Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Daniela Dimitrescu

Ähnlich wie ihre Schwester kann Daniela Kälte nicht ausstehen. In der Bibliothek gibt es aber nur ein Fenster, nämlich die Dachluke. Sie lässt sich leider nicht zerschießen. Was also tun?

Ganz einfach: Sucht an den Holzsäulen nach einem Schalter. Wenn ihr ihn umlegt, öffnet sich die Dachluke, wodurch Kälte einströmt. Wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Nutzt sie, um Daniela einige Kugeln zu verpassen. Am besten mit der Flinte, das geht am schnellsten, den sie versteckt sich gerne hinter den Bücherregalen. Nach einiger Zeit ist die Dachluke dann wieder verschlossen. Ihr müsst sie erneut öffnen, damit Daniela verwundbar bleibt. Haltet sie inzwischen auf Abstand, denn sie kann ordentlich Schaden austeilen. Nutzt die Bücherregale als Puffer zwischen Ethan und Daniela. Sie ist zwar schlau genug, um einen Weg drumherum zu finden, braucht dafür aber eine kurze Weile. So könnt ihr Zeit für das Umlegen des Hebels gewinnen oder zum Nachladen eurer Waffe.

Wenn ihr Daniele erledigt habt, erhaltet ihr wieder einen kristallinen Torso. Nehmt ihn als verkaufbare Trophäe mit. Räumt den Rest der Bibliothek aus und schreitet dann einen Raum weiter, in die Halle der Freude. Dort könnt ihr der großen Skulptur die nächste Engelsmaske entnehmen: die Maske der Freude!
Kehrt in die Halle der Vier im Erdgeschoss des Schlosses zurück und setzt die Masken bei den passenden Büsten ein. Geht gleich daraufhin in das Zimmer daneben zum Händler, wo ihr speichern und einkaufen könnt. Wichtiger ist aber, dass ihr die Kugel, die ihr gefunden habt, in das Kugellabyrinth (sieht aus wie ein Miniatur-Schloss) einsetzt.

Balanciert die Kugel nun vorsichtig durch den Parcours. Dazu müsst ihr das Kugellabyrinth hin und her kippen. Schafft ihr es, die Kugel bis ins Ziel zu bringen, dann öffnet sich die Klappe unter dem Kugellabyrinth. So erhaltet ihr einen roten Schädel. Ein wertvoller Schatz!

Deckt euch mit Munition, Waffen-Upgrades und Heilutensilien ein, denn die Schloss-Tour wird gleich fortgesetzt. Dafür wollt ihr entsprechend ausgerüstet sein!

Glockenrätsel und die letzten beiden Engelsmasken

Nachdem ihr nun alles aufgefrischt habt, wird es Zeit, dorthin zurückzukehren, wo ihr die zweite Maske aufgelesen habt. Lauft also zurück in die Halle der Freude (OG1, zu erreichen über den Innenhof und den Konzert-Bereich, direkt neben der Bibliothek).

Das nächste Zimmer neben der Halle der Freude ist das Atelier. Hier gibt es ein kleines Rätsel mit mehreren Glocken. Genaugenommen geht es um fünf Glocken, die ihr erklingen lassen sollt. So sagt es jedenfalls die Nachricht, die am Gemälde hängt. Je nach Glocke könnt ihr einfach mit dem Messer draufhauen oder eine Kugel aus der Pistole nutzen, um sie erklingen zu lassen.

Die fünf Glocken des Ateliers befinden sich an folgenden Stellen:
1) Die große Glocke direkt neben der Treppe.
2) Eine kleine Glocke auf dem Schrank.
3) Durch die Spalten der Wand seht ihr ein riesiges Uhrwerk. An einem der Pendel hängt eine Glocke.
4) In der Deckenlampe. Geht die Treppe hinauf, um sie zu sehen und mit der Pistole zu treffen.
5) Draußen auf dem Innenhof. Schießt einfach die Fensterkuppel auf, stellt euch auf die Treppe und schießt auf die Glocke in der Ferne.

Wenn ihr alle Glocken erklingen lassen habt, öffnet sich ein Geheimgang hinter dem großen Porträt von Lady Dimitrescu. Er birgt eine lange Leiter, die euch auf den Dachboden (D1) bringt.

Hier oben könnt ihr einiges Abräumen und erfahren. Eine kleine Schatzkarte liegt herum, ein Brief, in welchem von einem besonderen Dolch berichtet wird (Dolch der Todesblumen) und einiges mehr. Das Wichtigste ist aber das Scharfschützengewehr (Rifle). Ein Präzisionswaffe mit hoher Reichweite.

Das könnt ihr gleich ausprobieren, denn wenn ihr hinaus auf den Balkon geht, entdeckt ihr fliegende Fledermausmenschen, die um das Hausdach herumschwirren. Knallt sie ab, damit ihr euch in Ruhe auf dem Dach bewegen könnt!

Die Fledermausmenschen bewegen sich nicht all zu schnell, aber sie fliegen manchmal in unerwartete Richtungen. Habt es lieber nicht zu eilig, sondern schießt mit gutem Zielwasser, damit ihr keine Munition verschwendet.

Ihr könnt vom ersten Balkon aus nicht alle erwischen, aber die meisten. Ein paar weitere kommen noch, wenn ihr auf dem Dach herumspaziert, Die könnt ihr dann auch mit der normalen Pistole beseitigen, denn sie nähern sich auf Spuck-Weite. Lauft nun über das Dach und grast alles ab (siehe unsere Karte). Es gibt nur einen Weg, der euch weiterbringt, und der führt euch geradewegs zu einer Treppe, die im zweiten Dachgeschoss mündet.

Dort oben ist eine Kuppel, in der ein Seil nach schräg unten gespannt ist. Das ist der Glockenturm. Das gespannte Seil bringt euch zum Turm des Zorns, wo ihr die dritte Engelsmaske findet: Die Maske des Zorns.

Schaut euch links neben dem Zugang zum Zorn-Tum nach einer Leiter um, die ihr herablassen könnt und steigt hinunter. Das bringt euch wieder auf das darunterliegende Dachgeschoss D1. Holt euch den Fahrstuhl und fahrt hinab ins Erdgeschoss (EG) des Schlosses. Aber haltet auf der Fahrt nach unten die Augen auf, denn an der Wand blinkt ein Kristallfragment! Das könnt ihr von der Wand schießen, wenn ihr aus dem Fahrstuhl steigt. Nun fehlt nur noch eine Maske!

Allerdings habt ihr jetzt ein Problem: Lady Dimitrescu ist euch ab jetzt ständig auf den Fersen. Ihr werdet nur noch sehr wenig Zeit zum Erforschen des Schlosses haben, da sie euch immer wieder auflauert. Wenn ihr sie seht, dann rennt, denn ihr könnt im Moment nichts gegen sie ausrichten. Sie schlitzt Ethan zu Scheiben, wenn sie euch in die Finger bekommt.

Noch dazu möchte auch die letzte der Dimitrescu-Töchter, Cassandra, euch in den Hals beißen. Es wird also erstmals brenzlig.

Kommentarezum Artikel