Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 8 Komplettlösung: Das Haus mit dem roten Schornstein

Nach dem nervenaufreibenden Kampf mit Lady Dimitrescu wird es erst einmal etwas ruhiger. Durchsucht die Hütte vor euch und auch das Klo dahinter, bevor ihr zur Felswand schreitet. Die Tür in den Bergtunnel ist verschlossen. Öffnet dieses Tor, indem ihr das Vorhängeschloss mit einem Pistolenschuss beseitigt. Dies wird nicht das letzte Mal sein, dass ihr auf diese Art eine Tür öffnet. Lauft nun den Tunnel entlang bis zu einem kleinen Bergteich.

Wichtiger Fischfang:

In diesem kleinen Teich schwimmen drei Fische. Erlegt alle drei Fische durch Messerstiche und sammelt deren Fleisch ein. Das ist wichtig, denn sobald ihr diese Höhle verlasst, werdet ihr nie wieder eine Chance bekommen, diese Fische zu jagen. Ihr braucht sie aber später für Upgrade-Möglichkeiten. Wenn ihr sie liegen lasst, dann habt ihr eure Chance vertan! Es gibt zwar noch andere Stellen mit Fischen, aber nicht mit diesen, und es wird in Zukunft verschiedene Upgrade-Möglichkeiten geben. Diese Höhle werdet ihr nie wieder betreten können.

Lauft nun weiter zur nächsten Tür. Dahinter trefft ihr die alte Hexe vom Anfang wieder. Sie klärt euch darüber auf, dass die Dimitrescus nur eine von insgesamt vier Fraktionen waren, die sich um Lady Miranda scharen.

Schnappt euch nach der Zwischensequenz den geflügelten Schlüssel, der in der Schatulle liegt, und lauft durch die Ausgangstür, die ihr mit dem neuen Schlüssel entriegelt. Hinter einem weiteren Tor, das ihr per Hebel öffnet, liegt ein Platz – der Zeremonienplatz. In dessen Mitte erkennt ihr ein bekanntes Symbol, nämlich das der Umbrella Corporation.

Folgt dem einzig möglichen Weg. Die Gabelung führt nur zu einem Päckchen Scharfschützenmunition. Überquert die Steinbrücke zum Pilgerpfad, wo euch ein paar Wolfsmenschen empfangen. Vernichtet sie.

Lauft dann links die Treppe hinunter zur hochgezogenen Zugbrücke. Weitere Wolfsmenschen warten auf euch. Macht sie platt. Euch fehlt das passende Werkzeug zum Herunterlassen der Zugbrücke, aber ihr könnt etwas anderes finden. Dreht euch um und lauft bis ganz nach hinten, sodass ihr unter der Holzbrücke steht. Vorsicht, da steht noch ein Wolfsmensch. Unter der Treppe findet ihr eine Holzziege. Ganze zwanzig solcher Ziegenpuppen gibt es im Spiel zu finden.

Lauft wieder hoch zum normalen Pfad. Wenn ihr nun nach links und rechts schaut, findet ihr ein paar Seitentunnel, in denen sich weitere Wolfsmenschen verstecken. Dort findet ihr aber auch diverse Nachschub-Items, sowie eine seltsame Schatulle, für die euch der passende Schlüssel fehlt.

Lauft nun durch die nächste Tür zu einem kreisrunden Platz mit einem Altar. Ein alter Bekannter begrüßt euch: der Duke. Kauft bei ihm ein und speichert, je nach Bedarf. Der Duke klärt euch darüber auf, dass der gelbe Flakon, den Ethan gefunden hat, einen Teil seiner Tochter enthält – die immer noch wohlauf ist, da sie über besondere Kräfte verfügt. Drei weitere Behälter muss Ethan finden.

Euer nächstes Ziel ist ein Haus mit einem roten Schornstein, das im Dorf liegt. Der Duke weist euch darauf hin und sagt, ihr sollt nach dem Gespräch mit dem Mann, der dort lebt, zu ihm zurückkehren. Also los!

Vom Altar-Platz aus gelangt ihr direkt wieder zurück ins Dorf. Es gibt aber nur eine Tür, die ihr öffnen könnt, nämlich die rostfarbene im Osten. Schießt einfach auf das Vorhängeschloss.

Im Dorf habt ihr nun mehrere Möglichkeiten, weitere Ausrüstung zu plündern. Zum Beispiel in einem der Häuser mit verschlossenen Schubladen. Es steht euch frei, zu tun was ihr wollt, wobei der Zugang zu gewissen Häusern noch immer nicht möglich ist. Euer Hauptproblem ist aber der Zugang zum Haus mit dem roten Schornstein, das auf der Karte direkt unterhalb der Walküren-Statue liegt. Das Haupt-Tor ist versperrt und von innen verschlossen. Ihr müsst also auf einem anderen Weg hineinkommen. Unsere Karte hilft euch weiter.

Lauft zuerst auf das Grundstück mit dem offenen Eingangstor. Tretet ein und plündert es. In einem der hinteren Zimmer steht eine Geschnitztes Tier, beziehungsweise der Oberkörper davon. Nehmt es mit, aber verkauft es nicht, bevor ihr den Kopf habt, denn zusammengesetzt ist es erheblich mehr wert. Entriegelt dort auch die Tür zum Hinterhof und schreitet durch.

Im Hinterhof steht ein zweigeteilter Stall. Entriegelt die Holztür neben dem Stall (das verkürzt euch später einige Wege), geht aber nicht in den zweiten Teil des Hofs, sondern in den Stall hinein. Bewegt das Regal an der Hinterwand und schreitet durch das Loch in der Wand. Vorsicht, bissiger Wolfsmensch! Dort wo er euch angefallen hat, ist ein Klo. Öffnet es. Darin liegt nur eine Leiche, aber die Klos gehören zu den Sammelobjekten des Spiels.

Ein paar Schritte weiter steht ein liegengelassener Traktor im Weg. An dem kommt ihr noch nicht vorbei. Weicht also nach links aus und schießt am Ende des Wegs das Vorhängeschloss vom Zugangstor des hintersten Geländes weg. Wenn ihr nun in den kleinen Schuppen linker Hand geht, findet ihr ein Foto. Betrachtet es und dreht es um. Auf der Rückseite steht ein Hinweis: Sieh aus dem Fenster.

Wenn ihr das tut, erlebt ihr einen Schreck wegen des Angriffs eines Wolfsmenschen. Macht ihn platt. Wenn ihr anschließend noch einmal aus dem Fenster schaut und die Gebäude genau beäugt, seht ihr sechs Zahlen in einer Reihenfolge von links nach rechts.

Die Zahlen lauten 07 04 08

Hier im Schuppen ist ein Safe. Gebt die Zahlen als Kombination in das Schloss ein, um es zu öffnen. Darin findet ihr zwei wertvolle Dinge. Zum einen eine bessere Pistole als eure Standard-Wumme. Die M1911 Handfeuerwaffe. Zum anderen eine Wagenheber-Kurbel. Nehmt die Beute mit.

Ein paar Wolfsmenschen überfallen euch vom linken Gebäude aus. Bekämpft sie dort im Hof. Schaut euch dort auch das Klo an. Nun kehrt zum Traktor zurück und verwendet die Wagenheber-Kurbel. Mit ihrer Hilfe kann Ethan den Traktor anheben und unter ihm durchklettern.

Auf dem Weg zum Haus mit dem roten Schornstein, das ihr nun von der hinteren Seite betreten wollt, kommen euch mehrfach Wolfsmenschen entgegen. Der übelste von ihnen ist allerdings ihr Rudel-Anführer – gut zu erkennen an seiner gehörnten Maske und seinem muskulösen Körperbau. Er steckt um einiges mehr ein als seine Untergebenen. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann werft ihm Rohrbomben entgegen und heizt ihm danach mit ein paar Flintenschüssen ein. Er hinterlässt einen kristallinen Schädel.

Öffnet rechter Hand das Tor mit dem schmiedeeisernen Schlüssel. Nehmt die Brunnen-Kurbel aus dem kleinen Schuppen mit. Klettert nun über die Leiter auf das Dach des Schuppens und setzt mithilfe der Holzbretter auf das nächste Dach über. Springt in den Innenhof. Dort findet ihr ein weiteres Klo, in dem ein großer Kristall liegt.

Klettert mithilfe der Leiter auf das Dach des Hauses mit dem roten Schornstein und lasst euch über das Loch im Dach in das Zimmer fallen. Bekämpft den Wolfsmenschen. Holt dann einen Brief aus der Schatulle auf dem Tisch. Er besagt, dass der geflügelte Schlüssel aus mehreren Teilen besteht. Je mehr Teile man hat, desto mehr Flügel. Auch der Bart des Schlüssels wird erweitert, sodass man weitere Türen öffnen kann. Eure Suche gilt nun also auch weiteren Teilen des Flügel-Schlüssels. Einen neuen Schlüssel-Teil des geflügelten Schlüssels erhaltet ihr sogleich, denn er liegt unter dem Brief. Verlasst nun das Haus und entsperrt das Schloss des Hoftors. Kehrt zum Duke beim Altar-Platz zurück.

Kommentarezum Artikel