Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 8: alle Schatztruhen

Schon kurze Zeit nach dem Verlassen des Dimitrescu-Schlosses zeichnet der Duke euch die Position aller Schatztruhen auf eure Karte ein. Aber wie holt man sich die darin verborgenen Schätze? Manche scheinen unerreichbar oder von undurchdringlichen Mechanismen geschützt. Auf dieser Seite erfahrt ihr, wie ihr alle Schatztruhen plündert.

Wenn ihr unserer Komplettlösung gefolgt seid, dann habt ihr schon beinahe alle beisammen – mit Ausnahme von zweien. Aber der Komplettierung halber reißen wir noch einmal alle Schatztruhen samt der Öffnungsmethode an.

Wir haben alle acht Truhen auf unserer Karte durchnummeriert. Ihre genaue Position findet ihr auf eurer Ingame Karte.

Schatztruhe 1: Donnas Kleinod (am Beneviento-Grab)
Um den Schatz am Grabmal zu bergen müsst ihr das Haus Beneviento absolviert haben. Allerdings müsst ihr ihn bergen, noch bevor ihr zu Moreaus Mühle geht, denn wenn ihr von dort zurückkehrt, ist das Tor vor dem Grabmal verschlossen. Sucht nun den Friedhof neben der Kirche des Dorfes auf. In dem kleinen Gruft-Torbogen des Friedhofs liegt eine Grabesplatte. Oder genauer gesagt, eine Hälfte davon. Nehmt sie mit zum Grabmal, das auf dem Weg zum Beneviento-Haus liegt und macht euch auf einen Kampf gefasst. Ein gigantische Axt-Schlächter empfängt euch. Ihr müsst ihn besiegen, bevor ihr die Platte an das Grabmal anbringen könnt. Ihr erhaltet Berengarios Kelch, einen wertvollen Schatz zum Verkaufen

Schatztruhe 2: Waffe in der Wassermühle (im Dorf)
Ein kleines Mühlenhaus beim Bach im Dorf verbirgt den Granatwerfer Modell GM 79. Um ihn abzustauben, benötigt ihr zwei Dinge, die ihr im Laufe des Abenteuers automatisch findet: den Schmiedeeisernen Schlüssel und den vierfach geflügelten Embryo-Schlüssel, den ihr nach dem Absolvieren des Kapitels im Haus Beneviento besitzt. Ihr müsst einfach nur das Haus aufschließen und den Granatwerfer mitnehmen.

Schatztruhe 3: Maestros Sammlerstück (Haus des Geigenbauers)
Diese Schatztruhe könnt ihr direkt nach der ersten holen. Dazu benötigt ihr den vierfach geflügelten Embryo-Schlüssel, damit ihn diesen Teil des Dorfs gelangt, sowie den Schlüssel des Geigenbauers. Den findet ihr im Gärtnerhäuschen in der Nähe des Haus Beneviento. Es ist dasselbe Haus, in welchem das zweite Kugellabyrinth steht. In besagtem Haus steht ein Schank mit einem Zahlenschloss. Die Kombination dafür ist ein Datum, das ihr einer Kinderkritzelei in der Küche entnehmt: 27.09.17. Im Schrank findet ihr ein erweitertes Magazin für das Scharfschützengewehr und eine wertvolle Vogel-Statue (Stahl-Hræsvelgr)

Schatztruhe 4: Moreaus versteckte Waffe (Moreaus Labor)
Diesen Abschnitt könnt ihr erst betreten, wenn ihr Moreau besiegt und seinen Stollen verlassen habt. Dadurch seid ihr im Besitz einer Kurbel. Ein Tor neben Moreaus Mühle lässt sich nur mit dieser Kurbel öffnen. Der Weg dahinter führt zu ein paar Häusern, die abseits liegen. In einem der Häuser befindet sich die stärkste Handfeuerwaffe des Spiels: Die Magnum (Modell M1851 Wolfsbane). Sobald ihr sie mitnehmt, taucht allerdings auch ein Varcolac-Wolf auf, der um diese Häuser herumschleicht.

Schatztruhe 5: Luizas Erbstück (Luizas Haus)
Genauer gesagt liegt die Schatztruhe in den Überresten des abgebrannen Hauses, in dem Luiza einst wohnte. Erreichen könnt ihr das Haus, nachdem ihr das Schloss Dimitrescu verlassen habt. Schaut dort nach einer kleinen Schatulle an den Resten der Veranda. Sie enthält Luizas Halskette. Ein wertvoller Fund! Allerdings ist der Stein, den ihr der Kette entnehmen könnt, noch wertvoller. Untersucht die Kette also im Inventar. Anschließend solltet ihr noch einmal die Kette begutachten. In der Fassung, in der der Stein lag, liegt Luizas Schlüssel. Mit diesem Schlüssel könnt ihr die kleine Truhe öffnen, die in einer Nebenhöhle des Pilgerpfads liegt. Das solltet ihr aber noch vor dem letzten Kapitel des Spiels tun, denn die Kiste verschwindet später.

Schatztruhe 6: Schatzhaus beim Fluss
Diesen Schatz könnt ihr erst erreichen, wenn ihr Moreau besiegt habt. Dank der Kurbel könnt ihr am Pilgerpfad eine Zugbrücke am Fluss herablassen. Sie bringt euch zu einem Bootssteg samt Boot. Fahrt mit dem Boot den Fluss hinauf Richtung Schloss. Am nächsten Steg steigt ihr aus und sucht ein großes Doppelflügel-Tor. Öffnet es und tretet in ein Gewölbe ein. In dessen hinterster Kammer hängt eine Fackel an einer Kette. Bringt sie zum Schwingen (am schnellsten geht es mit der Pistole) sodass die beiden Standfackeln entflammt werden. Die dritte und letzte Fackel erreicht ihr aber nicht mit dem hängenden Feuer. Macht euch stattdessen die Wiedergänger zunutze, die nun aus den seitlichen Räumen kommen. Lockt einen davon an das hängende Feuer, sodass seine Kutte zu brennen beginnt. Anschließend lockt ihr ihn in den dunklen, letzten Raum zur hinteren, dritten Fackel. Brennt auch diese, dann erreicht ihr den Schatz. Es handelt sich um eine goldene Statue der Lady Dimitrescu. Ein Verkaufsgegenstand.

Schatztruhe 7: Kannibalenbeute (Schlachthaus)
Auf dem Weg zur Festung gibt es eine Abzweigung (direkt vor der hölzernen Tunnel-Treppe, in der die Leichen hängen). Die Abzweigung bringt euch zu einem verlassenen Schlachterhaus, das ihr von der linken Seite aus betretet. In diesem Haus befindet sich der Bruder des Axt-Schlächters des Beneviento-Grabs. Da ihr nun aber besser bewaffnet seid, werdet ihr leichter mit ihm fertig. Macht euch zudem die explosiven roten Fässer zunutze, die auf beiden Ebenen des Schlachthauses stehen. Wenn er besiegt ist, könnt ihr die drei Vorhängeschlösser des Speichers entfernen und durchlaufen. Dort findet ihr Vater Nicholas‘ Engel, eine verkaufbare Engelsfigur.

Schatztruhe 8: Schatz unter der Festung (Ausgang der Festung)
Den letzten Schatz findet ihr automatisch nach dem Besiegen von Urias in der Festung. Auf dem Weg hinaus findet ihr den letzten Flakon, Einen Raum weiter liegt ein Goldener Teller auf einem Wandregal (Guglielmos Teller). Auch dieses Objekt lässt sich verkaufen.

Kommentarezum Artikel