Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Das Schloss Dimitrescu

Hinter dem Portal, das ihr eben mithilfe der Fragmente geöffnet hattet, führt eine Brücke in die Burgmauer des Schlosses. Im Inneren findet ihr nur ein paar Erntelagerungen, sowie eine Tür mit einem Hebel dran. In dem Moment, wenn ihr versucht, den Hebel umzulegen, überrascht euch einer der Hausherren und nimmt euch gefangen. Er schleppt Ethan durch einen langen Gang zu einem Treffen finsterer Gestalten. Darunter eine zwergenhaft kleine Frau, die wie eine Puppe aussieht, sowie das genaue Gegenteil – eine riesige Drei-Meter-Frau, samt ihrer drei (normal großen) Töchtern. Alle scharren sich um die offensichtliche Herrin des Schlosses.

In dieser Versammlung streiten alle Beteiligten darum, was mit Ethan geschehen soll. Ihr könnt vorerst nicht mehr tun als zuzuschauen und darauf zu warten, dass eine Entscheidung gefällt wird.



Was beschlossen wird, gefällt Ethan nicht besonders: Er soll um sein Leben rennen, was die anderen als eine Art Spiel betrachten. Sobald ihr die Kontrolle über Ethan habt, müsst ihr losrennen.

Ethan fällt durch ein Loch im Boden in eine Art Höhle. Lauft los und drückt dabei den Analogstick in das Joypad hinein (L3-Taste), damit Ethan rennt. Der Weg ist vorgeschrieben und gabelt sich nur an wenigen Stellen. Dass ihr abbiegen müsst, erkennt ihr aber immer daran, dass ein Wolfsmensch im Weg steht. So werdet ihr von Höhle zu Höhle getrieben. Sobald Fallen ausgelöst werden (etwa Stacheln an der Decke), müsst ihr sofort weiter. Schaut nach Holzbrettern, die ihr durchbrechen könnt, um einen weiteren Weg freizulegen, und schlüpft hindurch.

Die Verfolgungsjagd endet in einer letzten Höhle, in der eine gigantischen Maschine voller rotierender Klingen auf euch zukommt. Achtet nicht auf die beiden Holzkisten – an die kommt ihr noch nicht heran (ihr sterbt, wenn ihr es versucht). Verschanzt euch stattdessen in einer Nische auf der linken hinteren Seite des Raums. Dort habt ihr gerade genug Platz, damit ihr überlebt und die Handfesseln zerschnitten werden.

Krabbelt unter der festgeklemmten Säbelmaschine hervor und holt euch dort, wo die Kisten standen, 300 Lei in einem Geldsack und Pistolenmunition. Es gibt nur einen Weg, der wieder aus dieser Höhle hinausführt. Folgt ihm, bis ihr wieder zu jener Stelle kommt, an der ihr zuvor den Hebel umlegen wolltet. Genau das macht ihr nun, wodurch ihr Zugang zum Schloss-Vorgarten erhaltet.

Kurz bevor ihr beim Schloss ankommt, begrüßt euch ein extrem dicker Händler, dessen Fettschwaden aus der Kleidung schauen. Er nennt sich The Duke (was so viel heißt wie „Der Herzog“) und sitzt in einer Art Kasten, die für ihn viel zu klein sein müsste. Dieser Händler wird Ethan an verschiedenen Stellen des Spiels mit Waren versorgen.



Kauft bei ihm, was ihr für nötig haltet. Waffen, Heiltränke, Munition … oder noch besser: Upgrades für eure Waffen. Die müsst ihr euch aber erst einmal leisten können. Macht euch um die hohen Preise keine Gedanken. Ihr findet beim Erledigen von Monstern alle erdenklichen Artefakte wie etwa Büsten, Edelsteine und Ähnliches. Das könnt ihr beim Duke verkaufen, damit ihr euch die Ausrüstung leisten könnt.

Versorgt euch erst einmal mit dem Nötigsten – also ein wenig Heilung - und schreitet danach in das Schloss. Glücklicherweise steht die Tür offen.

Im Inneren könnt ihr nur eine Richtung einschlagen, nämlich von der Eingangshalle aus nach links. Der Weg rechts, wo der Fahrstuhl ist, bringt euch nicht weiter. Wie ihr auf unserer Karte sehen könnt (siehe weiter unten) gibt es hier aber ein paar Gegenstände abzuräumen. Stecht beispielsweise das Messer in den Glasschrank, um das Glas zu zerstören. So kommt ihr an Schießpulver heran. Auch Vasen können zersplittert werden. Sie bergen meist wertvolle Gegenstände. Lasst keine Schublade unberührt…

Arbeitet euch nach links durch bis zur „Halle der Vier“. Dort findet ihr eine Inschrift an einer Tür an der hinteren Wand, gegenüber der Treppe. Wenn ihr sie lest, erscheinen drei Frauen, die Töchter von Lady Dimitrescu. Sie ergreifen euch und bringen Ethan zu ihrer Mutter ins Schlafgemach.

Lady Dimitrescu scheint irgendwie erfreut, dass ihr die Hetzjagd überlebt habt und nimmt sich vor, Ethan ihrer Herrin, Lady Miranda, auszuliefern. Damit ihr nicht davonlauft, lässt sie euch an Halen aufhängen.

Sobald sie das Zimmer verlassen haben, könnt ihr zu euren Händen hinaufschauen und euch durch Druck auf die X-Taste (A-Taste auf der Xbox) losreißen. Das ist eine ganz schön eklige Szene. Ethan schnappt sich automatisch etwas Heil-Tinktur und verwendet sie.

Nun schaut euch im Zimmer um. Nehmt das Weinglas mit, das könnt ihr später beim Duke verkaufen. Im Zimmer dahinter ist die Tür offenbar versperrt. Knackt die Schublade mit einem Dietrich, um Flintenmunition zu erhalten. Klettert danach durch den Kamin. Haltet beim Aufstehen die Augen nach ein paar rostigen Resten linker Hand auf. Am Ende des Flures ist eine Wandskulptur. Daran findet ihr einen Ring mit rostrotem Auge. Die Skulptur lässt sich drehen, sodass ihr in den Flur dahinter kommt. Nun schaltet ins Inventar zu den wichtigen Gegenständen und schaut euch den Ring genau an! Dreht den Ring in alle Ansichten, bis sich etwas tut: Die Pupille lässt sich vom Ring lösen.

Durchsucht nun den Rest des Flurs (ihr findet im Schrank ein Kristallfragment und auf der anderen Seite eine Chemikalienflasche, sowie etwas Schießpulver in einer Schublade – siehe unsere Karte) und entsperrt die Tür zum Zimmer mit dem Kamin, in dem ihr gerade wart. Nun könnt ihr umdrehen und zurück in die Halle der Vier marschieren. Sobald ihr dort ankommt, fahren vier Büsten aus dem Boden herauf, denen das Gesicht fehlt. Die müsst ihr bald besorgen.

Bevor ihr euch dafür auf den Weg macht, solltet ihr in das Nebenzimmer der Halle der Vier gehen – das Kaufmannszimmer. Dort findet ihr den Duke, der es sich auch hier gemütlich gemacht hat. Kauft ein, wenn ihr wollt und könnt. Im selben Zimmer steht eine Schreibmaschine zum Speichern, sowie ein Kugellabyrinth in Form einer Miniatur-Burg, die sich kippen lässt. Damit könnt ihr noch nichts anfangen, aber merkt euch den Ort.

Geht zurück in die Halle der Vier und von dort aus die Treppe hinauf in die Haupthalle. Durchsucht alle Schubladen und Vasen (auf unserer Karte seht ihr die Ausbeute) und entriegelt die Tür zum unteren Flur – das wird später noch sehr wichtig.

Solltet ihr noch etwas in der Nähe vergessen haben, dann sammelt es ein (siehe unsere Karte). Speichert dann vorsorglich, denn im nächsten Kapitel machen wir uns auf die Suche nach den vier Masken.

Kommentarezum Artikel