Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Komplettlösung: Nexus

Der Master Chief erwartet bereits eine Begegnung mit der Vorbotin. Im Moment ist aber noch nichts von ihr zu sehen. Eure Reise durch die zweite Kommandospitze besteht aus einem schier endlosen Gemetzel mit kleinen bis mittleren Gegnern in den typischen blauen Fluren und Räumen dieses Gebäudetyps.

Nach einiger Zeit gelangt ihr an eine T-Kreuzung, Es spielt aber keine Rolle, welchen der beiden Wege ihr nehmt, ihr kommt so oder so am selben Ort an. Sorgt dafür, dass ihr stets genug Munition auflest, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Da hier bisher keine heftigen Gegner auftauchen, könnt ihr einen Teil von ihnen durch ein paar Greifhaken-Melee-Attacken besiegen. Das spart Munition.

Legt nun unbedingt den Ortungssensor an, denn zwei Elites wollen euch ungesehen an die Kauleiste. Anschließend kommt ein Raum mit Schakalen und noch mehr „großem Aufgebot“. Erst, wenn ihr alle beseitigt habt, dürft ihr den Schalter für die Tür betätigen, der euch weiterbringt.

Es wird jedenfalls nicht leichter. Im Raum, in dem euch die beiden Jäger begegnen, wird es buchstäblich eng. Wir raten zur Nutzung des Schutzwalls, damit ihr die Angriffe der Jäger zumindest von einer Seite blockieren könnt. Da nur zwei Explosivkanister herumliegen, müsst ihr euch auf euer Glück mit Granaten verlassen. Das ist gar nicht so abwegig angesichts der Enge des Raums. Die beiden Jäger haben kaum Platz, euren Granaten zu entkommen. Munitionsnachschub steht in den beiden hinteren Ecken des Raums, aber wenn ihr nicht effizient arbeitet, wird der Vorrat kaum ausreichen. Wenn ihr sie besiegt habt, könnt ihr mithilfe eines Schalters ein Loch im Boden ausheben. Stürzt euch da runter.

Diese mal kommen dort unten keine Gegner. Aber ein Stück weiter den Flur hinunter erreicht ihr eine Brücke, an deren Ende eine lange Glondel-Plattform steht. Mit ihr fahrt ihr hinüber zum gegenüberliegenden Ende eines Abgrunds. Während ihr hinüberfahrt, werdet ihr unentwegt von Wächtern angegriffen. Eine ziemlich nervige Situation, da ihr wenig Platz zum Bewegen, keine Fluchtmöglichkeit und so gut wie keine Deckung habt. Was ihr also benötigt, ist euer Schutzwall, denn ihr hoffentlich weit aufgelevelt habt. Er hält die beinahe permanent abgefeuerten Laser der Wächter ab.

Deren Laser steht euch übrigens auch zur Verfügung. Schaut an die beiden Waffendepots an der Hinterseite der Gondel. Wenn ihr den nicht mögt, hängt da auch ein Schickgewehr, nur ist der Munitionsvorrat bescheiden. Die Gondel kommt erst an ihrem Ziel an, wenn ihr alle Wächter besiegt habt.

Verlasst anschließend die Gondel und folgt dem nächsten Flur. Hinter einer Energiebrücke erreicht ihr einen größeren Saal mit einem Schalter für einen Schwerkraft-Lift und drei Terminals. Beim Versuch, den Aufzug zu aktivieren, stellt Waffe fest, dass er außer Funktion ist. Die drei Terminals benötigen Energieversorgung, damit sie funktionieren.

Die jeweiligen Energiezellen findet ihr immer hinter der Tür beim jeweiligen Terminal. Im Grunde nur ein kleiner Umweg auf drei der vier Seiten dieser Halle, in denen ihr ein paar Wächter abballert und die Zellen holt, um sie in den Terminals einzusetzen. Bei einem der drei Zellen lauft ihr vorher über eine Energiebrücke, die von der Zelle gespeist wird. Die Brücke verschwindet natürlich, wenn ihre Energiezelle entnommen wird. Ihr müsst daher die Energiezelle auf die andere Seite der nun deaktivierten Brücke werfen und euch mithilfe eines Sprungs und des Greifhakens selbst hinüberbringen.

Wenn ihr alle Energiezellen eingesetzt habt, müsst ihr den Schwerkraftlift am Schalter aktivieren, woraufhin ein Ereignis mit Waffe seinen Lauf nimmt. Das schaltet einen Erfolg frei.

Achievement: Was noch?

Den Nexus beteten und die Geheimnisse der Spitzen erfahren. Vertrauen ist so empfindlich…

Stellt euch nun in den Gravitationslift und lasst euch hinauftragen.

Kommentarezum Artikel