Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Stilles Auditorium

Jetzt wird es heftig! Schon bei eurer Ankunft platzt das stille Auditorium vor lauter Gegnern aus allen Nähten. Nicht nur kleine Grunts. Weiße Elites, gelbe Elites, Brutes und allerhand andere Gegner geben sich die Klinke in die Hand. Flackelt nicht lange, schlagt zu (oder ballert) nach bestem Wissen. Wenn ihr nicht schnellstens Deckung sucht und alle umhaut, überlebt ihr keine Minute hier. Allein schon wegen des dichten Kreuzfeuers und den beiden Kanonentürmen im Hintergrund, gegen die ihr jetzt noch nichts ausrichten könnt. Ihr müsst euch erst zu ihnen vorarbeiten, vorbei an jeder Menge Gegnern.

Wieder einmal kommen wir nicht drumherum, euch zur Flexibilität zu raten. Seid nicht zu wählerisch bei den Waffen, sondern nehmt, was ihr bekommen könnt, bis irgendwann etwas besser abfällt. Selbst wenn es nur eine einfache Plasmapistole ist – egal, besser als gar nichts in der Hand zu haben und zu lange suchen zu müssen.

Ein Schalter öffnet den Zugang zum nächsten Flur. Der heftige Empfang reißt auch dort nicht ab. Wenn selbst kleine Grunts Energieschilde tragen und somit mehrere Treffer mehr einstecken als sonst, schrillen die Alarmglocken.

Die nächste Tür ist mal wieder verschlossen, weil eine Energiezelle fehlt. Ihr wisst, was zu tun ist. Sucht eine Energiezelle auf dem einzigen Weg, der euch noch offensteht. Sie ist nur weniger Meter im gegenüberliegenden Flur platziert worden. Holt sie euch und öffnet das Tor. Dahinter seht ihr eine Darstellung Cortanas. Folgt dem Flur über mehrere kurze Strecken, bis ihr in einem Raum landet, in dem zwei fortgeschrittene Jäger euch empfangen. Zum Glück gibt es hier Waffendepots mit dem passenden Wummen für diese Herausforderung. Schnappt euch die Skewer, beziehungsweise mehrere der vielen Explosiven Behälter. Damit bekommt ihr sie schnell klein. Ein Schalter vor der nächsten Tür bringt euch weiter.

Durch die nächsten Gänge und Räume müsst ihr euch einfach nur durchballern. An die Anwesenheit weißer Elites dürftet ihr euch inzwischen gewöhnt haben, daher gibt es hier nichts Außergewöhnliches zu berichten oder besondere Strategien zu vermitteln. Das einzig Erwähnenswert sind die gelegentlich eingestreuten Daten-Echos von den Ereignissen, die Cortana betreffen

Je näher ihr der Stelle kommt, an der Cortana gelöscht wurde, desto stärker und präziser werden die Echos. Ihr müsst also inzwischen sehr nahe sein.

Kämpft euch weiter durch die Hallen, bis ihr in einen Raum gelang, in dem ihr Adjutant Resolution erneut begegnet. Allerdings in seiner einfachen Kugelform, ohne Kampf-Gliedmaßen. Er bedauert, euch zuvor bekämpft zu haben und bittet euch, die Rückkehr der Endlosen zu verhindern. Das Siegel dürfe nicht geöffnet werden.

Von diesem Raum aus lauft ihr nach rechts in einen schmalen Gang hinein. Folgt dem Weg bis zu einer langen Brücke mit Mannshohen Säulen. Dort lauft ihr bis zum Ende, wo ein Schalter steht. Der Schalter aktiviert einen Aufzug und eine rätselhafte Echo-Sequenz, der Cortanas letzte Absichten und die Konsequenz von Atriox‘ Plänen offenbart. Wenn ihr den Schalter nach der Ankunft im nächsten Stockwerk noch einmal betätigt, wird die Echo-Sequenz vervollständigt.

Eine kleine Treppe führt euch in einen Flur mit Platin-Wänden. Folgt dem Weg bis zu einer Halle. Aktiviert in dieser Halle den Schalter, der auf das System zugreift und beobachtet, wie der letzte Boss auf der Bildfläche erscheint.

Kommentarezum Artikel