Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Zwei Engelsmasken: Trauer und Freude

Die unsanfte Begegnung mit Lady Dimitrescu bringt euch in ein noch komplett unerforschtes Gebiet: Das zweite Kellergeschoss (UG2). Es ist wohl eher ein Zwischengeschoss als ein echtes Stockwerk, und auch nicht besonders groß oder komplex. Sucht hier alle Gegenstände und krabbelt dann durch den kleinen Tunnel im Gemäuer.

Dahinter betätigt ihr einen Hebel und kommt in einen Raum voller vergitterter Torbögen. Nur ein Weg führt weiter zu einem weiteren Hebel. Doch in dem Moment, wenn ihr ihn betätigen wollt, taucht Lady Dimitrescu auf und säbelt euch einfach die Hand ab. Uff!

Wenn ihr jetzt nicht sofort das Weite sucht, schneidet euch die Lady in mundgerechte Häppchen, also weg da! Sucht euch Schutz zwischen den Säulen und wartet ein wenig, bis euch die Lady verfolgt. So könnt ihr auf der anderen Seite der Säule noch einmal zum Hebel zurückkehren und ihn mit Müh und Not (mit der linken Hand) betätigen. Da es allerdings ein wenig dauert, bis das Tor sich öffnet, müsst ihr die Ablenk-Aktion mit der Säule noch einmal wagen, und erst dann weiterlaufen, wenn das Tor offen ist.

Mit der Lady im Nacken ist der nächste Sprint nervenaufreibend. Arbeitet euch bis zur nächsten Tür vor und öffnet sie mithilfe des Lady-Dimitrescu-Schlüssels. Im Raum dahinter findet ihr eine große Skulptur. Entnehmt ihr die Maske der Trauer. Es ist die erste von vier Masken, die ihr sucht.

Dadurch fährt die Skulptur mit euch zusammen hinauf und kommt im großen Innenhof zum Stehen. Interessanterweise „klebt“ Ethan seine Hand einfach wieder an – mithilfe von etwas Heiltrank.

Ein paar Wiedergänger überfallen euch nun, aber mit denen werdet ihr spielend fertig. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einfach fliehen, und zwar (auf der Kartensicht) nach Norden zur nächsten Tür. Die lässt sich nämlich mit dem neuen Schlüssel öffnen. Dahinter liegt der Zugang zum Konzertsaal.

Rechter Hand findet ihr eine zweite Schlosskarte, die alle Nebengebäude abdeckt. Sackt sie ein und lauft die Treppe hoch ins erste Obergeschoss (OG1). Dort findet ihr eine Nachricht auf der Kommode, die besagt, dass der Lippenstift der Hünen-Lady verloren gegangen sei. Wer in findet, erhalte eine Belohnung. In eine der Schubladen liegt Pistolenmunition.

Nur eine der beiden Türen lässt sich öffnen – sie führt euch in das obere Stockwerk des Konzertsaals. Dort liegt ein Buch, das erklärt, was es mit den drei Töchtern und ihren Insekten auf sich hat, und dass sie Bela, Daniela und Cassandra heißen. Werdet die zwei Wiedergänger los, bevor ihr euch im oberen linken Flügel des Stockwerks die Kugel (Blume und Schwerter) holt. Diese Kugel benötigt ihr für das Kugellabyrinth im Händlerzimmer, wo sich der Duke aufhält.

Lauft am rechten Flügel des Raums die Treppe hinunter in den Konzertsaal. Holt euch alle Gegenstände und setzt euch anschließend an den schönen Konzertflügel in der Mitte. Wenn ihr mit der Klaviatur interagiert, bekommt ihr eine Notensequenz eingeblendet, die ihr nachspielen sollt. Für alle, die Noten lesen können, ist das ein Klax. Solltet ihr keine Notenschrift beherrschen, dann keine Panik. Immer dann, wenn ihr eine Note spielt, wird euch die Tonhöhe eurer Eingabe als Punkt eingeblendet. So könnt ihr euch an die Aufgabe herantasten.

Die Noten, die ihr spielen sollt, befinden sich überwiegend auf der rechten Hälfte der eingeblendeten Tasten, weil es um hohe Noten geht. Schaut auf unser Bild für eine Aufschlüsselung und spielt dann folgende Tasten:

C‘ G H A A D‘ C‘ D‘ E‘ E‘

Wenn ihr alle Noten in der richtigen Reihenfolge spielt, erhaltet ihr den Schmiedeeisernen Schlüssel. Somit habt ihr zwei Schlüssel, die euch viele Türen in diesem Schloss (und außerhalb) öffnen. Entriegelt nun die Tür zum Flur und lauft im Flur erneut in das erste Obergeschoss.

Der neue Schlüssel schließt die Tür zur Bibliothek auf, wo ihr zum zweiten Bosskampf übergeht. Ladet schon einmal eure Waffen nach und macht euch kampfbereit.

Kommentarezum Artikel