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Komplettlösung - Halo Infinite : Komplettlösung: Guide für Kampagne, alle Spartan-Kerne, Mjolnir-Waffenkammern & Spezial-Waffen

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Halo Infinite Komplettlösung: Das Konservatorium

Lauft in den noch halb glühenden Tunnel an der Ausgrabungsstelle hinein. Nach einigen Metern zweigt er rechter Hand ab zu einem schmalen Gang, der euch an einen Schalter bringt. Der Schalter öffnet das Konservatorium, das ihr nun betreten könnt. Lauft durch die Tür in einen Gang mit blauem schimmernden Metallwänden, bis ihr einen weiteren toten Spartan entdeckt. An seiner Rüstung entnehmt ihr die nächste Erweiterung: Ein Schutzwall-Modul.

So funktioniert der Schutzwall

Ähnlich wie der Ortungssensor ist der Schutzwall ein Werkzeug, das ihr anstelle des Greifhakens einsetzen könnt. Habt ihr ihn ausgewählt, könnt ihr also weder Greifhaken noch Ortungssensor nutzen, da ihr zwischen diesen drei Funktionen hin- und herschalten müsst. Wenn ihr den Schutzwall auswählen wollt, müsst ihr auf dem Steuerkreuz zuerst nach rechts drücken, damit ihr ins Werkzeug-Menü kommt, dann nach links, um den Schutzwall auszuwählen.

Der Schutzwall ist ein externer Schutzschild, den ihr an beliebiger Schelle auf dem Boden aufbaut. In seiner ersten Ausbaustufe bleibt er nur 15 Sekunden bestehen, hält aber beinahe alles an Geschossen ab, was es gibt. Da der Schutzwall aus einzelnen Kacheln besteht, ist es dennoch möglich, dass Widersache ein Loch in den Schutzwall schießen. Das Loch kann nicht gestopft werden, Erst wenn ihr den Schutzwall ein weiteres Mal neu aufbauet, ist der Wall wieder komplett. Allerdings besteht nach dem Zusammenbruch des Schutzwalls eine Cooldown-Phase von etwa 15 Sekunden, in denen ihr ohne zusätzliche Barriere auskommen müsst. Halteinetervall und Cooldown-Zeit lassen sich durch Upgrades verbessern.

Achievement: Deckung to go
Die Fähigkeit „Schutzwall“ freigeschaltet

Der weitere Weg durch das Konservatorium ist ziemlich geradlinig. Folgt also den Metallfluren und beseitigt unterwegs die Brutes, Jackals und Grunts, die euch begegnen. Nach kurzer Zeit erreicht ihr eine größere Halle mit zwei Ebenen.

Je nach Schwierigkeitsgrad findet ihr hier eine unterschiedlich große Zahl an Gegnern vor. Haut alle Gegner weg, bevor ihr euch den mittigen Terminal anseht. Ihm fehlt eine Energiezelle. Ihr findet eine passende Zelle nur wenige Meter davor in einer Fassung auf einem anderen Brückenstück. Nehmt sie heraus und setzt sie in die Fassung des vorderen Schalters ein, um den Strom für die nächste Tür einzuspeisen.

Im darauffolgenden Flur steigt der Anspruch ein wenig. Elites und Brutes arbeiten Hand in Hand, um euch auf beiden Ebenen einzukesseln. Eine kinetische Waffe eignet sich hier prima, weil ihr dafür auch gleich Munition spendiert bekommt. Da ihr euch nicht verlaufen könnt, müsst ihr nur schnell und sicher am Abzug sein.

Ihr erreicht eine Halle, die der vorherigen Halle sehr ähnlich ist. Wieder zwei Ebenen mit seitlichen Stegen, wieder ein Haufen Gegner quer verteilt, und wieder die Aufgabe Energiezellen zu Terminals zu transportieren. Dieses Mal sind es zwei Zellen und zwei Terminals, und die Energiezellen sind nicht weit entfernt (beide findet ihr auf mittlerer Höhe der Halle, jeweils auf einer Seite).

Der Unterschied besteht darin, dass ihr mit jedem Mal, wenn ihr eine Energiezelle einsetzt, eine neue Gegnerwelle herbeiruft. Und was für eine! Ihr habt kaum genug Platz, um den Brute-Bezerkern zu enkommen und müsst euch zugleich mit Grunts und Elites herumschlagen. Gute Bewaffnung (immer bis zum Anschlag1 geladen, bevor ihr eine Energiezelle einsetzt) ist das einzige Mittel, das euch durchbringt. Bleibt in Bewegung!

Der nächste Flur besteht aus einer T-Kreuzung. Wenn ihr dort den Schalter aktivieret, seht ihr eine Zwischensequenz, in der der Hüter des Konservatoriums von geflügelten Wesen angegriffen wird. Zweigt links ab und lauft weiter durch die Flure.

In den kommenden beiden Räumen gibt es nichts besonders – außer einem Haufen Gegner, mit denen ihr sicher fertig werdet. Einzig die Elites könnten Probleme bereite. Darunter ein Elite Warmaster (in gelber Rüstung). Dahinter kommt ihr an einen Raum mit einem Loch im Boden (die Luke des Lochs ist noch geschlossen). Nehmt hier unbedingt Munition mit (wechselt notfalls auf eines von den Gewehren, die hier angeboten werden). Schaltet zudem unbedingt auf den Ortungssensor. Wenn ihr das Loch mithilfe des Schalters öffnet und euch hineinstürzt, solltet ihr gut vorbereitet sein.

Wenn ihr durch das Loch gefallen seid und unten ankommt, passiert erst einmal nichts, bevor ihr ein paar Meter auf die nächste Tür zugeht. Diese Tür öffnet sich dann. Zwei Spec Ops Elite-Kämpfer betreten den Saal. Sie sind mit Partikelschwertern bewaffnet und können sich tarnen. Heißt für euch: Nur mithilfe des Ortungssensors habt ihr eine Chance, diesen Kampf zu überleben.

Da dieser Kampf trotz des Ortungssensors ziemlich nervenaufreibend sein kann, könnt ihr euch mit einem Trick behelfen, den man fast schon als Cheezen einstufen könnte. Nachdem ihr einen Ortungssensor gepflanzt habt, könnt ihr schnell zurück auf den Greifhaken schalten und euch auf eine der schrägen Flächen der umstehenden Säulen ziehen. Dort seid ihr nicht völlig sicher, aber es ist für die beiden Spec Ops Elites erheblich schwerer, euch zu verletzen, da sie abseits ihres Partikelschwerts nur Granaten einsetzen.

Im Vergleich mit dieser Herausforderung wirken die nächsten Räume unspektakulär. Metzelt euch durch die Meute, bis ihr an eine Passage dunkler, schwach beleuchteter Gänge kommt. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Lauft weiter, bis ihr abwärts geführt werdet und zu einer Energiebrücke kommt. Noch vor der Energiebrücke habt stehen euch drei Waffendepots zur Verfügung, an denen ihr eure Lieblingswumme aussuchen könnt (schaut auch hinter den Schrägen).

Überquert nun die blaue Energiebrücke und lasst Waffe am Terminal werkeln. Ihr seht einen Rückblick mit Cortana. Im Anschluss folgt eine der spaßigsten Passagen des Spiels. Mehrere der geflügelten neuen Monster rücken an. Sie heißen Skimmer. Ihr müsst euch nun verteidigen, während Waffe einen Fluchtweg öffnet. Da allerdings Brutes dazukommen, müsst ihr ständig in Bewegung bleiben. Da kommen die Beschleunigungsrampen am Rand dieses großen Raums sehr gelegen. Nutzt sie, um euch von einer Seite auf die andere schleudern zu lassen, sodass ihr nie in eine Ecke gedrängt werden könnt. Vernichtet derweil alle Gegner, insbesondere die Skimmer.

Sollte euch die Munition ausgehen, dann findet ihr hinter den Beschleunigungsrampen Waffendepots, die genügend Nachschub liefern. Auch die Skimmer lasen immer wieder ihre Waffen fallen, wenn ihr sie tötet.

Wie sollte es anders sein: Waffe öffnet natürlich erst den Ausgang, wenn ihr alle Gegner erledigt habt. Folgt den Fluren hinaus, bis ihr einen weiteren toten Spartan findet. Er versorgt euch mit dem Rüstungsupgrade Schubdüsen.

Achievement: Ausweichmanöver
Die Fähiugkeit „Schubdüsen“ freigeschaltet

Dieses Upgrade bedarf keiner langen Erklärung. Ihr verwendet sie anstelle von Greifhaken Schutzwall und Co. Sie helfe euch beim schnellen Ausweichen, indem sie dem Master Chief einen Schub geben. Praktisch, wenn man unter starkem Beschuss steht. Zum Beispiel beim Kampf gegen zwei Brute-Anführer, wie ihr ihn gleich hinter den nächsten Fluren erleben werdet. Ihr dürftet überrascht sein, wie einfach man diese beiden stark gepanzerten Klötze erledigt, wenn man schnell ausweichen kann.

Fahrt nun mit der großen Plattform nach oben, zurück an die Oberfläche, wo euch eine Zwischensequenz erwartet. Ihr trefft auf die Vorbotin, die den Master Chief in Verlegenheit bringt. Sie Szene endet im Freien.

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