Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Bela Dimitrescu
Der Start des Bosskampfes wird von eine gescripteten Sequenz abgedeckt. Ethan wird überwältigt und kann sich gerade so losreißen. Kurz darauf schießt er auf das Fenster in der Wand, wodurch Kälte in den Raum dringt. Das ist ihre Achillesferse! Wenn sie Kälte spürt, wird sie verwundbar.

Nehmt euch die Flinte und lockt Bela immer wieder zum Fenster, sodass sie die einströmende Kälte abbekommt. Dort schaden ihr die Kugeln aus der Shotgun ordentlich. Zielt dabei möglichst auf den Kopf, aber lasst sie mit ihrer Sichel nicht zu nah an euch herankommen, sonst bekommt ihr was ab.

Nach einigen Treffern (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) verwandelt sie sich zu Asche und löst sich auf. Übrig bleibt ein kristalliner Torso – ein wertvoller Gegenstand.

Schreitet weiter in die Küche und nehmt euch die Weinflasche aus dem Eimer. Drumherum liegen weitere Pick-Up-Gegenstände. Holt sie euch und lauft weiter in den Flur, wo ein Rückstoß-Kompensator liegt. Das ist ein Upgrade für eure Handwaffe, welches ihr sofort installieren solltet.

Am langen Ende des Flures liegt ein Dietrich. Mit dem bekommt ihr die verschlossene Schublade am kurzen Ende des Flures geöffnet. Darin liegt eine Engelsstatue. Ebenfalls ein wertvoller Gegenstand, der euch beim Händler Geld einbringt.

Rückt nun einen Raum weiter vor ins Speisezimmer. Holt euch das Schießpulver und ballert den Kristall von der Decke (siehe unsere Karte). Er blinkt, ist also nicht zu übersehen. Das war es hier. Geht zurück in die Haupthalle und von dort aus zum Duke ins Kaufmannszimmer zum Einkaufen und Speichern.

Was hat die Tour gebracht? Richtig, die Weinflasche aus der Küche. Die bringt ihr nun ins Weinzimmer in den ersten Stock. Das Weinzimmer ist gleich hinter der ersten Tür, die ihr schon von der Treppe aus seht. Legt die Weinflasche in die Fassung an der Wand. Dadurch öffnet sich der Zugang zu einem kleinen Hinterzimmer. Neben ein wenig Schießpulver findet ihr den Hofschlüssel in einer Schatulle.

Eilt mit dem Schlüssel zurück zum Speisezimmer und schließt mit ihm die gegenüberliegende Tür auf, die zum Hof führt. Lasst euch unterwegs nicht von der zweiten Dimitrescu-Tochter einschüchtern. Lauft einfach an ihr vorbei, sobald sie sich auflöst.

Durchforstet den Innenhof gründlich. Das grüne Heilkraut hinter der Balustrade geht im restlichen Grün unter und ist leicht zu übersehen. Geht dann durch die Tür im unteren Bereich. Dort seht ihr Lady Dimitrescu eine Treppe hinaufsteigen.

Folgt der hünenhaften Dame die Treppe hinauf – mit respektierlichem Abstand. Geht im 1.OG in den großen Flur und folgt ihm, bis ihr an der Wand eine Karte des Schlosses entdeckt. Nehmt sie mit.

Etwa in der Mitte des Flures führt eine Tür in einen kreisrunden Raum samt Wasserbecken – das Badehaus. Hier gibt es ein Puzzle mit vier Statuen, die ausgerichtet werden müssen, um einen Mechanismus zu aktivieren. Die vier Statuen zeigen einen Reiter, eine Dame samt Weinglas, eine Frau in Lumpen mit einer Weinflasche, sowie drei kniende Männer, die ein Gabe feilbieten. Ihr könnt die Statuen jeweils auf zwei Positionen drehen. An der hinteren Wand des Raumes steht ein Hinweis dazu:

Der Text sagt folgendes:
Die Frauen sind blind für die Avancen der Männer, während die Armen ihr Glück in die Hand nehmen und ihrem Herrn die Früchte ihrer Arbeit überreichen, sodass schon bald der Wein fließen möge.

Die Lösung des Rätsels ist einfach: Die drei knieenden Männer müssen den Reiter ansehen. Dreht sie also zu ihm. Dreht den Reiter zur Frau in den Lumpen. Die Frau in Lumpen zeigt ihre Weinflasche der Dame mit dem Weinglas, und die Dame schaut zu ihr zurück. Wenn alles so ausgerichtet ist, versinkt das Wasser im Becken und ein Geheimgang öffnet sich.

Dieser Geheimgang bringt euch über eine Treppe und eine Leiter ganz tief hinab in die zweite Hälfte zweite des Untergeschosses (UG1). Dort liegt eine Ziegen-Holzfigur bei den Kerzen. Schießt sie ab. Der Weinkeller, den ihr nun betretet, ist knietief geflutet. Das macht das Vorankommen etwas schwieriger. Kritischer ist allerdings, dass hier Wiedergänger erscheinen, und zwar eine ganze Menge. Ihr benötigt definitiv eine Schusswaffe, denn mit dem Messer kommt ihr in dieser Umgebung schlecht zurecht.

Wie zuvor geben sich die Wiedergänger recht hartnäckig. Da sie zudem in der Mehrzahl kommen, solltet ihr nicht lange fackeln. Sie kommen allerdings in ausreichender Entfernung für die Pistole, Der Einsatz der Flinte ist nicht zwingend notwendig. Spart euch die wertvolle Flintenmunition für heftigere Momente auf.

Das Waten und Kämpfen lohnt sich aber, denn wenn ihr die Augen offenhaltet, findet ihr diverse Nachschub-Items. Schaut also in alle Abzweigungen zwischen den Weinregalen. Eine genaue Position der Gegenstände können wir auf unseren Karten leider nicht aufzeigen, da die Regale so eng verschachtelt sind.

Vorsicht! Einer der Wiedergänger versteckt sich im Wasser, direkt am Ende des kurzen, engen Flures, wo ihr die letzten Schrott-Reste findet. Sein Erscheinen hat Herzkasper-Potenzial!

Im letzten Raum des Weinkellers stürmen gleich drei Wiedergänger auf einmal auf euch zu. Solltet ihr nicht genügend Abstand wahren können, dann greift doch kurz zur Shotgun – zumindest, bis ihr zwei der Drei erledigt habt. Ihr habt es fast überstanden!

Ein letzter Unhold überrascht euch noch auf der Treppe, die zur hintersten Kammer führt. Dort findet ihr eine Holzkiste, in der ein wenig Geld steckt, sowie einen Ein-Personen Aufzug. Mit diesem fahrt ihr zurück in das Obergeschoss – und zwar zur äußeren Terrasse des Schlosses. Im Terrassenzimmer findet ihr eine Schreibmaschine zum Speichern und ein wenig Geld. Nutzt die Gelegenheit, bevor ihr über den kleinen kaputten Steg hopst, der die Terrasse mit dem zweiten Balkonstück verbindet, Er hält nur ein einziges Mal und bricht dann zusammen – das Ganze ist also eine Einbahnstraße.

Auf dem Balkon entdeckt ihr Lady Dimitrescu durch das Fenster. Sie telefoniert und verlässt dann das Zimmer wutentbrannt. Betretet ihr Zimmer über die Balkontür und holt euch sofort den Lady-Dimitrescu-Schlüssel von der Wand. Schaut euch danach um. Rose ist nicht hier. Die Wiege ist leer! Aber es kommt noch schlimmer! In dem Moment, wenn ihr die Tür öffnet, überrascht euch die Hünenfrau und schmettert Ethan zu Boden. Und zwar so hart, dass ein Loch im Boden des Zimmers entsteht.

Kommentarezum Artikel