Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Cassandra Dimitrescu

Die letzter der blutrünstigen Töchter setzt zum Angriff an. Aber wie könnt ihr euch wehren, so ganz ohne Fenster? Ganz einfach: Schiebt das Regal an der langen Wand zur Seite und sprengt mit der Rohrbombe ein Loch in die Außenwand. Ein kleiner Spalt ist bereits zu sehen, wenn ihr genau hinschaut. Den könnt ihr durch eine Sprengung vergrößern und somit kalte Luft in den Raum strömen lassen. Jetzt ist auch Casandra verwundbar. Gebt ihr Saures mit der Flinte! In allen anderen Belangen ist Cassandra nicht gefährlicher als ihre Schwester. Haltet also gebührend Abstand und zielt möglichst auf den Kopf, damit das Spektakel schnell vorbei ist.

Wie üblich hinterlässt die tote Cassandra eine wertvolle Skulptur. Nehmt sie mit. Da auch sie Geschichte ist, bleibt nur noch eines zu lösen: Wie kommt ihr mit der Maske wieder aus diesen Zimmern heraus. Auch das ist nicht schwer. Schaut in der Waffenkammer an den Wänden nach einer Jagdtrophäe in Form eines Ziegenkopfes.

Schaut euch die Jagdtrophäe im Menü genau an! Sie lässt sich auseinandernehmen, wodurch ein ähnliches Steckmuster zu sehen ist, wie bei der Maske der Verzückung.

Krabbelt zurück durch den Kamin in die Halle der Verzückung und steckt die Jagdtrophäe auf den Steckplatz der Skulptur. So wird die Tür wieder freigegeben und ihr gelangt hinaus.

Aus dem Schloss entkommen

Eilt nun in die Halle der Vier und setzt die Maske ein. Mit allen vier Masken am Platz kann endlich die Tür in der Halle der Vier geöffnet werden. Das gefällt Lady Dimitrescu allerdings gar nicht. Während der Mechanismus für die Tür langsam in Gang kommt, verfolgt sie euch und versucht, Ethan aufzuschlitzen. Bleibt ständig in Bewegung, bis der Vorgang abgeschlossen ist und Ethan durch die Tür hetzen kann.

Plündert die Vasen und rennt ins Freie. Hier stehen noch zwei Vasen - jeweils eine links und rechts von der Außenwand des Schlosses. Rennt nun die Treppe hinauf zum Turm der Andacht – eine Art Kirche. Ein Sarg steht ganz hinten, Öffnet ihn und lasst Ethan nach dem seltsam geschwungenen Dolch greifen. Es ist der Dolch der Todesblumen, die einzige Waffe, die Lady Dimitrescu schaden kann. Und die lässt sich auch gleich blicken. In einer Zwisachensequenz rammt Ethan ihr die Klinge in die Nieren. Doch das war noch lange nicht ihr Ende.

Kommentarezum Artikel