Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Halo Infinite Lösung: Die Waffe

Nach mehreren Zwischensequenzen kommt der Master Chief zu dem Schluss, dass er die Menschheit beschützen und Halo Zeta verteidigen will, egal, wie schlecht die Chancen stehen. Doch dazu fehlt ihm etwas. Eine Waffe. Nun, es geht nicht um eine Waffe im klassischen Sinne, aber das erfahrt ihr später noch.

Sobald ihr wieder die Kontrolle über den Master Chief habt, bewegt ihr ihn über eine dunkle, leicht bläuliche Metalloberfläche. Zieht euch mithilfe des Greifhakens über Lücken. Kurz darauf begegnet ihr dem nächsten Trupp Jackals. Kümmert euch um sie und lauft anschließend weiter. Brutes gesellen sich dazu. Auch diese sollten euch nur kurz aufhalten. Vorsicht ist allerdings vor denen geboten, die euch mit einer roten Plasmawaffe angreifen. Deren Geschosse fliegen in einer ballistischen Kurve, sodass sie euch auch über eine Deckung hinweg erreichen können. Bleibt flexibel und lasst euch nicht an einem, Punkt festnageln.

Ihr erreicht schon bald eine hohe Wand. Kümmert euch erst um alle Gegner (auch um die Grunts, die oben stehen und auf euch herabschießen.) Wenn die Luft rein ist, könnt ihr euch per Greifhaken (RB-Knopf) auf die Oberseite der Wand hinaufziehen.

Wie schon zuvor zeigt euch ein Scan an, wo ihr hinmüsst. Achtet auf die Zielmarkierung und folgt ihr über mehrere Plattformen zu einer Szene mit einer Energie-Brücke, die euch über einen großen Abgrund bringt. Ballert euch dahinter durch den linken seitlichen Gang und hüpft über die zerbrochenen Plattformen voran, bis ihr wieder sicheren Boden unter die Füße bekommt.

Achtet auf die nächste Art explosiven Tank. Sie sind rosa. Rosa Tanks sind nicht explosiver als blaue oder orangene, sie verhalten sich bei Beschuss nur anders. Sie brechen auf und schleudern dann ein wenig durch die Gegend. Wenn ihr sie werft, gehen sie aber genauso hoch wie die anderen. Nutzt sie, um Gegner-Anhäufungen mit einem schnellen Schlag zu beseitigen.

Kämpft euch durch die nächsten Gänge. Die Anzahl an Brutes, die sich euch entgegenstellt, erhöht sich deutlich. Solange ihr euch gut deckt und immer schön auf den Kopf zielt, solltet ihr keine Probleme bekommen. Bleibt in eurer Waffenwahl flexibel. Geht euch die Munition aus, dann nehmt einfach die nächstbeste Waffe, die ihr findet und haltet drauf.

Solltet ihr euren Greifhaken regelmäßig gegen Feinde einsetzen, dann dürfte euch inzwischen der nächste Erfolg erreicht haben:

Achievement: Dieses tolle Spielzeug
50-mal erfolgreich den Greifhaken eingesetzt

Schon bald erreicht ihr einen Gravitationslift. Das ist eine kleine runde Fläche, die hellblaue Steifen nach oben schickt., Sieht ein wenig aus wie ein Windzug. Wenn ihr euch da draufstellt, werdet ihr nach oben getragen.

Oben auf einem neuen Stockwerk angekommen, gibt es nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Hüpft über die zerbrochenen Plattformen zu einer weiteren Energiebrücke. Im Raum dahinter geht es richtig zur Sache. Ihr müsst euch vielen Jackals stellen. Hier könnt ihr beweisen, wie gut ihr inzwischen mit dem Greifhaken umgehen könnt. Nutzt den Greifhaken, um ihnen die Schilde wegzustoßen, sodass ihr klare Linie zum Feuern habt. Vielleicht schafft ihr es sogar, euch an den ein oder anderen Gegner ohne Schild heranzuziehen und ihm per Melee-Attacke (RS-Taste) eins überzubraten.

Die blau leuchtenden Jackals ohne Schild sind in der Regel richtig gute Schützen. Lasst euch also von ihrer neuen Taktik nicht blenden – sie sind keineswegs ungefährlicher als ihre Freunde, die Schilde tragen. Sichere Deckung und Flexibilität bei der Waffenauswahl retten euch hier den Hals.

Diese Szene ist lehrreich, denn sie zeigt euch, dass das Horten einer Waffe keinen Sinn ergibt, ganz egal, wie sehr ihr euch an sie gewöhnt habt oder wie sehr ihr sie mögt. Da ihr nur zwei Waffen tragen könnt und Munitionsvorräte knapp sind, müsst ihr mit den Mitteln arbeiten, die euch zur Verfügung stehen.

Greift also ruhig mal zu einer Waffe, die womöglich etwas ungewohnt in ihrer Handhabung erscheint, denn über kurz oder lang werdet ihr mit allen Waffen umgehen lernen müssen. So oder so hat jede Waffe gewisse Vor- und Nachteile, die ihr kennenlernen solltet, für den Fall, dass es mal gar nicht ohne geht.

Kämpft euch bis zum nächsten Gang durch, bis zu einer schönen, wenn auch etwas unheimlichen Sezne, in welcher viele Platten von links nach rechts schweben, auf denen die blau leuchtende Form eines Menschen zu sehen ist. Oder vielleicht auch nur eine Rüstung. Lauft auf der Brücke weite, durch diesen Wust aus Platten hindurch, bis ihr das Hologramm des zerbrochenen Zeta-Halo-Rings entdeckt. Es schwebt über einem Terminal, den ihr automatisch beim Herantreten aktiviert. Dort begegnet ihr der Waffe.

Die besagte Waffe ist eine künstliche Intelligenz in Form des Hologramms einer Miniatur-Frau, ähnlich wie früher Cortana. In einer Zwischensequenz erklärt Master Chief ihr die Lage. Nehmt sie in eurem Speicherchip mit und setzt sie per Knopfdruck im Helm ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet.

Achievement: (Wieder?) Vereint
Das Innere von Halo Zeta erforscht und eine Waffe gefunden, um das Ruder herumzureißen

Eine bewegliche Plattform bringt euch in ein anderes Stockwerk. Inzwischen erinnert sich der Chief an seine Aktivierung vor vielen Jahren. Bewegt euch durch die Gänge, bis ihr wieder einigfen Grunts in die Arme lauft. Schießt sie über den Haufen.

Der weitere Weg ist geradlinig. Achtet auf Jackal-Scharfschützen. Wenn ihr den Suchstrahl ihrer Zielvorrichtung entdeckt, müsst ihr in Bewegung bleiben, oder dem Strahl nachgehen, um den Ursprung zu finden und den Jackal schnell zu beseitigen.

Ihr gelangt an eine große Kluft. Dort könnte eine Energiebrücke hinüberführen, aber ohne Energieversorgung klappt das nicht. Lauft rechter Hand die Schräge hinunter und holt euch eine Energiezelle, die in der Wand an einer Halterung klemmt. Setzt diese Energiezelle oben am Terminal ein, sodass die Energiebrücke aufgebaut wird. Lauft hinüber auf die andere Seite. Am nächsten Terminal weckt Die Waffe eine Erinnerung an Cortana.

Sobald ihr die Waffe wieder mitgenommen habt, schreitet ihr über die nächste Energiebrücke. Lauft bis zu einem Terminal, an dem Die Waffe eine physische Brücke aktiviert. Diese Brücke ist eine weitere heftige Kampfzone, in der ihr Deckung wahren und in der Waffenwahl flexibel bleiben müsst. Am oberen Teil der Brücke könnt ihr wieder eine Plasmakanone aus ihrer Verankerung reißen.

Sobald ihr die Waffe wieder mitgenommen habt, schreitet ihr über die nächste Energiebrücke. Lauft bis zu einem Terminal, an dem Die Waffe eine physische Brücke aktiviert. Diese Brücke ist eine weitere heftige Kampfzone, in der ihr Deckung wahren und in der Waffenwahl flexibel bleiben müsst. Ballert euch durech die einzelnen Abschnitte. Am oberen Teil der Brücke könnt ihr wieder eine Plasmakanone aus ihrer Verankerung reißen.

Lauft nun nicht zu schnell weiter. Wenn ihr euch dem nächsten Gang nähert, könnt ihr ein regelmäßiges Piepen vernehmen. Es kommt von einem orangen leuchtenden Tablet, das direkt vor dem Eingang des Flures liegt. Das ist ein Audio-Log des Feindes. Nehmt es mit. Wenn ihr beim Auflesen lange den X-Knopf haltet, hört ihr euch die Aufzeichnung des Logs sofort an.



Nach einem weiteren Flur erreicht ihr eine große Halle. Ein Brute versucht, euch von einer hoch gelegenen Stelle aus abzuknallen. Erledigt ihn.

Das Terminal vor euch steuert einen Gravitationslift, ist aber abgeschaltet, weil eine Energiekern fehlt. Die fehlende Energiezelle findet ihr dort, wo gerade noch der Brute stand. Lauft also eine der Schrägen hoch und bewegt euch an der schmalen Kante der Wand entlang, weiter zu der Stelle, an der er stand. An der Wand hängt der Energiekern in einer Halterung. Bringt ihn hinunter zum Terminal und setzt ihn ein, damit ihr den Gravitationslift nach oben nutzen könnt.

Bewegt euch durch die nächsten Flure, bis ihr an eine Stelle gelangt, an der die Überreste eines Kamfes erkennbar sind. Dort liegt ein toter Spartan, der den Kampf anscheinend verloren hat. Ein Hologramm der UNSC leuchtet grün vor seiner Leiche. Untersucht den toten Sparten, damit der Master Chief ein Upgrade für seine Rüstung auflesen kann. Es geht um ein Upgrade für euren Schildkern, der von nun an aufgelevelt werden kann.

Kämpft euch zur nächsten großen Halle durch, wo ein ganzer Schwarm Gegner auf euch wartet. Verliert hier nicht die Geduld, sondern arbeitet mit Deckung und Vorsicht, sodass ihr nie zu vielen Widersachern auf einmal vor die Flinte lauft.

In der nächstgrößeren Halle fehlt wieder ein Energiekern für ein Terminal. Ein Scan (Steuerkreuz nach unten) weist euch den richtigen Weg per Zielanzeige. Sie führt euch zum Ende einer langen Brücke, wo ihr euch den Kern schnappen könnt. Neben der Fundstelle des Energiekerns liegt ein Audio Log. Dieses Mal ist es eines von der UNSC. Sammelt es auf, um einen Erfolg abzustauben

Achievement: Nachricht von der Front
Erstes USNC-Audio-Log angehört

Nehmt nun den Energiekern und eilt zurück in die Halle mit dem Aufzug. Setzt den Kern in die Fassung ein. Bevor ihr nun den Aufzug aktiviert, solltet ihr euch gut bewaffenen und euch den Raum genau ansehen. Merkt euch, wo Energiekanister stehen. Das wird gleich wertvolles Wissen sein, denn ein Boss kündigt sich an. Sobald ihr bestens gerüstet seid, aktiviert ihr den Aufzug am Terminal.

Kommentarezum Artikel