Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Boss: Adjutant Resolution (verbesserte Version)

Ja, eure Augen trügen euch nicht. Es ist einmal mehr Adjutant Resolution, der bei seinem neuen Auftritt gleich damit prahlt, seine neue Konfiguration sei der alten überlegen. Dem lässt sich nicht widersprechen, Er ist nun schneller und seine Waffen sind stärker. An der Strategie, mit der ihr ihn bekämpfen müsst, ändert sich aber nichts. Nach wie vor sind die glühenden Waffenmündungen an seinen Gliedmaßen seine verwundbaren Stellen, die mit Waffengewalt bearbeiten solltet.

Ebenso wichtig wie zuvor ist euer Schutzwall, denn er ballert regelmäßig, und wie ihr bereits wisst, hat er einen mordsmäßigen Laserstrahl, den er auspackt, sobald ihr ihm eine seiner Gliedmaßen weggeschossen und ihm ins zentrale Auge geballert habt.

Problematisch ist allerdings, dass er dieses Mal Unterstützung bekommt. Wächter fliegen heran und ballern von allen Seiten auf den Master Chief. Dadurch wird es schwer, eine komplett sichere Stelle zu finden – selbst mit aktiviertem Schutzwall.

Klar ist aber, dass der Laser des Adjutant Resolution bei weitem die gefährlichere Waffe ist, zumal er genau zielt und deutlich länger mit ihr schießt, als euer Schutzschild ertragen kann. Auch der Schutzwall wird schnell von ihm abgetragen, sofern sein Laser stets auf dieselbe Stelle schießt. Bleibt also hinter dem Schutzwall in Bewegung, damit er kein Loch in den Wall reißt. Deckungsmöglichkeiten abseits eures Schutzwalls bestehen nur wenige, und er lässt die wenigen Säulen, die es gibt, herunterfahren, sobald er merkt, dass ihr euch hinter einer versteckt. Umso wichtiger ist es, dass euer Schutzwall möglichst gut aufgelevelt wurde.

Ihr müsst einen Rhythmus finden, der sowohl die Attacken des Adjutanten als auch die seiner Helfer in unter ein berechenbares Schema bekommt, sodass ihr immer wisst, wann ihr euren Schutzwall nach einem Cooldown wieder einsetzen könnt.

Dass der Adjutant Freunde mitbringt, hat zumindest einen Vorteil: Ihre besiegten Überreste schenken euch immer wieder Nachschub-Munition für Wächter-Strahler und Schockgewehr, wobei beide Waffen unterschiedliche Anwendungsgebiete haben. Das Schockgewehr ist nützlich, wenn ihr euch gegen Wächter wehrt, während dein Wächter-Strahl den Gliedmaßen des Adjutanten schneller zusetzt.

Nach dem Kampf bringt euch ein Aufzug weiter nach oben. Dort kommt es allerdings zu einer weiteren Schlacht, bevor das Kapitel endet. Diese Schlacht gibt euch abhängig vom Schwierigkeitsgrad unterschiedlich gute Waffen. So oder so: Räumt zuerst alle Gegner aus dem Weg, und zwar mit den Waffen, die ihr mitgebracht habt.

Nun wird es kritisch: Solltet ihr auf Einfach oder Normal spielen, dann sammelt von einem der Brutes die Bazooka auf (eine weitere sollte in der Nähe des Frontfensters liegen). Bei den höheren Schwierigkeitsgraden kann es sein, dass ihr auch mit dem Skewer begnügen müsst. Diese Waffen braucht ihr, um die drei Phantom-Transporter, die gleich auftauchen, vom Himmel zu holen.

Da die letzten beiden Phantoms gleichzeitig auftauchen, befindet ihr euch gleich im Kreuzfeuer. Sucht also lieber Deckung und schießt, wenn ihr eine Lücke zwischen ihren Salven ausmachen könnt. Wenn ihr sie besiegt habt, müsst ihr nur noch den Schalter verwenden, um das Kapitel abzuschließen. Es endet allerdings mit einer unerfreulichen Wendung.

Achievement: Hört diese Worte

Die Kommandospitze infiltriert und der Reformation ein Ende gesetzt

Zum Glück hat Waffe einen Plan, wie ihr den Entführern folgen könnt. Und zwar ins Archiv. Eine interessante Zwischensequenz folgt.

Kommentarezum Artikel