustand seines Schildes, der untere, rote Balken repräsentiert seine Lebenskraft.

Wenn ihr auf Tremonius schießt, zieht ihr ihm zuallererst Schildenergie ab. Sein Schild lädt sich aber nach einigen Sekunden wieder auf, wenn ihr ihm nicht permanent Saures gebt – was schwer ist, da er sich viel bewegt und auch mal in Deckung fliegt, damit seine Schergen zum Zug kommen. Daher legen wir euch folgende Strategie nahe:

Deckt euch vor seinen Angriffen und versucht, so viele seiner Schergen wie möglich zu beseitigen. Das geht am schnellsten, wenn ihr euch mit dem Greifhaken behelft, um ihre mobilen Schilde wegzustoßen und sie dann ungeschützt über den Haufen zu ballern. Überstürzt es nur nicht, sonst rennt ihr in Tremonius‘ Geschosse. Deckung vor seinen Angriffen ist das A und O für das Überleben.

Sobald ihr ein wenig Platz habt, solltet ihr euch einen Energiekanister schnappen. Ihr müsst nicht zu den Kanistern rennen, ihr könnt sie auch per Greifhaken zu euch holen. Werft ihm so einen Kanister an den Kopf. Ein genauer Treffer trägt seinen kompletten Schutzschild ab, sodass jeder Schuss, den ihr nun abfeuert, seine Lebenskraft reduziert.

Zumindest für eine Weile, denn wie schon erwähnt, lädt sich sein Schild wieder auf, wenn er eine (kurze) Zeit lang nicht getroffen wird - und dafür wird er sorgen, indem er Deckung sucht, oder durch die Gegend rennt. Daher solltet ihr nicht lange fackeln: Ballert ihm die Hucke voll, sobald ihr ihn mit einem Kanister getroffen habt. Am besten Kopfschüsse, wenn ihr es hinbekommt. Auch Granaten können wirksam sein, wenn er im Sprengradius bleibt.

Diese Prozedur werdet ihr wahrscheinlich zweimal durchziehen müssen, um ihn zu erledigen, wenn nicht sogar dreimal. Nur mit viel Glück und Geschick bekommt ihr ihn schon beim ersten Mal klein. Das Problem an der Sache ist, dass hier nur zwei Kanister herumliegen, die man werfen kann. Heußt also,m für einen dritten Versuch müsst ihr ihn in die Nähe eines großen stehenden Energiekanisters locken und dann auf den Kanister schießen. Für das Erledigen dieses Bosses erhaltet ihr einen Erfolg:

Achievement: Aufstieg
Den Verbannten-Kriegsherrn Tremonius besiegt

Sobald ihr Tremonius erledigt habt, solltet ihr euch bis zum Backenzahl ausrüsten. Schaut mal, ob ihr von den toten Gegnern ein Pirschgewehr auflesen könnt. Das ist ein recht starkes Gewehr, das viel Präzision verlangt, aber ordentlich Schaden anrichtet, wenn ihr trefft. Anschließend stellt ihr euch auf den zentralen Aufzug und fahrt mit ihm nach oben.

Kommentarezum Artikel