Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Boss: Escharum

Nun endlich kommt es zum großen Showdown. Ihr seht, wie euer Pilotenkumpel Echo 216 in der Agoniekammer steckt und beinahe von Schwerkraftfeldern zerrissen wird. Bevor ihr zu ihm geht, solltet ihr am Rande dieses Raumes passende Waffen sammeln. Anschließend setzt ihr Waffe beim Schalter neben der Folterkammer ab, damit sie versucht, ihn aus der Kammer zu befreien.

Escharum persönlich tritt in die Szene. Er offenbart, dass es nie um eine Falle ging, sondern um ein Duell. Das sind seine letzten Worte, bevor er den Kampf offiziell eröffnet. Es wird Zeit, ihm zu zeigen, wer hier der Chief ist.

Beim Start des Kampfes scheint Escharum ähnlich zu reagieren wie ein normaler Brute-Anführer. Er hat nicht einmal eine Schild-Leiste, sodass eure Attacken direkte Wirkung haben. Zielt immer schön auf den Kopf und sucht Deckung hinter der Folterkammer. Er wird sie zwar umkreisen, aber wenn ihr das ebenfalls tut, könnt ihr ein schönes Katz-und-Maus-Spiel mit ihm treiben.

Das funktioniert allerding nur eine kurze Weile, denn wenn Escharum ein paar Striche von seinem Lebensbalken eingebüßt hat, greift er zu einer gemeinen Strategie. Er baut ein Schutzschild auf, das direkt mit der Folterkammer verbunden ist. Das bedeutet, dass jeder Treffer, den ihr auf seinem Schild landet, in Wirklichkeit Echo 216 schadet.

Sobald Escharum diesen Schutzschild (in Form einer Kuppel) aufbaut, müsst ihr also sofort das Feuer einstellen. Waffe erzählt euch gleich, was es mit dem Schild auf sich hat.

Seine Schild-Kuppel wird durch die Maschinen des Raums gespeist. Um ihn zu knacken, müsst ihr erst ein Relais zerstören, das in einer Wand hängt. Dummerweise braucht Waffe einen Moment, bis sie herausfindet, wo genau sich dieses Relais befindet, sie zeigt es euch aber direkt danach an. Bevor ihr Escharum wieder angreifen könnt, müsst ihr zum Relais und es per Beschuss vernichten.

Leichter gesagt als getan, denn Escharum sucht euch. Er flitzt in diesem Raum hinter euch her und nimmt durch seine Schildkuppel sehr viel Platz ein. Ihr habt somit kaum eine Möglichkeit, einfach stehenzubleiben und das Relais zu beschießen. Der Schaden, den er bei euch anrichtet, ist enorm. Ihr müsst also in Bewegung bleiben und immer wieder zum Relais zurückkehren, um ein oder zwei Treffer zu landen, bevor ihr wieder flüchtet.

Wenn das Relais zerstört ist, könnt ihr wieder volle Lotte auf Escharum draufhalten (weiterhin ist sein Kopf die schwächste Stelle). Werft Energiekanister nach ihm, sucht euch die Bazooka aus den Seitengängen… tut was ihr könnt, nur bleibt in Bewegung! Das alles hat seine Wirkung, nur baut der Fiesling nach einiger Zeit wieder denselben Schutzschild auf wie zuvor. Das Ganze Spielchen läuft insgesamt viermal ab, es gibt also vier Relais, die nacheinander aufgedeckt werden – immer mit einer kleinen Verzögerung durch Waffes Scan des Raums. Mit jedem Relais, das ihr zerstört, wird Escharum etwas schneller und aggressiver. In der letzten Runde greift er sogar zu einer großen Axt und versucht, euch im Nahkampf zu schlagen. Gebt ihm Saures!

Nach seinem Tod solltet ihr euch seine Axt schnappen und Munition nachrüsten (noch bevor ihr euren Freund aus der Folterkammer befreit). Holt dann euren Kumpel aus der Folterkammer, seht Escharums Strebeszene.

Achievement: Legenden

Am Ende war er auch nur ein Soldat, der hoffte, das Richtige zu tun.

Hier ist nun alles erledigt. Macht euch vom Acker Richtung stilles Auditorium.

Kommentarezum Artikel